Picons Sender Servicereferenz Export mit Sendername benötigt

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Moin zusammen,


    Ich bin Kabelkunde bei Wilhelm-Tel (Willy-tel). Glücklicherweise habe ich hier auch mal von pph Wilhelm-Tel picons gefunden.


    Leider ist das aber sehr beschränkt, was Designs bzw. aktuallität angeht da anscheinend wenig Leute diesen Anbieter haben...
    Im Intenet findet man zumeist SAT picons, klar ist ja auch logisch.


    Ziel ist es also nun per Excel S-Verweis eine vom SAT Kunden erstellte Liste mit meiner erstellten Willy-Tel Kabel Liste (vorherige Manipulation notwendig) zu vergleichen -> match auf den "Sendernamen".


    Danach würde ich ein Batch oder n'e Powershell erstellen was die Dateinamen automatsich umbenent.


    Kann mir bitte ein SAT Kunde mit HD+ und SKY ein Export erstellen??? Geht über das openWebInterface EDIT: am besten jemand der auch 9° Eutelsat reinbekommt, da willy-tel über Kabelkiosk einspielt


    --> Hauptmenü --> Fernsehen --> Favoriten --> links neben dem Namen der Liste ist ein Icon, wenn man da raufklickt wird jeweils eine *.m3u heruntergeladen


    Dateinhalt sieht so aus:

    Code
    #EXTM3U
    #EXTVLCOPT--http-reconnect=true
    #EXTINF:-1,Das Erste HD
    http://192.168.20.4:8001/1:0:19:283D:3FB:1:FFFF0172:0:0:0: 
    ....
    ...
    ..
    .


    (Im Bild-Anhang ist zu sehen wo man raufklicken muss)


    Besten Dank im Vorwege für eure Hilfe,


    Gruß aus Hamburg

  • Wenn dir was fehlt, dann wäre es sinnvoll gewesen sich im betreffenden Thread zu melden und mir eine lamedb zu schicken. Wenn überhaupt, dann könnten es vielleicht 10 Sender sein. Soviel zum Thema Aktualität.


    Wenn ich hier deine KR sehe, dann fehlen dir sicher auch alle ÖR-Sender. Die Picons sind mit "FFFF0000" im Paket. Bei dir steht statt "0000" eine Zahl und das würde bedeuten, jede KR muss am Ende geändert werden (bei jedem Sender diese 4 Zeichen).


    Deshalb, alle KR mit FFFF0000? Dann kannst du mir eine aktuelle Kanalliste schicken. Wenn das nicht der Fall ist, dann mache ich nichts. Das geht manuell auch von dir schnell.


    EDIT,
    - Ergänzung, ARD HD: 1_0_19_283D_3FB_1_FFFF0000_0_0_0
    Da ist richtig und im Paket mit Picon hinterlegt.


    - welches Image verwendest du? Bei Dreamoriginal mit Gemini sollte 0000 kommen bei der Suche.

    Suche aktuelle Kanallisten (lamedb - aktuelle Suche mit OE2.5/2.6-Image) von:
    • Französische Schweiz (Westschweiz, Romandie, Suisse romande)

    • RFT-Kabel Brandenburg


    Bitte beachten: Picons sind keine Logovorlagen!

    6 Mal editiert, zuletzt von pph ()

  • Moin pph,
    Sry, ich hoffe Du hast das nicht falsch verstanden, das sollte keinesfalls ein Vorwurf sein, was die aktuallität angeht.
    Ich war ja froh das ich was gefunden hatte. Und ich weiss wieviel Arbeit das macht, Daher vielen Dank auf jeden Fall dafür.


    Hatte vor längerer Zeit mal deine willy-tel picons im weissen 3d buttons style geladen(100x60), die fand ich auch klasse und habe mir dann als HD dazu kam die fehlenden selber erstellt.


