dreamboxEDIT 7.2.1.0 [Support/Download]

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Hallo,


    Zitat

    Filtern nach Servicename hab ich schon eingebaut.


    Wow! - Richtig klasse. Respekt :)


    Wie "Handycracker2k2" schon sagte könnte man das Feature noch mit Möglichkeit zur Suche mit vorangestellter Wildcard noch verfeinern.



    Was ich noch toll finden würde:



    1. Möglichkeit zum Anpassen der Spalten in der Hauptansicht:
    Zum Beispiel ausblenden bestimmter Spalten (z.B.: NID, Type, ...)
    Oder auch ändern der Reihenfolge der Spalten. (z.B.: Die Spalte SatPos ganz nach links bringen ... per Drag and Drop ;))


    2. Batch Verarbeitung bzw. Ändern der Senderdetails von mehreren Sendern:
    *EDIT*: Grad geschaut: Ging das "Edit Package Name" von mehreren Sender schon in der Originalen Version oder hast du das eingebaut? Bilde mir ein das ging vorher noch nicht.
    Wie auch immer - Das "Hide" - Flag könnte man noch bei mehreren Sendern gleichzeitig setzen wollen....


    3. Verbessertes Verschieben in den Bouquets:
    Nehmen wir an, man hat ein Bouqet mit 100 Sendern. Wenn ich den ersten Sender im Bouquet an die letzte Stelle im Bouquet schieben möchte - Das geht so träge! Kann man das eventuell verbessern? Eventuell das Scrollrad der Maus hier mit einbeziehen.



    Käme mir noch ein Killerfeature in den Sinn... Hat irgendwie mit dem folgenden zu tun:
    Könnte man die Betreiber von Kingofsat.net oder Lyngsat nicht zum Zugriff auf deren Datenbank übereden... oder vielleicht bieten die das schon an. Wäre eine feine Sache sich die Sender-Pakete (wie hier z.B.: http://de.kingofsat.net/packages.php) in ein Bouquet importieren zu können :winking_face: Immer aktuell.
    Die ham ja auch die Sender kategorisiert (Film, Sport, Jugend,...). Man könnte sich schön ein Betreiber Bouquet laden und nach Kategorien sortiert wie im Anhang.
    Wird wohl eher ein Traum bleiben das ganze automatisiert machen zu können...


    Ciao!

  • wenn du so weiter machst, sind wir am we bei version 4.0 :winking_face:
    komme ja kaum mit den laden hinterher!
    mach weiter so :winking_face:

  • too bad, I can in no way choose to cancel the first screen showing version info...simply the yes and no are below the bottom line of the screen and no way to access that :face_with_rolling_eyes:

    MfG,


    4 8 15 16 23 42


    Box(s): DM900 UltraHD <2TB SSD> | DM820HD <1TB HDD>
    Image(s): Unstable OE2.5 + GP4.2
    Skin: materials.GP4

    Einmal editiert, zuletzt von ahd299 ()

  • Zitat

    Original von ahd299
    too bad, I can in no way choose to cancel the first screen showing version info...simply the yes and no are below the bottom line of the screen and no way to access that :face_with_rolling_eyes:


    Hm, just delete Version notes.txt from the installation folder. I'll try to solve that issue the next time. :winking_face:

    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    ich finde auch super, dass du Dreamboxedit weiter entwickelst, vielen Dank.


    Die Funktion "Auf neue Version prüfen" lauft ja ins leere, könnte man diese Funktion wieder ins Leben rufen mit einem aktuellen Download-Server?


    EDIT:
    die Hoppelsender sind bei E2 bei mir einzeln per Pin geschützt, beim Umschalten auf Kanallisten Version 2 und aufspielen auf eine DM600 mit E1 wird das Bouquet nicht angezeigt.

  • Zitat

    Original von Jogi29
    Hi,


    ich finde auch super, dass du Dreamboxedit weiter entwickelst, vielen Dank.


    Die Funktion "Auf neue Version prüfen" lauft ja ins leere, könnte man diese Funktion wieder ins Leben rufen mit einem aktuellen Download-Server?


    Ja, ich weiß der Update Check läuft noch nicht.
    Ich muss irgendwo das File ablegen auf das dann zugegriffen wird.

    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net

  • Zitat

    Original von WotanAT
    Wie "Handycracker2k2" schon sagte könnte man das Feature noch mit Möglichkeit zur Suche mit vorangestellter Wildcard noch verfeinern.


    Würde ich auch gerne, aber leider gibts das die interne Datenbankfunktion nicht her. Es sei denn einer sagt mir wie es geht. :face_with_tongue:


    fn := 'servName = ''' + eName.Text + '*'''; <- funktioniert
    fn := 'servName = ''*' + eName.Text + '*'''; <- funktioniert nicht, da gibts gar keine Ergebnisse mehr


    Zitat

    Original von WotanAT
    1. Möglichkeit zum Anpassen der Spalten in der Hauptansicht:
    Zum Beispiel ausblenden bestimmter Spalten (z.B.: NID, Type, ...)
    Oder auch ändern der Reihenfolge der Spalten. (z.B.: Die Spalte SatPos ganz nach links bringen ... per Drag and Drop ;))


    Über das Ausblenden kann man nochmal nachdenken, verschieben der Spalten per Drag and Drop oder sonstwie funktioniert definitv nicht, das gibt die verwendete Bibliothek nicht her. :face_with_rolling_eyes:

    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net

    Einmal editiert, zuletzt von dhwz ()

    • Offizieller Beitrag

    dhwz


    du hast von einem Bekannten eine PN wegen Webspace erhalten ;), das Angebot kannst du ruhig annehmen, dann kannst du auch die Updatefunktion aktivieren.

  • Zitat

    Original von Jogi29
    dhwz


    du hast von einem Bekannten eine PN wegen Webspace erhalten ;), das Angebot kannst du ruhig annehmen, dann kannst du auch die Updatefunktion aktivieren.


    Ja danke, hab ihm schon geantwortet. :winking_face:


    @all
    Spricht eigentlich was dagegen die SatcoDX Import/Export Funktion zu killen, seitdem die SatcoDX-Website abgeschaltet wurde ist diese Funktion doch eher überflüssig, oder nutzt es noch jemand?

    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net

    Einmal editiert, zuletzt von dhwz ()

    • Offizieller Beitrag

    Soviel ich weiß ging er sowieso nicht ab Version 3.0.0.0.


    E2 Box: TWO ~ ONE ~ DM8000 ~ DM7080 ~ DM7020HD~ DM9x0 ~ DM820 ~ DM800(SE(v2))~ DM52x ~ DM500HD(v2)~ DM7025(+)
    E1 Box: DM7020 ~ DM7000 ~ DM 5620 ~ DM600 ~ DM500+ ~ DM500 ~ TRIAX 272-S
    Image: OE2.5/OE2.6 Unst./GP4.2 ~ OE2.5 Unst./GP3.3 ~ OE2.2 Unst./GP3.3 ~ OE2.0 Exp./GP3.2 ~ iCVS/GP3 ~ Gemini 4.70
    Sonstiges: Logitech K600 ~ DM Tastatur ~ Box: DM100 ~ Router: Fritz!Box 7590 ~ Wlan Stick: Dream Multimedia ~ Server: ALIX.3D3 ~ BananaPI
    Satelliten: WaveFrontier T90
    23,5°E | 19,2°E | 16.0°E | 13,0°E | 10,0°E | 9,0°E | 7,0°E | 4,9°E | 3.0°E | 1.9°E | 0,8°W | 4,0°W | 5,0°W | 8,0°W | 12,5°W | 15,0°W | 22,0°W | 24,5°W | 30.0°W


    Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorial sind für den Einstieg sehr empfehlenswert

  • Zitat

    Original von cepheus
    Soviel ich weiß ging er sowieso nicht ab Version 3.0.0.0.


    Achja, hast du mal mit der neuesten Version probiert E2 nach E1 zu konvertieren übers Menü? Ist das jetzt so wie du es dir gewünscht hast? :winking_face:

    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net

  • Zitat

    Original von dhwz


    Achja, hast du mal mit der neuesten Version probiert E2 nach E1 zu konvertieren übers Menü? Ist das jetzt so wie du es dir gewünscht hast? :winking_face:


    echt, das geht?

  • diddsen
    ja das geht, allerdings kann man noch nicht die DVB-S2 Transponder erkennen und dann weglöschen, kommt aber noch :winking_face:


    @all
    Hat zufällig jemand ein paar DVB-T settings für mich?

    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net

    Einmal editiert, zuletzt von dhwz ()

  • Zitat

    Original von dhwz
    diddsen
    ja das geht, allerdings kann man noch nicht die DVB-S2 Transponder erkennen und dann weglöschen, kommt aber noch :winking_face:


    ah ok, also noch keine saubre sache... dann lieber warten bis du fertig hast :winking_face:

  • Hier gehts ja richtig ab! Find ich klasse dass hier dieses Programm weiterentwickelt wird!!! :hurra:


    Ein tolles zusätzliches Feature wäre, wenn man pro Bouquet die Kanäle durchnummerieren und dabei den Startwert angeben könnte...

    Don't dream your life, live your dreambox...


    Gemini4 @ Merlin4 OE2.5
    Dreambox 7080
    ______________________________________________

    Einmal editiert, zuletzt von sleepy789 ()

  • Zitat

    Original von dhwz


    Über das Ausblenden kann man nochmal nachdenken, verschieben der Spalten per Drag and Drop oder sonstwie funktioniert definitv nicht, das gibt die verwendete Bibliothek nicht her. :face_with_rolling_eyes:


    Ich zieh meine Aussage zurück. :winking_face:
    Ich habe gerade eine Möglichkeit gefunden die Spalten per Drag and Drop umzusortieren. :winking_face:

    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von dhwz


    Achja, hast du mal mit der neuesten Version probiert E2 nach E1 zu konvertieren übers Menü? Ist das jetzt so wie du es dir gewünscht hast? :winking_face:


    :hurra:
    Ja! Jetzt ist es wirklich was ich seit ewig vermisst habe :tongue:



    Wenn du da noch nachschauen könntest :winking_face:

    Zitat

    - Leere Bouquet entfernen
    Sehr praktisch, aber wenn Ordner nur noch Marker besitzt, wird das Ordner nicht als "leer" erkannt und auch nicht gelöscht.


    Habe auch noch die Deutsche Übersetzung überarbeitet. Schaut es euch an. Denke das dieses übernommen werden könnte. Kann aber gern weiter bearbeitet werden.

    Dateien


    E2 Box: TWO ~ ONE ~ DM8000 ~ DM7080 ~ DM7020HD~ DM9x0 ~ DM820 ~ DM800(SE(v2))~ DM52x ~ DM500HD(v2)~ DM7025(+)
    E1 Box: DM7020 ~ DM7000 ~ DM 5620 ~ DM600 ~ DM500+ ~ DM500 ~ TRIAX 272-S
    Image: OE2.5/OE2.6 Unst./GP4.2 ~ OE2.5 Unst./GP3.3 ~ OE2.2 Unst./GP3.3 ~ OE2.0 Exp./GP3.2 ~ iCVS/GP3 ~ Gemini 4.70
    Sonstiges: Logitech K600 ~ DM Tastatur ~ Box: DM100 ~ Router: Fritz!Box 7590 ~ Wlan Stick: Dream Multimedia ~ Server: ALIX.3D3 ~ BananaPI
    Satelliten: WaveFrontier T90
    23,5°E | 19,2°E | 16.0°E | 13,0°E | 10,0°E | 9,0°E | 7,0°E | 4,9°E | 3.0°E | 1.9°E | 0,8°W | 4,0°W | 5,0°W | 8,0°W | 12,5°W | 15,0°W | 22,0°W | 24,5°W | 30.0°W


    Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorial sind für den Einstieg sehr empfehlenswert

  • Echt klasse, dass an DreamboxEdit weiter gebastelt wird. Dickes Lob dafür. :hurra:


    Richtig gut, wäre wie z.B. dreamset wenn die bereits in die Bouquets eingefügten services in der service list ( linke seite also) farblich markiert wären, so sieht man sofort ob die drin oder nicht.


    gruß

    Dreambox 525 OE 2.5, GP 4.1, 2 TB HDD
    Antenne : 110cm Triax
    Motor: Stab HH 120
    LNB: Smart Titanium
    Satelliten: 68,5°E - 45°W


    Raspberry Pi Hyperion