[erledigt] UPNP Server (ushare) ohne DLNA

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Hallo...


    ich habe auf meiner 800 den UPNP Server aktviert und im ushare script den parameter (-d) für DLNA Support aktiviert. Dennoch werden auf meiner PS3 mp3´s als "inkompatibeles Format" angezeigt.


    Das ushare1.1a binäry ist daher sicherlich ohne DNLA Support compiliert worden. Da eine so compilierte 1.0 - Version auf meiner 7020 funktionierte.


    Hat jemand die Möglichkeit und Lust die 1.1a Sourcen mit der Option
    "./configure --enable-dlna" zu compilieren. Wäre sicherlich für einige PS3 Besitzer auch interresant. :winking_face:


    Besten Dank vorab.


    P.S.: Ein andere UPNP Server ist sicherlich unfangreicher, aber mir gefällt die "integrierte" Variante, welche per BluePanel zu steuern ist.

  • das wäre ja der hammer :)
    und in verbindung mit dem script von gutemine,könnte man dan auch noch die aufgenommenen filme auf der ps3 gucken :winking_face:


    zum script: DM7000 - In MPG statt TS aufnehmen


    hab das noch gefunden : http://ushare.geexbox.org/
    aber leider null plan vom komplieren :frowning_face:

    dau bleibt dau, daran kann der beste dev nichts ändern<br><br>

    Einmal editiert, zuletzt von JackDaniel ()

  • Danke, genau dort ist eine detailiertere Beschreibung zum Compilieren.


    Leider begrenzt sich mein Linux-Wissen auf die Dreambedienung und leichtere Anpassungen von Conf´s und Scripten.
    Eine Enwicklungs- bzw. Compilierumgebung bekomme leider nicht installiert. :loudly_crying_face:

  • Zitat

    Original von net-sonic
    Danke, genau dort ist eine detailiertere Beschreibung zum Compilieren.


    Leider begrenzt sich mein Linux-Wissen auf die Dreambedienung und leichtere Anpassungen von Conf´s und Scripten.
    Eine Enwicklungs- bzw. Compilierumgebung bekomme leider nicht installiert. :loudly_crying_face:


    genau wie ich :frowning_face:
    vielleicht erbarmt sich ja einer der profis, und compliert uns eine :winking_face:

  • so mit dem hier hab ichs mal meiner 7000er zum laufen gebracht.


    So, I got uShare working, although I haven't been able to play back movies yet on the PS3, only mp3. What you need to do is:


    # install uShare 0.9.8 (just the libs needed in /usr/lib)


    # install uShare 1.0 (put the executable in /usr/bin)



    You then need to run the following command to create a symlink to one of the libs:
    code:


    1


    ln -sf /usr/lib/libupnp.so.2 /usr/lib/libupnp.so.3




    After that, if you want to use the PS3 compatibility mode, start uShare with:
    code:


    1


    ushare -d -c /hdd/movie (bei mir halt ps3)




    It will detect your movies and make them visible in the PS3 for browsing, but you cannot play them since it complains about the format. I'll try fiddling with the .ts extensions and see if I can trick the PS3 into recognizing the format. Maybe .mpeg will work?


    Regards,
    Lars


    quelle: http://www.pli-images.org/foru…&thread_id=4087&pid=60314

  • Zitat

    Original von gutemine
    yes, link the *.ts to *.mpeg, then the PS3 should be happy


    ja das geht mit deinem script 1a :)
    aber leider fehlt die ushare mit dlna support :frowning_face:

  • Ich bin mir nicht sicher, ob das jetzt hier rein gehört, aber das obig besprochene hört sich irgendwie danach an. Ich habe bei mir auch den UPNP Server aktiviert, und einen entsprechenden Ordner auf der eSata Platte freigegeben. Ich habe eine Ladung Fotos und eine Ladung Videos in den verschiedensten Formaten auf die Platte in den Ordner gepackt und siehe da, meine PS3 erkennt den Ordner, erkennt die Foto´s, zeigt mir die Foto´s, erkennt die Videos und sagt "inkompatible Dateien" - Warum??? Die PS3 spielt als Client meines Windows Servers diese Dateien ab. Was läuft also falsch?

  • ich denke twonkyvision ist die lösung :winking_face:
    bisl versteckt auf der page aber da gibts auch was für Dreambox


    http://www.twonkyvision.de/Pro…nkyMedia/ReleaseNotes.txt
    http://www.twonkyvision.com/Do…4/twonkymedia-dm-7020.zip
    http://www.twonkyvision.com/Do…4/twonkymedia-dm-7025.zip
    http://www.twonkyvision.com/Do…Media/TM4Technicians.html


    habs auf meiner nslu2 debainslug laufen und bin sehr zufrieden !
    perfekt zur ps3,psp,xbox(xbmc) usw..
    die 30 € sinds wert !


    gruss
    Nullinga

  • das thema hat sich mit dem gemini 3.60 erledigt :)
    danke nochmal.


    salut
    jackdaniel

  • Hab's bei mir zwischen der 800er und der PS3 mit dem aktuellen Gemini probiert - die Playse sagt mir immer "INKOMPATIBLE DATEN", egal ob HD oder SD. Mach' ich was falsch?


    Greetings, Earthlings!

  • Zitat

    Original von kai-o-saft
    Hab's bei mir zwischen der 800er und der PS3 mit dem aktuellen Gemini probiert - die Playse sagt mir immer "INKOMPATIBLE DATEN", egal ob HD oder SD. Mach' ich was falsch?


    Greetings, Earthlings!


    die ps3 kann von sich aus keine ts dateien abspielen. deswegen musst du das script von gutemine von der 7000er verwenden (zweites posting).


    salut
    jackdaniel

    dau bleibt dau, daran kann der beste dev nichts ändern<br><br>

    Einmal editiert, zuletzt von JackDaniel ()

  • Vielen Dank, Jack! Nun funzt es auch bei mir (mit SD-Aufnahmen) - gibt's ne Chance, dass das auch mal in HD funktioniert?


    Grüße aus dem hohen Norden
    kai-o-saft

  • Zitat

    Original von kai-o-saft
    Vielen Dank, Jack! Nun funzt es auch bei mir (mit SD-Aufnahmen) - gibt's ne Chance, dass das auch mal in HD funktioniert?


    Grüße aus dem hohen Norden
    kai-o-saft


    habs gerade mit orf hd getestet, funktioniert 1a :)

  • ...vielen Dank an die "Image-Bauer" und an "GuteMine" ür das Script.
    Jetzt ist die Funktion dank des Menüs sogar besser als gewünscht.


    Echt super was das Image schon jetzt aus der Box holt!!!


    Beste Grüße,
    net-sonic


    p.s.: Am Rande ...die UPNP Version in 3.5 war 1.1a, oder? Ist aber kein Problem!

  • Muss das mal reaktivieren :winking_face:


    Hab eigentlich alles eingestellt, die PS3 zeigt die Dream und die Filme auch an. Nur wenn ich einen Film starten will kommt ein schwarzes Bild und nichts geht mehr.
    Die PS3 hat die letzte FW 2.52 drauf.
    Hat dafür jemand nen Tipp oder Lösungsvorschlag?


    gruß
    Michael

  • das script von gutemine auch ausgeführt, und danach denn upnp server neu gestartet ?

  • Jepp, alles gemacht. Es scheint aber das es nur manche Files betrifft, dort kommt dann ein Server Fehler (irgendwas mit DLNP und Fehlernummer 2006 oder so) die anderen Aufnahmen scheinen zu gehen. Nur schade das die PS3 dann nicht mehr reagiert.