Dauer-Crash beim neuen Gemini

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Hallo,


    ich habe heute das neue Gemini draufgespielt. Nach einem Suchlauf funktionier der Free-TV-Kram soweit. Sobald ich aber zwischen den Sky-Sendern rumzappe, sturzt die Dream andauern ab.


    ich füge mal ein Crashlog bei. Kann mir jemand helfen?

  • Du hast ein Skin Problem. Wechsel auf den Default Skin. Dann sollte es wieder
    funktionieren.

  • Dann zieh es mal und starte die Box neu. Dann über BluePanel - Einstellungen -
    Addons das Fix vom Gemini Server laden (CI-Modul Fix oder ähnlich). Dann sollte
    es gehen.

  • Jo, da ran es gelegen. Die Box stürzt nicht mehr ab.


    Vielen vielen Dank! Mal wieder was dazu gelernt.


    Eine Frage hätte ich aber noch, kann man eigentlich in der crashlog-Datei die Seriennummern der PREMIERE-Karten herauslesen?


    Viele Grüße
    David

  • Darf man fragen was der Vorteil eines Alphacrypts gegenüber der benutzung eines Softcams und der internen Slots ist?


    Abgesehn von der rechtlichen Seite, wobei da das Alphacrypt ja auch nicht 100% auf der richtigen Seite ist.


    Dreambox DM 8000 HD (2xDVB-S, 2xDVB-C) + 500 GB Samsung
    Dreambox DM 7025+
    Dreambox DM 7000s Jahrgang 2004
    DBox2 Sagem - Dreambox DM 500s - Relook 400s

  • gar keiner.


    mit dem alphacrypt hat man sogar den nachteil, dass man nur einen sender entschlüsseln kann. also premiere1 ansehn und premiere2 aufnehmen kannst mit dem alphacrypt vergessen, das geht nur im internen mit softcam.

  • Hi,



    das AC Modul ist doch multicryptfähig,also müssten zumindenst 2 verschlüsselte Sender auf dem gleiche Transponder funktionieren

    Regards



    DM 8000 HD SS OE 1.6
    DM 800 HD SE OE 1.6
    Nokia D-Box 2 SC 8in1 Boxcracker Blue Peer

  • Hallo,


    ich habe heute das neue Gemini draufgespielt. Finde aber nicht mehr das Update für die CI-Unterstützung. Ist der bei Gemini 4.4. nicht mehr notwendig?


    Gruß David

  • kann ich jetzt auch bestätigen, die Box bleibt mit Alphacrypt in CI-Slot stabil.


    Vielleicht sollte man unter "Fix+Update" erwähnen.


    Vielen Dank für die Super Arbeit.


    Gruß David