Samsung TV strahlt in Dreambox und FB

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • habe einen Samsung LE40 ca. 10 Jahre alt und daneben steht die Dreambox 800hd se, schaltet man den TV ein, dann verzögert sich das Umschalten mit der FB der Dreambox enorm, teilweise schaltet die Box überhaupt nicht weiter. Sobald der Fernseher in standby geschalten wird, läuft alles normal. An der Software bzw. am Image liegt es nicht.
    Kennt jemand diese Problem.
    Danke

  • Deine Crosspostings sind echt nervig. Entscheide dich doch mal bitte für ein Board. Man kommt sich sonst leicht verar**** vor.


    Im NN2-Board habe ich dir bereits mit Lösungsvorschlägen geantwortet.

  • das Problem ist schon länger bekannt und eigentlich hast du dir die Frage ja auch schon selbst beantwortet in deiner Überschrift.


    Versuche bitte mal die Dreambox anders zu plazieren oder aber oben mal Testweise eine Pappe etc. auf die Dreambox zu legen (und ca.5-10cm vorn überstehen lassen) und teste es dann mal. Leider ist es häufig (besonders bei TV mit LED ) das sie zu stark IF abstrahlen wo es eben dann zu den genannten Störungen kommt.

  • will nicht nerven, aber mir ist und war nicht klar das die Boards zusammenhängen. Werde dann nur noch ein Board zu Hilfe nehmen.
    Mir war das Problem mit dem einstrahlen nicht bekannt, dachte es liegt an dem älteren Samsung, da die HDMI Schnittstelle defekt ist und ich mir einen neuen Samsung anschaffe lebe ich in der Hoffnung das es sich eventuell bessert.
    Vielen Dank und bitte um Entschuldigung das ich hier genervt habe. Leider lernt man eben nie aus