SeriesPlugin for OE2.0 / OE2.2

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Zitat

    Original von wawo
    so ich kann jetzt mit Sicherheit sagen dass es nicht an ##nicht supported##2 liegt. hab jetzt nochmal neu geflachst mit gemini3 und gleiches problem :frowning_face:


    gemini kannst du nicht flashen, also erzähl nix.. ich warne dich..


  • Hallo,


    sorry aber war bisher nicht online.
    Habe den letzten stand enigma2-plugin-extensions-seriesplugin_0 .5.4_mipsel.ipk verwendet.
    Beim Autotimer ebenfalls das neueste (den aus dem git - der link vom 5. Post oder )

    COMPUTER HELFEN NUR

    PROBLEME ZU LÖSEN

    DIE WIR VORHER NICHT HATTEN

    2 Mal editiert, zuletzt von Joachim_Ernst ()

  • oh mein gott...


    Also bitte schön: über den wizzard, den ich auch das experimantal Orig. Image gespielt habe als csv plugin installiert und übers bluepannel konfiguriert.
    So besser?

  • Sehr komisch... jetzt auf einmal geht's wieder richtig - keine Ahnung warum jetzt plötzlich...


    Danke auf jedenfalls für deine tolle Hilfe!!!!!
    Und noch mehr für das Plugin das für mich das wirklich wichtigste neben dem AutoTimer überhaupt ist.

  • Zitat

    Original von Joachim_Ernst
    Hallo,


    sorry aber war bisher nicht online.
    Habe den letzten stand enigma2-plugin-extensions-seriesplugin_0 .5.4_mipsel.ipk verwendet.
    Beim Autotimer ebenfalls das neueste (den aus dem git - der link vom 5. Post oder )

    Kein Thema,
    der Link im 5. Post geht auf das erste Commit, danach gab es noch weitere Änderungen , wie man in der History sehen kann:
    https://schwerkraft.elitedvb.n…3212334b5f6101bc8;hb=HEAD


    Einen Snapshot vom aktuellen AutoTimer findest du hier:
    https://schwerkraft.elitedvb.n…e;f=autotimer/src;hb=HEAD


    Dann einfach alle Dateien ausser der plugin.py auf deiner Box überschreiben oder auf OE2 umsteigen :)

  • Hi,


    ich habe folgendes "Problem" mit dem SeriesPlugin.
    SeriesPlugin soll hier auf der Box die Dateinamen nach dem Schema "S01E01 Title" umbenennen. In der Regel klappt dieses auch wie es soll, enthält der Serientitel allerdings zB ein "?" oder "!" etc renamed er nichtmehr, hier fliegt wohl was auseinander, da der Dateiname ja diese Zeichen nicht enthalten darf. In der EMC taucht allerdings der Titel richtig auf, es geht hier wirklich nur um den Dateinamen.


    mfg

  • Morgen Bin4ry,


    wenn du EMC verwendest, wird der angezeigte Namen bevorzugt.


    Hast du schon bei Fernsehserien.de nachgeprüft, ob die Informationen vorhanden sind und die Startzeiten übereinstimmen?


    Sind für die Aufnahmen auch die Meta-/EIT-Dateien noch vorhanden?


    Ein Telnet Log wäre sonst auch ganz hilfreich...Ja ich überlege mir da noch eine andere Lösung...irgendwann

  • Hey, erstmal Klasse Plugin! Danke dafür !


    und nun zu meinem Problem... ich hab Oozoon´s OE2 Image auf meiner DM8000 und ich konnte bisher nur die 5.0 Version installieren, wenn ich versuche die 5.4 oder die 5.3 Version zu installieren bekomme ich folgende Fehlermeldung


    Code
    Ipk: Upgrading enigma2-plugin-extensions-seriesplugin on root from 0.5 to 0.5.3... 
    Collected errors: * opkg_download_pkg: Package enigma2-plugin-extensions-seriesplugin is not available from any configured src. * 
    opkg_install_pkg: Failed to download enigma2-plugin-extensions-seriesplugin. Perhaps you need to run 'opkg update'? * 
    opkg_install_cmd: Cannot install package enigma2-plugin-extensions-seriesplugin.


    Die Fehlermeldung stammt übrigens von einer 5.4 ipk...


    Was mach ich falsch?


    gruß

    Dreambox 8000SSS (OoZooN-CVS dev)
    Dreambox 8000SS (OoZooN-CVS stable)
    Dreambox 800se (iCVS stable)

    Einmal editiert, zuletzt von Biohazard51 ()

  • Kann ich dir leider auch nicht sagen.
    Es wurde eine alte Version erkannt, dann versucht diese upzugraden und das ipk wird nicht gefunden.
    Wie war dein Aufruf?
    Versuche --force-upgrade oder deinstallieren und neu installieren.

  • Zitat

    Original von betonme
    Kann ich dir leider auch nicht sagen.
    Es wurde eine alte Version erkannt, dann versucht diese upzugraden und das ipk wird nicht gefunden.
    Wie war dein Aufruf?
    Versuche --force-upgrade oder deinstallieren und neu installieren.


    --force-upgrade gehtw ohl nicht


    habs mit

    Code
    opkg install /tmp/*.ipk --force-upgrade

    probiert... er sagt den Befehl --force-upgrade gibts nicht


    ipkg gibts bei mir auch nicht :-/ ka, warum


    und ich hatte ja ursprünglich versucht die 5.4er Verson zu installierne als ich das Image installiert habe, ging auch nicht, wobei ich die Fehlermeldung nicht emhr im Kopf habe. Erst die 5.0 ging ohne probs zu installieren

    Dreambox 8000SSS (OoZooN-CVS dev)
    Dreambox 8000SS (OoZooN-CVS stable)
    Dreambox 800se (iCVS stable)

  • Code
    root@dm8000:~# opkg install /tmp/enigma2-plugin-extensions-seriesplugin_0.5.4_mipsel.ipk 
    Installing enigma2-plugin-extensions-seriesplugin (0.5.3) to root... 
    Collected errors: * opkg_download_pkg: Package enigma2-plugin-extensions-seriesplugin is not ava lable from any configured src. * 
    opkg_install_pkg: Failed to download enigma2-plugin-extensions-seriesplugin. Perhaps you need to run 'opkg update'? * 
    opkg_install_cmd: Cannot install package enigma2-plugin-extensions-seriesplu in. 
    root@dm8000:~#

    Dreambox 8000SSS (OoZooN-CVS dev)
    Dreambox 8000SS (OoZooN-CVS stable)
    Dreambox 800se (iCVS stable)

  • Keine Ahnung warum er es downloaden will...


    Entpacken und von Hand auf die Box kopieren.


    Update:
    Du versuchst aber nicht gerade ein OE1.6 IPK auf einem OE2.0 Image zu installieren?
    Dann verwende bitte das mips32el ipk!


  • Hi,
    also der Name innerhalb der EMC stimmt, das ist korrekt. Auf der Festplatte der Box liegt der Dateiname der Folge in einem seltsamen Format vor, bsp:
    Anstatt : S01E01 - Tile.ts -> SWKY05Kt1.TS


    Die META, eit cuts etc. liegen alle auch noch vor und sind lesbar. Bei Fernsehserien.de ist die Information vorhanden.


    Beispiel:
    Meine besser Hälfte hat Mord ist ihr Hobby aufgenommen. Die Aufnahme vom 23.05 auf TNT Serie. Der Folgenamen lautet "Mord, schlicht und einfach? ", scheinbar crasht es jetzt bei den Namen, Sonderzeichen sind ja in Dateinamen nicht gestattet. In die Meta etc. pp wird der Name incl. "?" eingetragen, der Dateiname wird aber kryptisch wie oben beschrieben :)
    Wenn du magst kann ich nochmal versuchen einen Telnetlog zu provizieren, habe aber die entsprechenden Folgen jetzt schon per Hand umbenannt und das Fragezeichen weggeworfen.
    Ich denke ein "einfacher" Fix wäre den Serientitel von unerlaubten Zeichen zu befreien bevor der Dateinamen geschrieben wird.


    mfg