DL_DIR in local.conf?

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Bei der Imageerstellung mit OE kann man in der local.conf mit "DL_DIR=...." ein Downloadverzeichnis angeben.
    Nun meine Frage: kann ich, wenn ich in einem anderen "OE-Verzeichnis" ein neues (zweites) Image erstellen will, hier mein altes Downloadverzeichnis angeben? So könnte ich mir doch neue Downloads sparen?


    Möchte das nicht versuchen und mir alles unbrauchbar machen!


    Imhotep

  • Warum einfach, wenn`s auch kompliziert geht....oder umgekehrt!?! :tongue:


    Ja auf die Symlinks hätte man auch draufkommen können.
    Meine Idee war, das Makefile-opendreambox so zu ergänzen, dass es bis zu dem Punkt vor dem Kompiliren läuft und dann automatisch stoppt. Dann könnte man die Symlinks setzen (oder in meinem Fall DL_DIR) und mit make -f Makefile-opendreambox image fortsetzen.


    Jetzt sag aber nicht, ein Interupt mit Strg+c ist viel einfacher ;). Ich will das Makefile verstehen.....


    Danke für für die Antwort und Gruss
    Imhotep

  • Ja, war auch meine Idee. Aber seddi meinte nur, was ist, wenn ein Update vom makefile kommt :winking_face:
    Recht hat er ja eigentlich. Mit dem verlinken ist auch ne gute Sache.

    Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du. <br>
    Mahatma Gandhi

  • Zitat

    Original von Schaedelmeister
    Ja, war auch meine Idee. Aber seddi meinte nur, was ist, wenn ein Update vom makefile kommt :winking_face:
    Recht hat er ja eigentlich. Mit dem verlinken ist auch ne gute Sache.


    Edit :


    Schau mal in den Makefile. Am Ende steht wie er upgedatet wird. Einach lahmlegen :winking_face:



    Gruß Bughunter


  • Dann wird aber auch oe.mtn nicht mehr aktualisiert?!?


    Zum ursprünglichen "Problem":
    das Makefile-opendreambox beinhaltet bereits die von mit gewollte Funktion.
    Einfach

    Code
    make -f Makefile-opendreambox initialize

    eingeben. Danach kann man dann die Symlinks setzten oder DL_DIR editieren.


    Gruss
    Imhotep