Schutz über dem Netzteil?

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...


-> Aktuell bereiten wir das Upgrade auf die aktuelle Version 6 von Woltlab vor.
  • Habe heut meine neue 7020 HD V2 bekommen, bem Festplatteneinbau ist mir aufgefallen das um das Netzteil so ein komischer Kunstoffschutz(?) ist, ist das normal, muß das so bleiben?

  • Habe ich beim Einbau der HDD vor ein paar Tagen auch gesehen und es mir angeschaut, denke einfach Berührungsschutz zum NT. Auf die Idee darüber einen Thread zu machen hat mein Informationsbedürfnis nicht gereicht.

    2 Mal editiert, zuletzt von skywatcher ()

  • Jepp, ist ein einfacher Berührungsschutz. Ist wahrscheinlich einmal um die Platine herum
    gebaut.

    • Offizieller Beitrag

    Warscheinlich wieder so eine EU Vorschrift oder so.

  • Zitat

    Original von Mr.Bunny
    Warscheinlich wieder so eine EU Vorschrift oder so.


    Die Vorschrift gibt es schon lange, nur wurde sie scheinbar von DMM nicht konsequent
    umgesetzt. Mit Deckel ist der Berührungschutz (VDE-Finger (den gibt es wirklich :D)) ja
    gegeben. Nur hat der Endverbraucher die Möglichkeit Tuner, HDD etc. nachzurüsten und
    da die NT keine Selbstentladungsschaltung für die Hochspannungskondensatoren haben,
    gab es wohl Beanstandungen seitens VDE und dem selbsternannten CE Zeichen und das
    wurde halt dann so gelöst. Finde es thermisch aber nicht sehr sinnvoll, ein Käfig wäre hier
    die bessere Wahl gewesen (oder eben eine eingebaute Selbstentladung).

  • Hierbei handelt es sich um einen Hitzeschutz, wenn du den Namen mal in Google eingibst dann findest du auch die Website dieser Firma.

  • Mag meine Box nicht ausbauen und den Deckel wegmachen, weiß leider den Namen nicht mehr der auf diesem Teil drauf steht.
    Aber anhand diesem könnte man ja die Seite ergogglen und dort nachlesen. Hitze-/Berührungsschutz wird u.a. hergestellt.

  • Mir ging es ja nur darum ob das so gehört, nicht das ich das weg machen muß, aber wenn ihr das auch alle so habt ist es ja OK, danke für eure Hilfe.

  • Zitat

    Original von träumer78
    Glubb nenn uns mal den Namen auf diesem Schutz, dann könnten die Interessenten mal danach sich erkundigen.


    Wenn ich die Box mal wieder offen hab schreibe ich es hier, die Fotos habe ich schon gelöscht.

  • Interessanter wäre es, ob es sich um das gleiche Netzteil wie in der 7020hd Vers.1 handelt.


    Auf dem 1. Foto sieht es so aus als wäre da eine Lasche zum öffnen an der Seite, vielleicht machst Du auch gleich ein Foto vom Netzteil selbst. Wäre sehr nett :)

    DM7000, DM7000s, Dm7020HD, Vu+ Duo2, Vu+ Duo 4k

  • Zitat

    Original von Tr8or
    Interessanter wäre es, ob es sich um das gleiche Netzteil wie in der 7020hd Vers.1 handelt.


    Auf dem 1. Foto sieht es so aus als wäre da eine Lasche zum öffnen an der Seite, vielleicht machst Du auch gleich ein Foto vom Netzteil selbst. Wäre sehr nett :)


    Ja, da ist eine Lasche zum öffnen, aber rausziehen kann man das ganze aber nicht, ist anscheinend fest mit dem Motherboard unten verbunden.


    Aber wie gesagt, wenn ich die Box das das nächste mal aufschraube mach nochmal genauere Fotos.

  • alten thread ausgrab :grinning_squinting_face:


    nochmal die frage im DMM board, und ich glaube ich hab da das produkt gefunden, als info:


    http://www.dream-multimedia-tv…&postID=136282#post136282

  • 1. bild als anhang posten, nicht als link auf externer hoster


    2. was soll das bild vorstellen? (sehe keinen verband mit dem thread - schutz über netzteil)