Beiträge von Beppo

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...

    Huhu!


    Seit Gemini 4.1 ist es jetzt schon gute 5-7x vorgekommen, dass beim Umschalten das Bild und nur dieses einfriert. Ton und Menüs funktionieren einwandfrei..


    Habe keine Einstellungen übernommen, alles ist frisch und neu.

    hi!


    hier das ergebnis. bei mir will die aufnahme über den roten button unter gemini 3.9 nicht fluppen. es ging schon mal, allerdings seit der letzten benutzung meiner frau nicht mehr (ich will ihr da jetzt nichts unterstellen :winking_face: )


    stimmt, habe nen swap file angelegt...


    root@dm800:~# mount
    /dev/root on / type jffs2 (rw,noatime)
    none on /dev type devfs (rw)
    proc on /proc type proc (rw,nodiratime)
    sysfs on /sys type sysfs (rw)
    devpts on /dev/pts type devpts (rw)
    usbdevfs on /proc/bus/usb type usbfs (rw)
    /dev/mtdblock/2 on /boot type jffs2 (ro,noatime)
    tmpfs on /var type tmpfs (rw)
    tmpfs on /tmp type tmpfs (rw)
    /dev/ide/host0/bus0/target0/lun0/part1 on /media/hdd type ext3 (rw)
    automount(pid390) on /autofs type autofs (rw)
    root@dm800:~#

    bei mir passiert folgendes:


    Last login: Sun Dec 28 03:19:43 on ttyp1
    Welcome to Darwin!
    imac:~ markus$ telnet 10.0.0.33
    Trying 10.0.0.33...
    Connected to 10.0.0.33.
    Escape character is '^]'.


    **************************
    * *
    * The Gemini Project *
    * *
    **************************


    OpenDreambox 3.9.0 dm800


    dm800 login: root
    root@dm800:~# umount /dev/ide/host0/bus0/target0/lun0/part1
    umount: /dev/ide/host0/bus0/target0/lun0/part1: Device or resource busy
    root@dm800:~#


    Was tun ^^?

    Hallo!


    Hänge mich mal hier dran. Die Harmony One hat, soweit ich das von Bilder auf der Logitech Website beurteilen kann, keine Farbtasten (rot, grün, gelb, blau) Wie habt Ihr Benutzer das geregelt, stellt das ein Problem dar und wie ist der WAF?

    Hi!


    Nettes Board habt Ihr hier und auf eine Empfehlung in einem anderen bin ich schwupp-di-wupp mal hier rein-registriert.


    Eine Dreambox habe ich noch nicht, allerdings stand ich heute im Saturn (299 €) lange davor und überlege nun nach schlechten Erfahrungen mit einem Premiere Receiver (Samsung DSB-9401G), ob ich mich auf dieses Abenteuer einlassen soll.


    Meine Freizeit ist mit PC, ipod, MAc, XBOX und allerhand anderem unnützen Zeug schon so voll, dass ich eigentlich nicht auch noch Zeit für das "Basteln" an einer Dreambox haben sollte.. :baby:


    Klar, Ihr seid alle Fans aber wie schätzt Ihr Euren Aufwand ein, den ihr mit der Box habt? Könnt Ihr mir die Dreambox anhand untenstehenden Profils empfehlen?


    a) gelegentlich Fernseh- und wenn dann Sport auf Premiere Gucker.
    b) meine Frau braucht einen "einfachen" Receiver (sie ist nicht blöd, ausser wenn es Technik betrifft... :] )
    c) meine Linuxkenntnisse = medium, DigitalTV (SAT) Kenntnisse = gering. Bin aber technisch begabt, da Anwendungsbetreuer von Beruf
    d) schnell frustriert, wenn etwas am 2. Tag immer noch nicht klappt...


    Auf Eure Antworten bin ich gespannt.


    :winking_face: