Dreambox 800se Unterschiede zur ersten DM800

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • 2 interne Cardreader
    farbiges OLED
    schnellerer Prozessor inkl. DivX und DTS support (jetzt wie die 500HD)
    auch ein kleiner Lüfter vorhanden
    neuer DVBS2 Tuner
    und die Luxus Fernbedienung von DMM geht auchmit der 800se


    edit: ergänzt


    edit: link zu DMM http://www.dream-multimedia-tv.de/dm800-hd-se-im-handel

  • Bin am überlegen meine 800er zu verscherbeln!
    Und die 800SE zu kaufen!


    Aber wenn du sagst, dass die im Prinzip wie die 500HD ist...


    Können beide Divx?

  • Schnellerer Prozessor, 2 Kartenleser, HDMI, unterstützt DTS, neuer DVB-S2 Tuner...


    Mist, bei meinem 379 hat sich der Status seit gestern nicht verändert...kommt wohl erst morgen. Dafür siehts bei der HM Lieferung super aus!


    Wie stehts mit euren Geiz-Boxen? :winking_face:

  • Zitat

    Original von Italia99
    Bin am überlegen meine 800er zu verscherbeln!
    Und die 800SE zu kaufen!


    Aber wenn du sagst, dass die im Prinzip wie die 500HD ist...


    Können beide Divx?


    ja, ist der selbe prozessor (bcm7405) drin. der kann divx und auch dts ton.

  • Zitat

    Original von ibrahim


    ja, ist der selbe prozessor (bcm7405) drin. der kann divx und auch dts ton.


    Das ist ja krass...
    Warum nehmt ihr dann nicht die 500HD? :)


    Die hat kein USB oder?

  • kein usb (zumindest nicht ohne garantieverlust, aber bastelsätze für usb gibt es), keine interne hdd, kein display, nur 1 cardreader.

  • Zitat

    Original von ibrahim
    kein usb (zumindest nicht ohne garantieverlust, aber bastelsätze für usb gibt es), keine interne hdd, kein display, nur 1 cardreader.


    Dann ist es so ne Bastelbox... :frowning_face:


    Was meint ihr was man bei Ebäääy noch für die 800er bekommt?
    350 - 400 €?
    Restgarantie etc...

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Italia99


    Dann ist es so ne Bastelbox... :frowning_face:


    Was meint ihr was man bei Ebäääy noch für die 800er bekommt?
    350 - 400 €?
    Restgarantie etc...


    nee glaub die zeiten sind jetzt vorbei der Preis wird nun täglich verfallen.

  • Das einzige was derzeit noch für die alte Box spricht, ist der bereits reichlich vorhandene (Image-) Support! Wer zum ersten Mal eine Dreambox kauft und nicht weiss worauf er sich einlässt, wird in diesen ersten Wochen wohl zu denen gehören, die dann bei Amazon über die Box abkotzen und den Humax ICord hochloben... :rofl:


    Aber es steht ausser Frage, dass die neue Box über kurz oder lang die alte "überleben" wird (ausser DMM hat hardware technisch Mist gebaut :aufsmaul: :aufsmaul: :aufsmaul:).

  • Zitat

    Was meint ihr was man bei Ebäääy noch für die 800er bekommt? 350 - 400 €?


    dafür kriegst du ja an jeder ecke eine neue

  • Ich stell die Box am WE mal rein! :winking_face:
    Mal sehen... wenn die gut weggeht, dann her mit der 800 SE!


    Hoffentlich ist das "Tunerproblem" gelöst bei der SE! :aufsmaul:

  • Zitat

    Original von fendodendo
    Schnellerer Prozessor, 2 Kartenleser, HDMI, unterstützt DTS, neuer DVB-S2 Tuner...


    Mist, bei meinem 379 hat sich der Status seit gestern nicht verändert...kommt wohl erst morgen. Dafür siehts bei der HM Lieferung super aus!


    Wie stehts mit euren Geiz-Boxen? :winking_face:


    Meine für 379 € ist auch seit gestern unterwegs...vielleicht bekomme ich den morgen..


    na dann mal schauen, ob da wirklich bessere Tuner drin ist als bei meiner 800HD...und wie schneller ist der im vergleich zu 800HD..

    Dreambox 920UHD/Eclipse X5, Dreambox 900UHD/Eclipse X5, Dreambox 525HD/Eclipse X5, Dreambox 520HD/Eclipse X5
    Satelliten: 19.2°/13°/4.9°

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Sannyto
    na dann mal schauen, ob da wirklich bessere Tuner drin ist als bei meiner 800HD...und wie schneller ist der im vergleich zu 800HD..



    Da kann ich dir mal die Bootzeit veraten gerade mal 51 Sekunden

  • Ich hab meine im perfekten Moment losgetreten und weit über 300€ gekriegt! Als ich sie bei ebay reingestellt hab, waren gerade mal 2 andere (gebrauchte) drin! In den letzten Stunden der Auktion warens dann über 20 :grinning_squinting_face: Das geile ist, ich hab für meine Dream mehr bekommen, wie einer für seine MIT großer Festplatte! Der hat mir allerdings auch meinen Verkauf kaputt gemacht, danach wollten die auch net viel mehr bieten! Der war aber auch selbst schuld, hat nur ein Datenblatt angehängt! Das geht gar nicht! Man muss "Werbung" für sein Produkt machen!

  • da hat sich ein händler bei der auszeichnung in seinem webshop vertan, wurde nach ein paar stunden korrigiert.
    nur wer schon bestellt hat, wird wohl glück haben, und auch tatsächlich die box um den preis bekommen.
    da gabs mal ein urteil zu: quelle online hatte mal eine digitalkamera um weniger als die hälfte vom preis drin, wollten die dann aber nicht ausliefern, die besteller habn geklagt und bekamen recht.


    und vor der klage wird sich wohl der kleine onlineshop drücken und hat halt "nur" n paar 100/1000 € miese durch diesen fehler.

  • Wie gesagt ich stell die am WE ein!
    350 € wären perfekt!


    Dann noch nen Hunni drauf latzen und gut ist!


    100 € für ne SE? Ist doch OK! :)

  • Zitat

    Original von Mr.Bunny



    Da kann ich dir mal die Bootzeit veraten gerade mal 51 Sekunden


    Das ist geil, den bei 800HD hat mich immer die Bootzeit geärgert, vor allem wenn ich die Bootzeit von 7020, die ich davor hatte, vergleiche...

    Dreambox 920UHD/Eclipse X5, Dreambox 900UHD/Eclipse X5, Dreambox 525HD/Eclipse X5, Dreambox 520HD/Eclipse X5
    Satelliten: 19.2°/13°/4.9°