Very Simple Flashing Assistant DM600PVR DM500+

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Zitat

    Originally posted by ChuckNorris
    ... muss ich mich noch tiefer in diese beschissen komplizierte Materie einarbeiten? :frowning_face:
    ...


    tolle Einstellung...


    :326:

  • Hat weniger was mit Einstellung zu tun als mit der Tatsache, dass ich grade _etwas_ gefrustet bin, bereits beim ersten Flash-Versuch einen mehrere 100€ teuren Receiver gebrickt zu haben. Ist wohl verständlich, dass man sich das etwas anders vorstellt.


    Danke für den Hinweis auf DreamEnum, hat leider nix geholfen. Werde mir dann die Tage ein Nullmodemkabel besorgen und hoofentlich bis zur EM kapiert haben, wie ich meine 600er wieder zur Arbeit bewegen kann...die FAQs hier sind ja leider nicht grade auf dem neuesten Stand.

  • Netzstecker ziehen, warten ( 5 - 10 sekunden ) einstecken und dann recht zeitnah ( nicht später als 1 sekunde) den Powerknopf gedrückt halten, so ca. 10-15 sekunden.


    Dann schauen obs noch wild blinkt, wenn nein, dann DreamEnum, dann flashen, dann gehts wieder.

    Meine Rechtschreibfehler unterliegen der GPL

    Einmal editiert, zuletzt von mordillo ()

  • Also wollt mich nur mal bedanken, beim ersten Versuch geflashed, keine Probleme!


    Sehr feines Tool!

  • Sehr vielen dank für diesen Super tool. Ich besitze die dreambox 600 jetzt seit 5 Tagen und war schon vorher auf der Suche nach einen Flashtool und kam dar bisher nicht weiter (habe nur mit sehr grossem Aufwand eine möchligkeit zu flashen via null-modem).
    Habe soeben probiert un had einwandfrei functioniert.


    Nogmals; vielen vielen dank. :winking_face:

  • Hi @ all,
    habe gestern meine neue Dreambox 600PVR bekommen und wollte gleich das neueste Gemini aufpielen mit DreamUP hat aber nicht funktioniert mit meinem USB>Seriell - Adapter.
    Nun wollte ich das Image mit VSFA aufspielen aber im Tool wird nur "Die Navigation zu der Webseite wurde abgebrochen." angezeigt


    [Blockierte Grafik: http://member.file-upload.net/Wicky/thumb/VSFA.png]


    In der Fritzbox wird mir die IP der Box angezeigt:


    [Blockierte Grafik: http://member.file-upload.net/Wicky/thumb/fritz.png]


    Und wenn ich im Internet-Explorer die IP der Dreambox eingebe, komme ich auch auf die Box:


    [Blockierte Grafik: http://member.file-upload.net/Wicky/thumb/webinterface-dream.png]


    Was mache ich falsch?. Ich habe auf dem PC die Firewall und meinen Vierenscanner ausgeschltet aber der VSFA kann scheinbar keine Verbindung zur Box herstellen, obwohl ich sowohl die Adresse meines PC's sowie der Dreambox eigegeben habe.


    Vielen Dank für eure Hilfe!!!


    Wicky

    • Offizieller Beitrag

    Du hast bei IP(start) die falsche Adresse drin dort gehört die IP der
    Dreambox rein.

  • Also wenn die Box eingeschaltet ist, ist das schonmal nicht nachteilig :grinning_squinting_face:


    Ich versteh die Frage nicht ganz ?

    Meine Rechtschreibfehler unterliegen der GPL

    • Offizieller Beitrag

    Nee, dies braust du nicht mit VSFA.


    Habe aber auch mal probiert mit drücken auf die front taste nach einem Neustart, und da komme ich auch auf dem flash WebIf mit meine festgelegte IP über meinem Router via MAC Adresse :grinning_squinting_face:


    E2 Box: TWO ~ ONE ~ DM8000 ~ DM7080 ~ DM7020HD~ DM9x0 ~ DM820 ~ DM800(SE(v2))~ DM52x ~ DM500HD(v2)~ DM7025(+)
    E1 Box: DM7020 ~ DM7000 ~ DM 5620 ~ DM600 ~ DM500+ ~ DM500 ~ TRIAX 272-S
    Image: OE2.5/OE2.6 Unst./GP4.2 ~ OE2.5 Unst./GP3.3 ~ OE2.2 Unst./GP3.3 ~ OE2.0 Exp./GP3.2 ~ iCVS/GP3 ~ Gemini 4.70
    Sonstiges: Logitech K600 ~ DM Tastatur ~ Box: DM100 ~ Router: Fritz!Box 7590 ~ Wlan Stick: Dream Multimedia ~ Server: ALIX.3D3 ~ BananaPI
    Satelliten: WaveFrontier T90
    23,5°E | 19,2°E | 16.0°E | 13,0°E | 10,0°E | 9,0°E | 7,0°E | 4,9°E | 3.0°E | 1.9°E | 0,8°W | 4,0°W | 5,0°W | 8,0°W | 12,5°W | 15,0°W | 22,0°W | 24,5°W | 30.0°W


    Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorial sind für den Einstieg sehr empfehlenswert

  • hat super geklappt


    hatte aber zum schluss etwas schiss da die grüne und rote so komisch blinkten und er nicht booten wollte


    hab dann nach 10min das netzkabelgezogen und gebetet beim reinstecken das die hochfährt


    zum glück hat es geklappt hehe :kaffee:

  • es geht immer ohne Kabel hehe
    also im ernst selbst wenn ihr mal zu schnell gewesen seit einfach im roter dhcp einschalten eine ip freigeben also range von 192,168,0,100 -101 somit hat dreambox die 100 danach widerverbinden mit webif imgae auswählen und warten danach komplett neustarten und alles ist wieder ok flashe selber nur per wlan und auch mehrmals währen flashen box ausggemacht und per web if alles ok

  • Ich habe gerade versucht mit dem Tool zu flashen, allerdings ist es während des Flashvorgangs abgeschmiert.


    .NET ist vorhanden, Box konnte gepingt werden usw.


    Jetzt wollte ich es über Dreamup richtig flashen, allerdings bekomme ich keine Verbindung mehr???


    Egal welchen meiner 2 Com-Ports ich verwende. Es steht nur "connection prepared, now switch on the dreambox"


    Ich hänge sie ans Netz, aber nichts geht.


    Ich bin verzweifelt, bitte helft mir.


    Pingen und Telnet gehen jetzt natürlich auch nicht mehr.


    Danke schonmal

  • Als "fauler" Mensch, habe ich auch als erstes zu VSFA gegriffen, dann aber doch davon Abstand genommen, da es anfänglich mehrmals das WebInf der Dreambox nicht laden konnte - Browserfehler - und als es dann geladen wurde mein Vertrauen in das Tool doch ewas in Mitleidenschaft gezogen war. Bitte die Kritik nicht missverstehen, ich schätze es sehr wenn jemand sich die Mühe macht so etwas für die Community zur Verfügung zu stellen, aber gerade bei so einer heiklen Sache wie dem Flashen gehe ich dann doch lieber den "unbequemen" Weg über Telnet (Empfehlung: Putty) - gibt dann einfach weniger Fehlerquellen

    Code
    mount /boot -o remount,rw
    rm /boot/* 
    reboot

    Hat bei mir bisher immer zuverlässig funktioniert - Null-Modem-Kabel ist halt doch recht umständlich und wenn man es nicht gerade zwingend braucht, ziehe ich LAN in jedem Fall vor.

  • hi @ all!


    hab gerade meine 600er erfolgreich geflashed - allerdings hat der remote reboot per telnet nicht geklappt, da kam nur immer wieder der panic screen... nachdem ich aber einfach mal den netzstecker gezogen hab hat GP einwandfrei gebooted....


    so - und nun werd ich den account von meinem bruderherz nicht weiter strapazieren - jetzt meld ich mich selbst an denn ich glaub, ich komm noch öfters hier vorbei :winking_face:


    cheers, jochen

  • Zitat

    Original von Lord_Diablo
    hab gerade meine 600er erfolgreich geflashed - allerdings hat der remote reboot per telnet nicht geklappt, da kam nur immer wieder der panic screen, jochen


    Jo das gelbe vom Ei ist das Tool nicht gerade.
    Ich weiß nicht, ob es bei den anderen Boxen auch so ist, aber bei mir bleibt es nach dem Flashen stehen. Es wird also kein automatischer Reboot ausgeführt. Ich klink dann per Telnet auf die Box, welche dann im Bios hängt und reboote über den entsprechenden Bios-Eintrag.

  • also, vsfa funktioniert auch unter vista64 einwandfrei - man muss nur beachten das nach dem killen des alten images u.u. eine andere ip-adresse (z.b. vom dhcp kommt) auch wenn man vorher eine feste ip eingetragen hatte. :winking_face: