Unitymedia DM 800 Probleme mit Kino / Blue Movie abruf

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Hallo erstmal.
    Ich bin seit ein paar Tagen UM Kunde (TV Basic) mit der Option Kino auf Abruf und Blue Movie. Übrigens mit einer UM02 Karte.
    TV Basic bekomme ich problemlos mit der DM 800 in Verbindung mit Scam 3.42 oder Scam 3.44 zum laufen (sehr stabil).


    Da ich als Neukunde 1x Kinofilm und 2x Blue Movie frei habe, wollte ich das auch nutzen. Also bestellte ich gemäß Anleitung die Filme meiner Wahl.
    Jedoch bei Blue Movie und Kino auf Abruf blieb alles zum Zeitpunkt dunkel. Ich hatte auch versucht mit anderen Emus Ccam usw. die Filme helle zu machen. Aber es tat sich nix.


    Was mache ich falsch??

  • das einzige was mir dazu einfällt wäre ccam, versuch das mal, vergiss aber nicht auch die config dateien zu installieren die sind dann im verzeichnis "etc" zu finden.

    mfg >>Piddi<<


    >> Dream 8000HD<< mit ICVS + GP3 <<

  • Zitat

    Original von piddi
    das einzige was mir dazu einfällt wäre ccam, versuch das mal, vergiss aber nicht auch die config dateien zu installieren die sind dann im verzeichnis "etc" zu finden.


    Danke für die rasche Antwort.
    Aber das habe ich zu dem zeitpunkt probiert, jedoch habe ichn die standard conf. beibehalten.
    ... ging auch net...

  • Leider kann ich dir zur ccam nicht viel weiterhelfen, was mir noch einfällt ccam in verbindung mit Newcs weil der auf die Karte zugreift, ich benutze die g**x, die wird aber in keinem Forum supportet außer im g**x Forum.


    habe aber auch da keine erfahrung was Kino und Blue Movie angeht.

    mfg >>Piddi<<


    >> Dream 8000HD<< mit ICVS + GP3 <<

  • Meines Wissens nach gibt es nur einen einzigen Emu, der die UM02-Karten von UnityMedia lesen kann, nämlich Scam (ab Version 3.42).


    Die Karte ist nicht zu verwechseln mit der I02, für die UnityMedia 5.- Euro pro Monat extra berechnet. Diese ist dann "dbox2"-kompatibel (also eine D384Z) und kann von jedem gängigen Emu gelesen werden.


    Was die Pay-per-view Bestellungen angeht, so kann ich leider auch nicht weiter helfen. Einzige Notlösung wäre, die Bestellung in der UnityMedia-Box freizuschalten und dann die Karte zu wechseln.


    Hat denn die initiale Freischaltung deiner UM02-Karte mit Scam funktioniert, oder hast du sie in der Unity-Box 'entjungfert'?

    500HD (C) | SKY komplett | netcologne | unitymedia allstars
    twitter.com/marco79

  • Vielen Dank für Eure Antworten.


    Die UM Karte habe ich vorsichtshalber mit der UM Box freischalten lassen. (Da ich bisher noch keine Erfahrungen mit Smartcard / EMU / Freischaltung usw. hatte.) :face_with_rolling_eyes:
    Hinterher wechselte ich die Karte in meine DM 800 und habe laut den Erfahrungen aus diesem Forum den Scam EMU gewählt. Funzte auf Anhieb bis heute ohne Probleme.
    Mit den anderen EMUS bin ich vorsichtig, da ich auch gelesen habe, dass man damit auch ein "Grillfest" veranstalten kann.


    Die Freischaltung mit dem UM Receiver für Bestellfilme ist sicherlich eine Lösung, über die ich bereits nachgedacht habe. Aber dann sage ich mir, ich habe eine TOP Box, die muss dass auch irgendwie können. Ich hoffe, dass die Zeit mir eine Lösung bringt. Ich setze also meine Hoffnung auf Euch Profis.


    Also falls Ihr ein bisschen Zeit habt, könnt Ihr sicherlich in ein paar Minütchen das Problem lösen.


    Bis dahin werde ich begeistert in Eurem Forum schnüffeln gehen....


    Gruß 00Schneider