Erfahrungen mit Gemini 4.0 für DM 600

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Hallo,


    Zitat

    Original von Langer0815
    Moin,


    halt halt halt.... ich wollte mir meine Fragen hier auf jedem Fall keinem zu nahe treten!!! Außerdem habe ich absolut nichts gegen Gemini Images, nutze die ja selber schon Jahre auf der DM7000 und bin absolut zufireden!Ich denke ja eher das meine Box ein generelles Problem hat,da ich es ja mit allen anderen Receivern hier hinbekomme!Trotzdem Danke für deine hinweise. Ich werde mich denn mal wo anders umschauen,will hier ja keinem auf die Füße treten.


    MFG Michael


    Hmm, du trittst hier keinem auf die Füße.
    Es geht hier um dein Problem, das eindeutig ein Netzwerkproblem ist, also solltest du deine
    Probleme auch in den richtigen Bereichen schildern, und nicht in den allgemeinen....


    Es gibt sehr viele die Dir evtl. helfen köännten und ggf. das auch wollen, aber keine DB600
    haben, daher gibt es einen Bereich "Dreambox und Netzwerke" da findest du genügend Tipps,
    und wenn die nicht helfen postet man da seine Netzwerkprobleme...


    Hier in dem Thread geht es eigentlich um Erfahrungen, und nicht um "individuelle" Problemlösungen, auch wenn leider 90% der User das nicht verstehen wollen :loudly_crying_face:


    Ist eigentlich klar zu erkennen, wenn man das erste Postings des Threadsstarters liest :winking_face:

    MfG EgLe :]

    Linux will Benutzer, die Linux wollen. Linux ist nicht Windows


    Kernel : 5.4.2-1-MANJARO LTS
    GUI : KDE 5.64.0 / Plasma 5.17.4
    Machine : Intel NUC8i7HVK
    Graphics : Radeon RX Vega M GH
    CPU : Intel Core i7-8809G @ 8x 4.2GHz
    RAM : Gskill F4-3000C16S-16GRS Speicherkarte so D4 3000 16GB C16 Rip

  • Zitat

    Original von Langer0815
    ..... Habe gerade nämlich nochmal meine D-Box 2 mit logischer weise ebenfalls Neutrino angeschlossen auch mit der klappt es. Aber sobald ich die DM600 dran habe finde ich sie auch nicht mehr über FTP o.ä.! Über Cross-over kein Problem. Man das gibt graue Haare.... MFG Michael


    Ich geh mal davon aus das Du einen IP Konflikt hast. Zwei Geräte mit der gleichen IP.

    Cu, Don O, EXMod of Spinnes Forum
    -----------------------------------
    Dream 8000 PVR s s t s mit Samsung 500 GB SA2,5
    Sony Slot In DVD Multi Brenner BC5600S-01/blueray

  • Sieht ganz gut aus, aber wenn ich im Blue Panel bin und dann raus will, bleibt die Box ab und zu stehen. Manchmal nimmt er keine veschlüsselte Programme auf. Aufnahme fehlgeschlagen.

  • Beinahe ein TOP Image.
    Leider leide ich an Empfangsproblemen mit dem 4.0er und der DM 600, mit den anderen Boxen (7000, 7020) ist jedoch alles bestens.


    Siehe auch hier: Empfangsproblem von Pro7 und Sat1


    Funktioniert das bei euch einwandfrei?


    Gruß,
    Florian


  • alles OK bei mir, kann niht klagen...

  • Obwohl das hier schon des öfteren angemerkt wurde, möchte ich es nochmal erwähnen. Vielleicht gibts ja da mal was:


    Wär echt super, wenn durch einfaches Drücken der Pause Taste die Aufnahme starten und die Wiedergabe auf Pause gestellt würde. Nochmaliges Drücken der Pause oder Wiedergabe Taste setzt die Wiedergabe fort. Durch drücken der Stop Taste und Bestätigen einer Meldung könnte dann die Wiedergabe gestoppt und das File auch gleich gelöscht werden, oder? Das braucht ja dann eigentlich keiner mehr, oder?

  • hi,
    frage mal vorsichtig: gibts n gemini-image update für den zdf-epg fix (ab 22.10.2007), oder kann man ohne neu flashen zu müssen im image auch irgendwas austauschen?


    und nur, weil ich keine ahnung habe: ist im gemini enigma1 oder enigma2 - und kann man das einzeln aktualisieren (auch weil es den zdf-epg fix für enigma2 schon gibt, sieht aber nach nem kompletten image aus; würde gerne beim gemini bleiben :) )?


    besten dank,
    odream