"Anbleibplugin"

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Hallo,


    ich habe eine DM 8000 im Wohnzimmer und einen Receiver im Schlafzimmer. Die Box im Schlafzimmer läuft super mit dem Partnerboxplugin. Immer wenn ich müde werde, schaue ich im Bett meinen Film weiter und wenn ich einschlafe, schalten sich die Boxen nach einer Stunde Inaktivität aus.
    Klappt alles richtig gut!
    ABER wenn der Film mich wach hält, muss ich stündlich aus dem Bett krabbeln und im Wohnzimmer den Receiver immer wieder einschalten (und der Krimi geht ohne mich weiter).
    Gibt es eine Einstellung, das die DM 8000 sich nicht ausstellt, solange die Box im Schlafzimmer an ist? Und sich erst dann ausschaltet, wenn die Box im Schlafzimmer herunter fährt. Die DM 8000 immer auf 4 Stunden einzustellen, finde ich nicht so gut. Über eine Lösung für mein Komfortproblem, freue ich mich riesig!


    Gruß und vielen Dank!

  • Zitat

    Original von Glitzerhufe


    Gibt es eine Einstellung, das die DM 8000 sich nicht ausstellt, solange die Box im Schlafzimmer an ist?


    Das Elektro Plugin hat eine Methode, eine Box erst dann runterzufahren, wenn eine bestimmte IP (zB Deine Schlafzimmerbox) nicht mehr antwortet, also aus ist.

  • Hallo,


    vielen Dank für die Antworten. Meine Problembeschreibung war nicht ganz richtig. Wenn ein Programm gestreamt wird, bleibt die Schlafzimmerbox tatsächlich an :)
    Nur wenn ich auf die Festplatte der Wohnzimmerbox per nfs zugegriffen habe, ging die Wohnzimmerbox aus.
    Aber mit dem Elektroplugin habe ich das jetzt in den Griff bekommen.
    Dort konnte ich einstellen, dass bei Festplattenzugriff die Box anbleibt.
    Super!


    Gruß
    Glitzerhufe