FritzCall: Anzeige von Anrufen auf der FRITZ!Box Fon inkl. Rückwärtssuche

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Zitat

    Original von asgard47
    Ich habe meine Dream820hd mit OpenAtv 6.0 geflasht. FritzCall installiert und alles wieder so eingestellt wie es war.
    Bilder in /etc/enigma2/FritzCallFaces
    Nummer und Name werden angezeigt aber mal wieder keine Bilder.


    Hallo Führer,


    was bedeutet wohl "facesdir does not exist: /etc/enigma2/FritzCallFaces". Das Verzeichnis existiert nicht vielleicht? (Oder keine Rechte...)

  • Zitat

    Original von DrMichael


    Hallo Führer,


    was bedeutet wohl "facesdir does not exist: /etc/enigma2/FritzCallFaces". Das Verzeichnis existiert nicht vielleicht? (Oder keine Rechte...)


    Das ist Diensttelefon, Zugführer freiw. Feuerwehr :hurra:


    Das Verzeichnis FritzCallFaces ist vorhanden, habe doch in den Ordner alle Bilder im png Format gespeichert??? Im Prinzip alles genauso wie vorher beim alten Image.
    Es wird der Name und die Nummer angezeigt aber kein Bild.
    Dateiberechtigung "755"


    Gruß
    asgard

    Immer schlechter wie nötig

    Einmal editiert, zuletzt von asgard47 ()

  • Danke Dr. Michael
    Habe Ordner neu angelegt und Bilder neu reingeschoben und es klappt :hurra:

  • Hallo zusammen,


    ich verwende nun OpenATV 6.0 und habe FritzCall aus dem 1. Post aktualisiert (zuerst aus dem Feed, anschließend das Update). Das Plugin soweit funktioniert und ist Rev1394.


    Ich habe alles konfiguriert und gespeichert, allerdings erfolgt kein Verbindungsversuch zur Fritzbox? Im Fritzbox Log wird auch kein gescheiterter Versuch geloggt. Mit der Vorgänger Version ging dies, funktionierte jedoch aufgrund FritzOS 6.83 nicht.


    Das Plugin habe ich schon mehrmals neu installiert, auch via Telnet.#


    Für Ideen wäre ich sehr dankbar!


    Viele Grüße
    blub0r0815

  • Kannst du bitte mal die Vorgehensweise bei der aktuellen FB-Version vorne anpinnen?


    Das mit Monitoring einschalten etc.

    Viele Grüße vom verrückten Hund


    Sat-Receiver: DM800HD PVR (Merlin3 OE2.0 + Rambo + Gemini 3.2)
    TV: LG 42LW4500
    StreamingClient: PopcornHour A-200

  • Zitat

    Original von DrMichael
    Es erfolgt kein Verbindungsversuch oder scheitert der? Wenn letzteres, Monitoring einschalten.


    Es erfolgt kein Verbindungsversuch. Es passiert quasi garnix.. :frowning_face:

  • Ich habe die Unterstützung für englische FBFen verbessert. Bitte mal testen, ob Rückwärtssuche et.al. mit Einstellungen für Deutschland noch funktionieren...


    DrMichael


    PS: Anhang entfernt, neuere Version im OP...

  • Zitat

    Original von DrMichael
    Vielleicht wird nur nicht angezeigt? (Da gibt es eine Einstellung zu...)


    Hast du mal einen Testanruf gemacht?


    Jep hab ich probiert passiert au ncihts. Im ereignislog der fritzbox wird auch keine anmeldeversuch von dem Receiver verzeichnet. Fehlen mir noch Plugins? Habe es auch nochmal vom Feed installiert, gleiches Ergebnis :thinking_face:

  • Zitat

    Original von blub0r0815
    Jep hab ich probiert passiert au ncihts. Im ereignislog der fritzbox wird auch keine anmeldeversuch von dem Receiver verzeichnet. Fehlen mir noch Plugins? Habe es auch nochmal vom Feed installiert, gleiches Ergebnis :thinking_face:


    Ne, im Log kommt dazu auch nichts. Weil das immer funktioniert (wenn Monitoring an ist).
    Aber Anrufe kannst abholen, FBF-Status ist ok?


    Ansonsten wohl oder übel enigma2 von Hand starten und sich die (umfangreiche) Ausgabe nach Fehlern bzgl. FritzCall anschauen.


    DrMichael

  • Neue Version im OP:
    - bessere Unterstützung für englisch
    - Mute geht jetzt bei abgehenden Anrufen auch, wenn diese nicht angezeigt werden


    DrMichael

  • 2017-06-01 19:06:17 ERROR FritzCall findFace [FritzCall] findFace facesdir does not exist: /etc/enigma2/FritzCallFaces


    beim 2x war die Datei leer...

  • Und hier was für die Mutigen...


    Ich habe die Kommunikation mit der FBF komplett auf TR-064/SOAP umgestellt. Bitte mal testen, in der Konfiguration "Experimental" bei der FW-Version einstellen... Bisher habe ich nur mit User/Passwort getestet, also Anmeldung auch im Heimnetz mit User/Passwort auf der FBF einstellen.


    DrMichael


    PS.Hoppla, kleiner Fehler... neue Rev 1431
    PPS: Neuere Version verfügbar

  • FritzCall_20170522_rev1411


    kann man die Version davor noch irgendwo downloaden ? weil die lief bei mir ohne Probleme :)
    leider habe ich diese nicht mehr :-/