Wiedereinsteiger - kurze Fragen zur Box (920)

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Hallo in die Runde,


    Wie schon im Betreff geschrieben, würde ich gerne nach längerer
    Abstinenz wieder in die Dreambox-Welt einsteigen.


    Sky hat mir vor kurzem ordentlich das Kraut ausgeschüttet,
    deswegen wurde ich gerne meine Dream mit Alphacrypt betreiben.
    Das steht aber nicht zur Debatte - ich wollte nur fragen
    was es bei der 920 uhd zu beachten gibt.


    Habe festgestellt, dass es in den diversen Shops einige Varianten mit Tunern gibt.


    Meine Anforderung ist simpel, habe Sat Empfang und würde gerne
    Mal was aufnehmen (auch HD Plus).


    Habt ihr ne Empfehlung welcher Tuner da geeignet ist?


    Doppeltuner brauch ich nicht.


    Ausserdem hab ich die Frage, ob man mit der 920 mittlerweile Multimedia Inhalte (Fotoalben und Videos) von nem Nas komfortabel anschauen kann.


    Habt Dank!
    Lg
    Markus


    Ps: meine letzten dreamboxen waren 800hd und die 7020, vor ca. 10 Jahren.

  • TV Empfang und Aufnehmen gleichzeitig -> Doppel-Tuner, da sonst Beschraenkungen beim Aufnehmen/Empfang auftreten (nur Sendungen auf dem selben Transponder gleichzeitig moeglich).
    Die DM900 wuerde Dir bei den Anforderungen ausreichen. Die DM920 hat zwei Einschuebe fuer Tunerkarten.
    Wenn es nicht auf den letzten Cent ankommt, nimm einen FBC-SAT-Tuner und erfreue DIch an den Moeglichkeiten (acht Transponder auf einer Ebene gleichzeitig). Falls Du mal irgendwann den LNB / Multischalter tauschen musst, nimm einen Unikabel-tauglichen und erfreue Dich dann an acht beliebigen Transpondern auf beliebigen Ebenen.

    Bitte keine unaufgeforderten PNs schicken, sondern im Forum fragen. Ich schaue NIE ohne Auffordung in meine PN-Box.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Mac81
    Ausserdem hab ich die Frage, ob man mit der 920 mittlerweile Multimedia Inhalte (Fotoalben und Videos) von nem Nas komfortabel anschauen kann.


    auch das ist mit einer DM9x0 problemlos möglich, für Videos nimmt man dafür z.B. das Plugin Advanced Movie Selection (AMS) von hier oder aus unserem Blue Panel, für Fotoalben den von Dream mitgelieferten Pictureplayer oder den Bilder Browser aus dem GP4.

    Viele Grüße
    Jürgen


    "Kaum macht man es richtig, .... schon geht es!"


    "Machen ist wie wollen, nur krasser!"