Erfahrungen mit E2Stream?

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Hallo,
    Nachdem ich bisher erfolglos Versuche mit Mediatomb von meiner Dream7020hd auf einen Samsung zu streamen, habe ich den Hinweis auf die App E2Stream aufgegriffen.
    Installation ist gelungen, App startet, beim Versuch zu streamen kommt die Meldung "buffering, please wait", danach passiert nichts mehr.
    Obwohl sich die App vielversprechend anhört und sich viele mit dem Thema Livestream befassen, gibt es noch kaum was in Dreambox Foren. Kennt jemand die App und kann helfen.
    Box ist 7020hd, TV ist Samsung d6500

  • Hi,
    Zitat aus den FAQs: "A:E2Stream currently isn’t compatible with D-Series TVs." E, F und H sollen gehen.


    Frag mal Pembo.


    Falls es Samsung-Besitzer interessiert es ist eine App für Samsung die sich direkt mit einer E2-Box verbindet. Siehe hier


    ciao

    ---
    7020, Combo, Solo2, Ultimo

    Einmal editiert, zuletzt von Trial ()

  • Zur Frage 1: Ja ich möchte Live-TV von der Dream zum Samsung TV streamen.
    Meine Aufnahmen streamen ich schon länger. Das funktioniert gut. Live-TV bekomme ich aber nicht hin.


    Auf dem Laptop funktioniert das super. Hatte mir über das Web-if die m3u Adressen besorgt.
    Habe diese mit vlc geöffnet, läuft.
    Also stellt die Dream den Livestream sauber zur Verfügung. Auf dem Samsung läuft halt kein Vlc.
    Deshalb der Versuch mit dieser App.


    Zu 2: nicht kompatibel mit D-Serie. Hatte ich zwar gelesen, dachte das wäre veraltet. In den changlogs schreibt er von gefixten Problemen mit der D-Serie.

  • Hi,
    frag Pembo einfach. Samsung stellt so viele verschiedene Typen ihrer TVs her das man da 1. den Überblick verlieren kann und 2. vielleicht gibt es auch bei den Typen Unterschiede was die Apps angeht.


    ciao

    ---
    7020, Combo, Solo2, Ultimo

    Einmal editiert, zuletzt von Trial ()

  • Zitat

    Original von Trial
    Hi,
    Zitat aus den FAQs: "A:E2Stream currently isn’t compatible with D-Series TVs." E, F und H sollen gehen.


    .... kann ich bestätigen Samsung E und F fuzzt hervorragend auch auf HD und SKY.
    Klasse Samsung APP! Zu empfehlen für alle die keine 2.Box und das Partnerbox Plugin nutzen können.

    Dreambox 7080HD - CCCCC
    Dreambox 7080HD - CCCC
    Synology NAS DS213+ 2x3 TB
    Image: OE2.5 experimental dm7080hd-2016-23-12

    Einmal editiert, zuletzt von tschaly ()