    Momentan habe ich böserweise eine VU :) Allerdings kommt morgen meine DM920 :)


    Und daher suche ich gerade nach möglichen alternativen und war ebenfalls froh deine transparenten xPicons gefunden zu haben (220x132).


    Dann hatte ich deinen Beitrag gefunden für Display Picons 320x192, 400x170 & 400x240 - pph-Picons


    Und musste dann feststellen, das die leider nicht für Willy-Tel sind.


    Und dann dachte ich mir halt das es genial wäre wenn ich in Zukunft einfach Sat Picons Lade und die automatisch umbenenen könnte^^.


    Hätte natürlich auch gerne die Picons für das 920er display :winking_face:



    Image ist dann ab morgen Gemini auf 920, aktuell halt ne VU+ mit VTI


    Hänge hier gleich meine lamedb5 an, wusste nciht das da genau die infos drin sind.
    Also könntest Du dann vlt die Displaypicons ebenfalls für WT erstellen?


    Gruß aus Hamburg
    lolomm

  • Originalimage + Gemini, dann sollten alle KR "FFFF0000" beinhalten und die Picons werden auch alle angezeigt (natürlich soweit sich zuletzt nichts geändert hat :)).


    Diaplaypicons habe ich nicht.


    lamedb ist eine Datei mit der Kanalliste, zu finden unter etc/enigma2.
    Als zip- bzw. rar-Datei (per PN) zu mir. Aber bitte erst wenn die 920 da ist! Das da ein aktueller Suchlauf durchgeführt wurde setze ich mal voraus und dann kommt im Forum ein Update.


    Der aktuelle Anhang nutzt mir nichts, arbeite mit der Bouqueteditorsuite, hier aus dem Forum.

    Suche aktuelle Kanallisten (lamedb - aktuelle Suche mit OE2.5/2.6-Image) von:
    • Französische Schweiz (Westschweiz, Romandie, Suisse romande)

    • RFT-Kabel Brandenburg


    Bitte beachten: Picons sind keine Logovorlagen!

  • Display Picons kann man aber mit ein bisschen Aufwand selber erstellen.


    Ein paar habe ich auch schon gesammelt. Zum Teil auch geändert, weil ich im Display nicht unbedingt die HD Bezeichnung im Picon brauche. Dadurch wird der Platz zum Teil im Display besser ausgenutzt.

    |DM900UHD|DM920UHD|Merlin OE2.5|Nuke Evolution|MST|

    Einmal editiert, zuletzt von *Benson* ()

  • Moinsen,


    SIeht soweit gut aus nun mit der Dream, hatte dann auch verstanden was DU mit FFFF0000 meintes bei den Öffentlich-Rechtlichen. Das konnte ich korrigieren, UNd seitdem ich die 920er habe ist bei den priaten HD ebenfalls das picon zu sehen.




    pph
    Spontan fiällt mir nur auf das N24 nun Welt heisst und kabel1doku fehlt noch.
    Schicke dir gleich mal die lamedb als pm.



    Jogi29
    Danke, das ist cooles Plugin , habe ich getesetet mit Skin 03 kompakt, leider überlappt sich dann das picon mit dem sendernamen text, vermutlich weil ich die transparenten picons habe? (siehe anhang)


    Gruß

  • Cool, Danke Jogi, Hatte in der Zwischenzeit auch die BouqueSuite entdeckt , da konnte ich alle transparenten picons konvertireren zu neuen mit schwarzen Hintergrund.


    So ist das Display schon mal super brauchbar.

  • lolomm


    Danke für die Datei! Viel war es nicht bzgl. neu aber einige Logoanpassungen mussten sein. Bei Interesse im jeweiligen Thread (#1)

    Suche aktuelle Kanallisten (lamedb - aktuelle Suche mit OE2.5/2.6-Image) von:
    • Französische Schweiz (Westschweiz, Romandie, Suisse romande)

    • RFT-Kabel Brandenburg


    Bitte beachten: Picons sind keine Logovorlagen!

    2 Mal editiert, zuletzt von pph ()