Beiträge von Cougar_0815

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...


    Das kann ich voll und ganz bestätigen! Der Tausch dieser 5 Kondensatoren hat mich im hiesigen Elektronikshop 3,15 € gekostet und meine 7025 mit grünem Netzteil wieder zum Leben erweckt. Vielen Dank für die Tipps!


    :hurra:


    Gruß


    Cougar_0815

    Hallo zusammen,


    ich habe bei meiner 7025 das gleiche Problem. Netzteil mit grünem Trafo ist jetzt nach genau 2 Jahren und einem Monat verreckt. Gestern ein Ticket aufgemacht und heute kam die gleiche Antwort wie weiter oben:


    "die Netzteile der DM7025 sind in der Form nicht mehr verfügbar. Ich kann Ihnen daher anbieten, dass wir Ihnen ein neues Netzteil einbauen. Da hierzu etwas in der Box geändert werden muss, ist es nötig, die Box einmal einzusenden. Anbei erhalten Sie unser Service-Formular. Bitte füllen Sie das Formular komplett aus und senden das Gerät dann frei an die auf dem Formular angegebene Adresse. Nach Überprüfung des Gerätes werden wir Ihnen einen Kostenvoranschlag bzgl. der Reparatur zukommen lassen, dieser wird dann alle anfallenden Kosten und defekte Teile auflisten."


    Natürlich steht in dem Serviceformular drin:


    Bei einer Fremdsoftware erlischt jeglicher Gewährleistungsanspruch und es wird automatisch eine Gebühr in Höhe von 30 Euro erhoben.


    So...natürlich ist da ein Gemini drauf. Umflashen ohne Netzteil läuft wohl nicht. Evtl. ging ja was auf Kulanz, aber wenn die sehen, daß keine Originalfirmware mehr drauf ist, was dann?


    Hat wer Erfahrung mit Einschicken zu DMM und Gemini im Flash?


    Gruß


    Cougar

    Zitat

    Original von skorpion-23
    Hy


    Habe neuerdings auf meiner Dream7025 mit 1.90Gemini ein Problem, sie macht ohne Grund ein restart von selber ohne das ich umschalte oder so kein BLUESCREEN
    Kann da einer weiterhelfen


    Wann tritt das Problem auf? Evtl. nur, wenn du auf Pro7 oder Sat1 guckst?
    Das hatte ich jetzt nämlich bei allen 7025, die ich in der Hand hatte. Der Fehler lag wohl in der Entwicklung bei tuxbox.org. Ab Gemini 2.00 sollte das aber behoben sein, da neuerer CVS-Stand. Versuch bitte mal, ob das nachvollziehbar ist, so ca. 10-15 Minuten auf Pro7....und tschüß


    Gruß


    Cougar_0815

    Wenn du alles mit einer Schüssel realisieren willst, würde ich den Eurobird1/Astra 28,5 Grad ins Zentrum rücken. Ich nehme an, du willst natürlich den England-Beam vom Astra 2D empfangen (das BBC-Zeugs). Der ist normalerweise nur im Westen der Republik zu empfangen. Doch die Foren haben mich eines besseren belehrt. Ich habe meine 85er Gibertini Einzelschüssel heute damit ausgerichtet und empfange den Astra 2D mit ca. 70 % Signalstärke in meiner Region (40 km westlich von Nürnberg).


    Ob das mit allen vieren auf einer Schüssel klappt, kann ich dir leider nicht versprechen, da ich eine Single drauf ausgerichtet habe, aber evtl. findest du


    hier


    oder


    hier


    noch ein paar Tips!


    Im Raum FFM bist du ja noch weiter im Westen, also viel Glück!


    Gruß


    Cougar_0815