Beiträge von bobschi

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...

    also erst mal danke für den hinweis mit der bash!


    war nämlich unter ubuntu 7.04 "feisty fawn", auf dash verlinkt!


    darum auch die parse-errors.


    das mit dem ordner hängt wohl damit zusammen, dass ich es mit deiner enigma2 anleitung versuchen wollte!


    habs dann mit der tuxbox-anleitung gemacht und hat super hingehauen!


    würde nur noch gerne wissen, wie ich zusätzliche plugins und soweiter mitcompiliere!


    greetz

    so habs jetzt mit der anderen anleitung gemacht allerdings bekomme ich bei dem befehl "make dreamboximage_root" folgende fehlermeldungen:



    hat jemand eine ahnung was ich machen muss?


    greetz

    hi leute!


    hatte heute mal früher schule aus und dachte ich nutze die zeit um mich ein wenig zu bilden. also was macht man? genau cvs-image selber machen!


    hab mit die anleitung für enigma2-images von schaedelmeister gesaugt (großes lob, die is echt klasse!) und alles gemacht was drinnen steht, allerdings tritt bei mir immer dieser fehler auf.



    könnte mit vielleicht jemand sagen wie ich das beheben kann?


    greetz


    bobschi

    was vielleicht noch gesagt werden sollte ist, dass neuere netzwerkkarten (ab gigabit) die kabel selbst auskreuzen.


    das heißt man kann auch für den direkten verbund von zwei geräten (pc zu pc) ein gerades kabel (nicht ausgekreuzt) nehmen kann.


    greetz

    also mal zu camd:


    das bluepanel ermöglicht es ganz einfach software nachzuinstallieren. sei es direkt vom server (du hast ja internetverbindung) oder aus dem ordner /tmp lokal.


    man ladet einfach ein plugin, die es hier zur genüge gibt herunter (endung: tar.bz2) und kopiert sie in den ordner /tmp per ftp und dann einfach per bluepanel installieren. der größte vorteil ;-), man dort auch den aktuellen cam auswählen:


    z.B.: common interface, camd, mgcam, ccam, ...


    es läuft eindeutig stabiler, da die neuentwicklungen immer ins aktuelle image einfließen.


    naja mit garantie hab ich mich nicht beschäftigt aber, kann man nachweisen ob ein anderes image oben war? bei der dbox2 kann man das wegen dem debugmodus aber bei der dreambox glaub net.


    auch als laie kein problem installieren lauft ganz gleich wie mit den originalimages ab.


    am besten dreamup in der aktuellen version und flashen.


    einstellungsdateien könntest du sicher wenn du willst, aber soviel arbeit ist das eigentlich net, wennst die sachen neu einstellst.


    greetz

    nunja du gibst der box, wenn sie am besten direkt mit dem pc verbunden ist folgenden daten:


    ip: 192.168.0.9
    mask: 255.255.255.0
    nameserver: 0.0.0.0
    gateway: 0.0.0.0


    die beiden unteren einstellungen sind nur wichtig wenn du einen rooter verwendest!


    dem pc gibst du folgende daten:


    ip: 192.168.0.99 oder eine andere darf nur nicht gleich sein, wie die der box!
    mask: 255.255.255.0


    hier sind gateway und dns-server nicht von bedeutung!


    allerdings sind das die einstellungen wenn du die beiden direkt verbindest, also mit crossover oder wenn du eine gigabitnetzwerkkarte hast, kannst auch ein "gerades" kabel nehmen, die neueren karten kreuzen nämlich automatisch aus.


    dann mit ie, firefox, opera ... starten und die ipadresse der box in der browserleiste eingeben.


    hier: 192.168.0.9


    dann kannst du mit dem webadmin arbeiten!


    greetz

    Hi erstmals!


    Ich habe im Flash das neue Original Image der Version 1.10 vom 19.2.2007 und dann per FTP DreamFlash 2.5c draufgegeben.


    Anschließend die CF gemountet auf:


    Filesystem: EXT3
    Mountpoint: /var/mnt/cf


    Danach DreamFlash konfiguriert.


    Per FTP die Images, die auf dem Flash sein sollen, in den Ordner /var/mnt/cf geladen. Anschließend per DreamFlash Menü installiert.


    Beim neustarten kommt das Bootmenü nur kurz und es gibt keine Images die gebootet werden könnten zur Auswahl.


    Ich habe auch eine HDD drinnen. Muss die Slave sein? Muss die CF IDE unterstützen, weil das habe ich hier gelesen.


    Verwende ich das richtige Bootmenü oder muss ich etwas bei den Settings ändern?


    Danke im voraus


    :loudly_crying_face:


    greetz

    naja was soll ich sagen?


    hab ne 7000s und gemini 3.20 drauf!


    muss sagen bin davon echt begeisterst!!!


    aja und eine 80 gb western digital is darin verbaut!!


    hab kein pay-tv abo und schau somit nur freie kanäle :face_with_rolling_eyes:


    greetz bobschi