Channel Selection anpassen

  • Hallo ich verwende Merlin + Gp3.3. Kann mir jmd. erklären, wie ich Inhalte des Screens Channel Selection verschieben kann.


    Ich möchte gerne das es so aus sieht, also linksbündig.


    Hab schon versucht die <!-- GP3 Channel selection --> auszukommentieren, ändert nix.

  • Da muss man nix auskomentieren ,denn das so wie im DMM Board geschrieben ist default und wenn das bei dir nicht so ist dann ist das verstellt bei dir.
    Merlin hat da auch noch eigene Einstellungen für (die es im DMM Image nicht gibt) ,drück in der Kanalliste die Menütaste und gehe zu dem Punkt "KanallistenAnzeige Einstellungen" dort kannste das dann einstellen.


    Und im original (also so wie du es laut deinem Post möchtest und auf dem Bild im DMM Board ist) ist es nicht links sondern rechts bübndig :winking_face:

  • Also ich kann in den Merlin Settings einstellen, was ich will. Ich hab immer diesen "Freiraum" links neben der Senderliste. Ist das vlt. ein Platzhalter für Picons? Ich würde das gerne entfernen.

  • Im Merlin kann man es links und rechts bündig einstellen und bei dir ist es weiter weg weil du dort noch die Icons eingestellt hast ,das kann man aber nur verstellen wenn man auch die dvb icons im skin hat und die gibt es im Systemdefault nicht.
    Daher gibt es dann die Funktion nicht und es sieht so bescheiden aus.
    Das bedeutet du musst wieder in den default merlin skin ,dann dort die icons ausschalten und erst dann geht es auch im Systemdefault.
    Das ist im Merlin nicht gerade gut gelöst würd ich mal sagen weil da default glaube ich "ja" aktiv ist.

  • Danke, zombi. Es lag an den "Show DVB Icons". Der Eintrag fehlt im Default-Skin in den Kanallisten Settings. Da muss man erstmal drauf kommen.

  • Der Eintrag fehlt in jedem skin der die icons nicht drin hat :winking_face:
    Man kann das nur im Merlin an und ab schalten und dann wie gesagt auch nur wenn die icons im skin sind (weil dann die Einstellung erst sichtbar ist).
    Viele legen die icons nicht mit in ihre Skins weil die in allen anderen image dann immer sichtbar wären und man sie nicht deaktivieren kann.
    Das ist eine Funktion die nur Merlin hat und daher gibt es in vielen Skins diese icons nicht (so auch im systemdefault nicht ) .