"Boot #45" und die box steht

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Du ziehst hoffentlich immer den Netzstecker, wenn du an den Tunern rummachst !?!


    Na Logo !!!!



    Ich warte jetzt noch mal ne std. oder 2 und dann versuche ich es wieder.


    Gibt es eigentlich eine offiziell Stellungnahme von DMM
    ???


    Auf meine Email hat keiner geantwortet !!!!!

  • Zitat

    Originally posted by neoxxx
    HEy !!!


    Also selbst ohne Tuner bekomme ich den Boot#45 Fehler. :confused_face:


    Das kann doch nicht sein !!!!!!!!!!!!!!!!!


    Klemm mal die HDD ab.


    Wenns du dann noch immer B#45 hast kann nur noch ein 5kg Hammer helfen :358:


    Gruss
    M;

    DM800 GP2 4.7 & DM7025

    Einmal editiert, zuletzt von marcmsc ()

  • Schaedelmeister oder Sadbutthue hat mal gepostet, dass dieses Thema schon längst erledigt sein sollte. Aus diesem Grund gehe ich davon aus, dass es an der Software liegen sollte, was ich aber nicht glaube.

  • Zitat

    Original von neoxxx
    also für mich ist das Thema leider nicht erledigt. Meine box macht nichts. Was kann ich jetzt nich machen ??


    Jetzt kannst Du die Box nicht benutzen :)

  • Hi,


    hast Du schonmal versucht beim box einschalten beide Buttons an der Front der Box festzuhalten (pfeil hoch und runter) Dann wird der 2nd stage resettet..


    cu

  • Hallo!


    Jetzt habe ich auch die selben Probleme mit GP 2.10


    Bei mir steht jetzt auch
    Boot #45 (20060529)
    dhcp...
    /flash/bootlogo.elf


    und die Box ist nicht warm Festplattentemperatur 30 Grad.


    Was nun.


    Mfg

    Box: DM 900 UHD/SSD Crucial 1050 GB
    Image: Dreambox OS 2.5/ GP4.1

    TV: LG OLED 65C9

    Denon AVR X4500H mit Teufelchen System 6 THX 7.1.2

    Zidoo Z1000 Pro

  • Gute Frage,


    ich kann Dir nur das selbe wie allen anderen Empfehlen. Die Tuner raus, reinigen, und neuversuchen. Berichte dann, ob Du weitergekommen bist.


    Solltest Du ein Tag lang ohne die Box leben können, so ziehe den netstecker raus, und lass die Box wenigstens ein Tag lang ohne Strom.

  • Hi,


    habe jetzt im Flash Original DMM (dreambox-image-dm7025-20061108235316.nfi) und mit einer 256MB CF Multiboot 8.6B installiert.


    Nach dem Installlieren von Gemini 2.1 hatte ich die Fehlermeldung
    dhcp....
    /cd/boologo.elf


    dann habe ich die CF am PC komplett auf die HDD kopiert, anschließend die CF-FAT Partition neu formatiert und die Dateien zurück kopiert.


    ERGEBNIS:


    Es funktioniert, er bootet jetzt normal von der CF Partition 2.


    Kann irgend jemand sagen warum dass so ist?

  • Und jetzt bin ich zum dritten mal wieder auf der Reihe :smiling_face_with_horns: Es war schon ziehmlich lange Ruhe, so ne sch....e!


    Wie geht's den anderen. Kein Wiederholfehler bei euch?

  • Habe gerade die Box per Dreamup geflasht. Vorher aber habe ich durch Extras-DM7025-recover bad sectors angekreutzt. Nach dem flashen kam diese Meldung.


    17:30:13 box type: DM7025
    17:30:13 Enabled recovery of bad sectors
    17:31:17 Calculating checksum...
    17:31:18 Uploading file to box...
    18:07:30 box is flashing from its memory...
    18:07:31 Log: +++ 015 bad sector recovery enabled
    18:08:06 Log: +++ 006 erase failed at 012c4000: e1. Block will be marked as bad.
    18:08:06 Log: +++ 006 verify failed and badblock recovery enabled, at 012c4000: e0. Block will be marked as bad.
    18:08:28 OK, flash-copy succeeded


    Die Box lässt sich auch weiterhin nicht booten. Die Tuner habe ich gereinigt und und und ... und nichts hilft. Bin schon langsam müde :confused_face:


    Kann jemand bitte helfen? DMM antwortet an meine E-mail nicht.

  • Zitat

    Original von ffff
    Hi,


    hast Du schonmal versucht beim box einschalten beide Buttons an der Front der Box festzuhalten (pfeil hoch und runter) Dann wird der 2nd stage resettet..


    cu



    ohne bootlog ist das alles ein ratespiel... ansonsten schonmal das versucht was ffff geschrieben hat?

    DreamBox 1: 7000s rev. 4 . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 2: 7025-SS . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 3: 600 PVR-S . . . . . . . . . Dreambox 4: DM800S HD PVR
    USB - Stick: Kingston Datatraveler USB 2.0 . . CF - Karte: 1GB Extrememory Performance w/o MB!
    Festplatte: IBM 120GB . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festplatte: Maxtor 200GB. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festpaltte: Samsung 120GB. . . . . . . Festplatte: HDDrive2go 500GB eSata
    Image im Flash: Gemini 4.X0 . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . Image im Flash: Gemini 5.X0
    Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost. . . . . . . . . . Satelliten: NIM1 -19,2° Ost; NIM2 - 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost


    ...Never cared for what they say - Never cared for games they play - Never cared for what they do - Never cared for what they know...


    ICH GEBE WEDER IM FORUM NOCH PER PM HILFE ZU KEYS BZW. PAYTV HACKS!

  • Habe es gerade gemacht. Auf dem Display steht "serial Setup" und die Box startet nicht. Wenn ich die Box danach ausschaltete, und wieder ein, das selbe Problem.


    anbei die Log Datei. Ich bin davon nicht schlau.

  • Ich habe die HDD rausgebaut, Tuner alles raus, und es bootete mit Tuner, ohne Tuner, mit HDD, ohne HDD nimmer.


    Ich habe vorrigen Freitag die Box wieder zum Händler geschickt, und wieder einen Reklamationsbericht "Alles paletti" erhalten. An der Box hat niemand was getan, nur neugeflasht und box läuft einwandfrei.


    Ich bin schon langsam sauer geworden, und dem Verkäufer erklärt, dass meine Box schon das dritte mal nicht funzt und habe verhandelt, wie es aussieht, bekomme ich höchstwahrscheinlich eine ganz neue Box. Mal sehen, ich werde dann berichten. Es wäre aber Super, da ich eine ganz neue Box hätte, natürlich auch mit einem neuen Netzteil !!!

  • Es ist so weit. Ich habe vom Händler eine ganz neue Box erhlaten, natürlich mit neuem Netzteil! Ich hoffe, die Box wird jetzt einwandfrei laufen, wird kühler, und ich werde endlich die Box geniesen :face_with_tongue: