Kanal nicht gefunden

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Hallo!


    Hab 4x dm600 und 1x dm800 in meinem Haushalt stehen.


    dm800 läuft ohne probleme, jedoch machen die dm600er immer wieder probleme.


    auf einmal kommt auf der dm600 bei Kanal "Das Erste" die Meldung "Kanal(Sender) nicht gefunden." Auf die dm800 gekuckt und Kanal funktionierte ohne Probleme. Neustarten der 600er bringt nichts. Nach Werkseinstellungen wiederherstellen und wieder alle Konfigurationsschritte durchführen läuft wieder alles (15 Minuten pro Box).
    Betreibe die 600er mit zwei verscheidenen Konfigurationen, fehler treten aber bei allen auf:


    3x dm600 Konfiguration (selbstständig)
    Gemini Project 4.7
    Scam 3.59 (ORF Karte)


    1x dm600 Konfiguration (hängt am Netzwerk)
    Gemini Project 4.7
    CCcam 2.0.11


    Kann mir jemand helfen? - DANKE!


    Lg chucknican

  • 80er Schüssel, mickriger Multischalter?
    Was hast Du für eine Satelliten Anlage?

    Löscht den - gutemine - Feed auf Eurer Box.
    Das ist SCHADSOFTWARE und kann Euer Image zerstören!


    Grüsse Pocky :)
    -------------------

  • Solange er Bild hat, besser wie Deine mit ohne Bild...


    Hoecker, sie sind raus...


    chucknican...


    Stell mal in den Satelliteneinstellungen erhöhte Spannung ein, das hat bei mir abhilfe geschaffen...


    Satellitenkonfiguration, nicht standard...

  • erst einmal vielen dank für eure Rückmeldungen!!!


    so, gleiche box von gestern hat macht wieder probleme, nun aber nicht ARD-Transponder, sondern RTL-Transponder.....
    UPDATE: Nach Blindscan und anschließender kanalsuche läuft sie wieder, jedoch dauerte das wieder 30 minuten....


    Pocky:
    bild vom multischalter im anhang.
    Schüssel ist glaube ne 60er bzw. 70er.....
    ein Kopf auf astra gerichtet....


    @senfgurke
    meinst du so? (Siehe Anhang)
    EDIT: wenn ich das so einstelle läuft gar nichts mehr



    glg und nochmals vielen Dank!
    chucknican

  • Hallo zusammen,


    das ist ein bekanntes Problem bei den 600er Boxen. Alle neueren Gemini Versionen haben diesen Bug. Angeblich soll bis Gemini 3.6 der Fehler nicht existieren.


    Einfach mal die Suchfunktion hier im Board benutzen.


    Gruß,
    taschenwolf

    __________________
    hart ist hart, weich ist weich, aber immer weich, dass ist hart! :grinning_squinting_face:

  • Ich hab auch mehrere DM600 im Haus mit Gemini 4.7 und kenne das Problem. Vor allem wenn viel "gezappt" wird tritt oft das von dir beschriebene Problem auf, das sich dann nur mit einem Sendersuchlauf beheben lässt.
    Letzten Samstag habe ich nun mal eine Box neu geflasht mit OpenPLi v1.0 - bisher läuft sie ohne Probleme. Jetzt mal ein paar Wochen beobachten ob das Problem damit erledigt sein sollte, dann muss ich leider bei allen Boxen weg von Gemini.
    Deine SAT-Analage hat damit übrigens nichts zu tun, vor allem weil die 800 ja das Problem nicht hat...

  • Zitat

    Original von chucknican
    ok, hab jetzt auch auf ner box open pli installiert....mal sehen obs läuft.


    Wie läuft es bei dir bisher? Auf meiner Box die ich zum Test genommen hab kein Problem bis jetzt. :)

  • Oweh - den hatte ich ja ganz vergessen...


    Ich bin etwas neuere Images gewöhnt, wie das Gemini :winking_face: PB-VX zum Beispiel...


    Bei den Einstellungen kommt dann da ne 2te Seite, einen Haken bei "erhöhte Spannung" setzen... - bzw. da müßte evtl. ein Punkt dabei sein "14/19 Volt" (?) - also 1 Volt mehr wie standard ist... (so genau kommt das eh nicht an, wenn die Leitung was länger ist, geht da schon ein wenig verschütt).


    Wenn Du nur auf 14 stellst hast ja nur die eine Spannung, dann geht die horizontal/vertikal umsschaltung ja nicht...