Kann HD Sender nicht finden

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Hallo Zusammen


    Habe das Problem, dass ich ausser ORF HD die anderen verfügbaren HD Sender (Anixe, Astra und Premiere HD) nicht finden kann.


    Habe festgestellt, dass ich bei der manuellen Suche die FEC nicht auf 8/9 einstellen kann. Dies geht aber bei der DM7025 und ich finde auch Anixe HD (Premiere und Astra finde ich aber auch nicht). Am Tuner kann es nicht liegen, denn diesen habe ich getauscht (DM7025 zu DM800).


    Kann mir da jemand weiterhelfen?


    Vielen Dank schon im voraus.


    Gruss Bernie

  • was versuchst du eigentlich - hast du den S2 tuner der 800er einfach in die 7025 gesteckt - das geht (noch) nicht !?


    Oder den S1 Tuner aus der 7025 in die 800er - dann ist es natürlich mit HD sendern die in S2 senden vorbei ?!

    • Offizieller Beitrag

    spiel dir mal nen aktuelles image in die 800er und bau den original dvb-s2 tuner wieder ein, dann mach mal nen sendersuchlaufe und es sollten alle hd sender gefunden werden.
    geht bei mir ohne probleme.

  • In einem anderem Board habe ich gelesen, dass die Tuner von der DM600, 7025 und 800 die selben sind. Da wir in der Schweiz noch keine DM800s erhalten, habe ich eine DM800c mit DM600s Tuner bestellt und den Tuner gewechselt. Wie kann ich prüfen, ob ich nun einen S2 oder S1Tuner habe?


    Danke Bernie

  • du hast dann sicher nur einen S1 Tuner und dann können nur die wenigen HD sender gehen die in S1 ausgestrahlt werden

  • Ok Danke für diesen Hinweis, werde mir in diesem Fall einen S2 Tuner besorgen!


    Habe trotzdem noch eine Frage. Warum sehe ich auf dem 7025 den Sender Anixe HD und warum kann ich nur Anixe SD auf dem 800 finden?


    Gruss
    Bernie

  • Evtl. mit einem zu alten Image den Sendersuchlauf gemacht? da gabs ja mal probleme die aber mitlerweile gefixt wurden.


    Meine DM800 findet Anixe HD aufjedenfall :winking_face: