500HD bootet nicht mehr

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Hallo zusammen,


    bin gerade etwas am Verzeifeln...Wollte für meine Eltern zu Weihnachten eine DM500HD einrichten. Also ausgepackt angesteckt und erstmal wieder etwas eingelesen. Habe gesehen, dass ich erst den Bootloader auf Version 84 updaten muss also über http://www.dreamboxupdate.com/ die neuste Version gedownloaded und über das WebIf flashen wollen. Es kam ungefähr bei der hälfte eine Fehlermeldung das er etwas nicht schreiben kann und dass dieser Sektor als "bad" markiert werden würde. Seitdem bootet die Kiste nicht mehr.
    Als erstes habe ich versucht wieder über Webif ein anderes Image drauf zu spielen aber ich komm nicht einmal mehr in den Stop Modus. Also habe ich es mit über Dreamup versucht. Erstmal den COM->USB Treiber installiert und versucht zu Uploaden, nach 5-10 versuchen kam er dann auch endlich mal über den Punkt "Warte auf Bestätigung" aber nach dem Upload ging es auch nicht weiter, da der Balken einfach nicht weiter lief. (Auch wurde das schließen des Programms immer mit einem Fehler quitiert).
    Was kann ich jetzt noch machen? Wieso kam es beim Flashen zu einem Fehler? Kann es ein Problem mit der BOX sein?


    Danke für die Hilfe

  • so gefunden :winking_face:


    bin wohl kein 500 und dreamup experte :winking_face:



    was war auf die Box zuvor? Welches image?


    Welches image probierst du zu flashen?

  • Aktueller Stand.
    Box 1 Tag stromlos gemacht->getestet gleiches Problem, nur Bootscreen kein Stop Modus möglich.
    Mit Dreamup nochmals versucht. Er stoppt immer bei "Box flasht vom RAM" der Balken läuft nicht einmal los. Beim schließen der Software bekomme ich die Fehlermeldung "Wait for Methode failed".
    Kann mir jemand weiterhelfen?

  • wan und wo hast du die box gekauft?


    und welches image hast du genomen?


    Release / Experimental?


    Welche version?

  • Die Meldung hatte ich hier, weil ich eine "falsche Version" von Dreamup benutzt hatte.
    versuche mal mit einer niedrigeren Version zu arbeiten z.b. 1.3.3.4
    und stelle sicher, dass keine firewall , Antiviren oder sonstwasprogramm da rein pfuscht.


    Bitrate sollte auf 115.200 eingestellt sein

  • Box wurde bei DriveCity bestellt.
    Habe glaub beim ersten flashen über Webif ein experimental genommen. Jetzt aber auch schon release und andere experimental getestet

  • Wegen den Bad sectors du kannst bei dreamup recovery Bad sectors aktivieren !


    MFG
    KURTI

    DM One UHD
    DM 7080HD SSSS
    DM 8000 SST
    DM 800se ohne Tuner

  • ich glaube das hat er schon versucht (würde doch schon vorgeschlagen in die SB am montag ;))

  • für alle sicherheit:


    Zitat


    Um die Neuerungen benutzen zu können, muss entweder ein vollständiges, neues Image mit der neuesten Version von DreamUP (V1.3.3.9)


    also ein aktuelles image mit ein altes DreamUp wird nach meiner meinung nicht funktionieren


    daher:
    neuste DreamUp mit aktuelles image probieren


    und "recovery Bad sectors" auch probieren



    das nur mal um zu probieren "frish" zu starten :winking_face:

  • Ich hab ja echt net sooo viel Ahnung davon :winking_face: aber meiner Meinung nach können es nur noch 3 Sachen sein.


    1. Dreamup will mit Windows 7 64bit nicht wirklich
    2. Flash is kaputt (deswegen ging das flashen über webif auch nicht)
    3. Ich hab sie kaputt gemacht :face_with_tongue:

  • Versuch mal die Box mit Netzwerk und seriellem Anschluss mit der neusten Version von dreumup zu flashen!


    Ich hatte auch schon zwei Boxen hier, die ich nicht über das WebIF oder seriell flashen konnte. Mit der o.g. Variante ging es dann sofort!

  • 4. oder du machst was falsch :winking_face:


    daher siehe meine vorigen post,
    und schreib jetzt auch mal die version die du versuchst, wir haben keine glaskugen

  • Verwendete Images:
    release-dm500hd_2.8.4
    release-dm500hd_3.1.0
    experimental-dm500hd_20111212
    experimental-dm500hd-20111211


    Mehere Kabel bereits getestet. Dreamup Versio 1.3.3.9

  • weiß jemand zufällig ob das auch mit dem Dreamoptiflasher gehen könnte ?
    Weil das Teil hab ich hier rum liegen