(gelöst) 7000S startet nicht (blödes thema, iss aber so)

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • 7000s is mit gemini 3.0 (auf usb-stick) gelaufen, hat sich aufgehägt, habs runtergefahren und nun wills nimma hoch; display is beleuchtet, jedoch leer. kann ein- oder ausschalten, zustand ändert sich aber nicht. habs mit den 3 tasten probiert, mit der up taste, nix.
    mit dem laptop kann ich über crossover keinen kontakt mehr zur box herstellen. is wie mit den aliens; keiner will mit mir reden.
    nun befürchte ich das schlimmste.
    teilt irgend einer meine meinung???

  • lass die box mal für 10 bis 15 minuten ausgeschalten (stecker ziehen).
    dann schalte mal ein :winking_face: (hat bei mir damals geholfen )

  • ich würde mir dann aber einen usb to rs232 adpter zulegen (aber kein no name produkt da teilweise inkompatibel)

  • Zitat

    Original von daffy_duck
    werde mir einen besorgen, bezweifle aber, daß es was nutzen wird . . .


    die hoffnung stirbt zum schluss :winking_face:

  • So wie das aussieht ist dein Bootloader hinüber. Weil wenn kein Bild kommt ist das normalerweise der Loader. Kannste nur mit Interface aufspielen, glaub ich. Brauchte es zum Glück bis jetzt noch nicht.

  • also ich wollte nicht zuviel ausgeben; in mediamarkt kostet ein usb to 232 adapter gebau 39,90 euronen.
    das habe ich nicht gemacht! bei e-bay habe ich mir einen adapter für 1,79 + 6,49 (versand) bestellt/gekauft. jetzt warte ich auf die lieferung . . .
    . . . das mit dem bootloader und dem ci kann ich mir nicht so richtig vorstellen . . . bin halt nicht der geborene it-mann aber hoffe, daß ich es auf die reihe kriege. anyway, werde euch mit meinen neuesten errungenschaften auf dem laufenden halten.

  • Mußt hier im Forum mal suchen. Aber soviel ich weiß wenn kein Einschaltbild kommt ist der Bootloader kaputt.

  • Echt..39 Mücken?


    Die ham nen Knall... normalerweise kost son Ding beim PC Händler um die Ecke zwischen 15 und 20 EUR!! :winking_face_with_tongue:

  • Zitat

    Original von GrafJM
    Mußt hier im Forum mal suchen. Aber soviel ich weiß wenn kein Einschaltbild kommt ist der Bootloader kaputt.


    daffy_duck


    mit cas2+addon oder cas3 reparieren

  • Hallo Zusammen


    Ich muss mich mal hier einhaken, da ich selbiges Problem mit der Dream Box 7000s habe.
    Zur Vorgeschichte diese Box gehört meinem Kumpels, dem ich sie ab und an patche. Der Grundgütige ruft mich gestern an und sagt, das jemand an der Box gespielt(gefummelt) habe und sie seit dem nicht mehr startet. Ich habe mich zeitgleich hier im Forum umgeschaut und nach Problemlösungen gesucht und wurde auch fündig.


    Stand der Dinge:
    Die Box steht bei mir. Netzstecker rein im Display erscheint Dream Multimedia, direkt danach Error UC0. Ich bin nach obigem Beispiel gefolgt und habe mir Universal_Dream_Up_Beta_v1.0.2.5 eine
    serielle Verbindung hergestellt und siehe da, es wurde eine Verbindung angezeigt. Selbst das anpingen hat funktioniert. Der Text in DreamUp war "Die Box spricht mit uns" so nun habe ich eines der neuen Images von euch draufgebügelt mit FlashErase, war nach Angabe von DreamUP auch erfolgreich und habe dann die Box neu gebootet. Leider blieb die Fehlermeldung ERROR UC0 und die Box bootet nicht weiter.


    Gibt es da noch eine Möglichkeit, habe ich etwas falsch gemacht oder muss die Box doch tatsächlich zum Fachmann??
    Bin über jede Hilfe sehr dankbar.
    Danke im Voraus...


    Halt Stop!!!! Ok Status jetzt, ich habe eine original Image rel.107_4 mit DreamUp drauf gemacht uns sie bootet schon mal wieder. Vielleicht war es das schon :wmbiggrin:


    Ja OK, hat wunderbar funktioniert, neues Image ist drauf, Box bootet wieder normal, puhhh....



    Gruß daddy

  • so. da bin i widda. habe den adapter (seriell/usb) und kabel an der box, dreamup sagt ich könne nun die box einschalten, habe ich, hat sich aber nix geändert; display ist an, aber leer und weiter nix.


    : (

  • Wie gesagt dein Bootblock ist kaputt, das ist das gleiche wie beim PC wenn das Bios defekt dann geht auch nichts mehr. Wenn wie beim Daddy noch Dream Multimedia steht ist der Bootblock IO. Bei dir wird es wohl nur noch gehen mit einem Jtag Interface oder wie das Ding auch heist. Mußt mal hier im Forum nachfragen ob einer aus deiner Gegend kommt der so ein Teil hat und dir das mal machen kann.

    Es kann nur schöner werden.

    Einmal editiert, zuletzt von GrafJM ()