Beiträge von Vaioraner

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
    Zitat

    Original von FoLeY
    capa ...
    Erstmal danke ... jetzt wird er erkannt. Jetzt hab ich aber ne total falsche Belegung ... es geht nur hoch/runter mit dem analogen Stick. X taste ist der select Button ... also irgendwie komisch belegt.


    hast du dazu schon was heraus gefunden? anderes kernel modul vielleicht?


    Upade: durch diverse Änderungen in der snes9x.conf datei kann ich jetzt mit zwei gamepads spielen

    Was ich bisher weiss:


    usb gamepad mit kernel modul hid-dr funktioniert, leider nur mit einem Gamepad....wenn man ein zweites ansteckt gehen beide nicht....heisst man kann nicht gleichzeitig spielen?!


    Sony PS 3 Controller geht nur bedingt...mit hid-sony kernel modul...da muss man scheinbar noch woanders schrauben...hat jemand schon erkenntnisse?

    Zitat

    Original von Mr.Bunny
    Ich würde es als erstes mit einem neuen Netzteil versuchen.


    Ein " sterbendes " Netzteil macht sich als erstes am Tuner bemerkbar.


    ...ist mir selber schon pasiert!!! :face_with_tongue:

    Zitat

    Original von Kaiser Wilhelm


    Warum soll er alle Plugins löschen und dann flashen? Ist irgendwie unsinnig.


    Ja stimmt, aber somit lernt er auch gleich wie man per Telnet die Plugins ordentlich löscht :einschenken:


    Den Second Stage loader vorher aktualisiert?? Welches Image??

    Am besten ist es du löscht alle Plugins runter...


    Danach Flash die box neu....und dann beschäftige mit dem Thema Flashexpander mit usb Stick!
    Danach hast du wieder Platz in deinem Flash speicher

    ist die aktuelle version jetzt schon stabil bei jedem skin der dreambox??
    hat das plugin schon jemand auf einer 800 hd mit oe2.0 getestet??

    Zitat

    Original von SkynetRWE
    python-json_2.7.2-r2.17-dream2_mips32el.ipk installed in flash is up to datet


    im erweiterungsmenü ist python-json auch grün also aktiv.


    aber warum kommt die fehlermeldung no mudul named json?





    Um welche Dreambox handelt es sich??


    Eventuell im Telnet opkg Update?!

    Zitat

    Original von POD
    Entweder du gehst über FTP rein und löscht raus alles was du dazu installierst hast, oder du spielst einfach ein neues Image drüber.



    plugins löschen, telnet befehl opkg remove plugin name


    danach flashexpander installieren....


    und dann kannst du deine plugins wieder installieren


    :gutenmorgen:

    Zitat

    Original von Atlanos01
    Es gibt kein "entkommen" vom Zwangsreciver von Sky, aber wer braucht Sky noch mit Mediaportal und Amazon Prime ??? Ja die Fussballkucker, aber wer sonst? Ich habe Sky noch bis September und dann ist Schluss nach fast 17 oder 18 Jahren..., auf die Anrufe freu ich mich jetzt schon von Sky: "Wollen Sie nicht doch für blabla € ???" Nö mit Eurem Sch....reciver nicht. Im Moment läuft die V14 noch in der Dream und ich hoffe das wird auch noch bis September so gehen und dann ist mir des eh Wurst.
    Mein NAS ist gut gefüllt mit Filmen und Serien und den Rest mach ich über APIV und MediaPortal und ganz wichtig: es gibt auch noch gute Bücher...


    Gruß Atlanos


    Hast nicht ganz unrecht....seit Mediaportal und Amazon Prime kann man eigentlich alles spritzen bis auf den live Sport, und Bundesliga!!


    Selber Bin ich noch nicht von sky belästigt worden bezüglich Kartentausch (aktuell v13) :hurra:


    Bin mal gespannt wenn meine Karte gepairt wird oder soll :face_with_rolling_eyes:


    Dauert vielleicht länger zu uns nach Österreich :face_with_tongue:

    Zitat

    Original von netman
    Dann installiere dir ein nacktes DMM Exp. und dazu das GP3.2 und gut ist.



    Habe das gp3.2 einfach installiert....hat einwandfrei geklappt :hurra:


    Also meines Erachtens spielt es keine rolle ob eine softcams vorinstalliert ist oder nicht!

    danke für deinen tipp, schon langsam wachse ich in diese materie hinein, geht halt nicht von heut auf morgen :winking_face:


    aber um eine neue Box werde ich nicht drumm herum kommen :face_with_rolling_eyes:

    Zitat

    Original von m0rphU
    Und ganz grundsätzlich: Eine 800 ist keine gute Investition. Die Box wird seit >6 Jahren nicht mehr produziert und die Hardware ist für aktuelle Sachen (DTS, OE 2.0, HbbTV, Mediaportal, ...) nicht leistungsfähig genug.


    Außerdem sind mittlerweile fast nur noch illegale Plagiate (Clones) am Markt :loudly_crying_face:


    stimmt so natürlich, jedoch habe ich zwei perfekt funktionierende boxen mit mediaportal und oe2.0


    was wäre deiner ansicht ein würdiger nachfolger??


    nebenbei bin ich nicht der wirkliche profi auf den boxen....bin noch beim lernen mit ftp und telnet :face_with_rolling_eyes: