Beiträge von Seebueb

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...

    dreamup und nullmodemkabel ob das bei einer 8000 funktioniert - ich habe da meine Zweifel...


    Damit eine IP-Adresse angezeigt wird, muss im Router natürlich DHCP aktiviert sein, damit eine solche bezogen und angezeigt werden kann. Ist das der Fall?


    Uups, da waren welche schneller als ich...

    Sehr schönes Möbel - nur das sichtbare Verlängerungskabel ist natürlich nicht "State of the art"


    Mich würde ja interessieren ob das auch passiert wenn man die Box mittels folgender Anleitung flasht.


    FAQ: Flashanleitung Dreambox 7025/7025+/800/8000
    Um die Dream zu flashen sollte zuerst festgestellt werden ob euer Router DHCP verwendet. Sollte dies der Fall sein, so verbindet nun die Dream mit den Router…
    www.digital-eliteboard.com


    Vorab ein NN2-Image auf Deinen Rechner herunterladen

    ja dann fällt mir dazu eigentlich auch nichts mehr ein. Ausser - mal alles von der Box abziehen. Ethernet, HDD und USB, sowie SD-Card und evtl. Karten und Module. Das hat bei mir schon geholfen um die Box wieder booten zu lassen...

    guckst du hier


    dieser Thread hat mir damals geholfen - wenngleich ich aus heutiger Sicht nicht mehr mit xfs formatieren würde (mein NAS syno ds213) tut sich mit xfs schwer. Probleme als externe Dreamboxplatte mit xfs gab's aber eigentlich keine. Abgesehen von kurzen Aussetzern beim Abspielen auf einer zweiten Dream mittels NFS mount (ob's aber wirklich vom xfs herrührt ist nur eine Vermutung). Trotzdem heute würde ich es mit ext3 versuchen...

    Ich kann Deinen Aussagen nur zustimmen. Ärgere mich selbst darüber seit langer Zeit. Da ich aber langsam davon überzeugt bin, dass die Dreambox zwar ein paar nette Sachen zulässt, aber nicht alltagstauglich zu sein scheint :gelb: habe ich mich bis anhin zurückgehalten. Da sind so viele Baustellen offen - bis die alle wieder zu sind zählt meine DM8000 längst zum alten Eisen! :bahnhof:


    Wahrscheinlich solltest Du das aber besser im DMM Board berichten, die Dev's hier können definitiv nicht dafür verantwortlich gemacht werden. :winking_face:


    LG Seebueb
    (der früher mal Feuer und Flamme war - seit gut einem Jahr ist diese Euphorie aber der grossen Ernüchterung gewichen :loudly_crying_face: )

    Ich hab letztes Jahr auch nach genauso einem Tool gesucht. Ich wurde hier fündig:


    Falls Windoof genehm ist :winking_face:


    Simplified Universal Player Encoder & Renderer 2010


    Macht recht einfach aus AVI / TS. Wenn Zeit kein Problem ist, dann ist es meiner unmassgebenden Meinung nach ein recht tolles Programm - und erst noch Freeware...


    Evtl. ist auch bloss mein langsames Notebook für die lange Verarbeitung verantwortlich - es stammt noch aus den Anfängen des letzten Jahrzehnts und nennt bloss einen Celeron-2.5GHz-Processor sein Eigen. Mit einem Quad-Core Prozessor dürfte das dann sicherlich weniger lange dauern.


    Gruss Seebueb

    xsuf
    Vielen herzlichen Dank ;). Die Dateien habe ich heruntergeladen - aber jetzt kommt die Frage eines "DAU". Ich nehme an, dass man die einzelnen Teile ent"rar"en sollte. Habe ich eine falsche IZArc-Version oder sind die Dateien tatsächlich passwortgeschützt? :330:


    Für Hilfe betr. mein weiteres Vorgehen bin ich dankbar :O... und dann wäre da noch die Frage nach dem .eit File. Hast Du das noch - oder ist es evtl. schon dabei?


    cu
    Seebueb


    Der Vollständigkeit halber hier noch die Antwort von Passion auf meine Mail.


    Zitat

    Sehr geehrter Herr xy, vielen Dank für Ihre Email. Da die Lizenzzeit von "Rubi - Bezauberndes Biest" leider endet, waren wir gezwungen auf eine Wiederholung zu verzeichten. Wir bitten um hierfür um Ihr Verständnis. Neben der ersten Ausstrahlung am Freitag um 19.30 Uhr, gab es am Samstag früh um 04.00 Uhr und am Vormittag in der Wochenendwiederholung kurz vor 9.00 uhr jedoch noch Möglichkeiten die letzte Folge zu verfolgen bzw. aufzuzeichnen. Mit freundlichen Grüßen Ihr PASSION Team

    Das freut mich, dass mein Tip zum Erfolg geführt hat.


    Ich brauch eigentlich ProjectX nicht mehr so häufig, seit es den Cutlist editor gibt. Aber ich habe bei mir festgestellt, dass das von Dir geschilderte Problem auftritt, wenn man irgend etwas herausschneidet! Wenn man jeweils bloss vorne und hinten was wegschneidet kommt das nicht zum Tragen - Deshalb verwende ich aktuell meist den Cutlist editor, der macht das «ap-file» gleich mit neu...

    Zitat

    An alle ein Herzliches Dankeschön, aber besonders Dir "Seebueb"


    Es freut mich, dass ich helfen konnte! :winking_face:


    (Sonst hätte ich Dir angeboten im Laufe der nächsten Wochen mal vorbeizuschauen - ich bin Juli/August öfters in der Region Wil-Frauenfeld-Weinfelden-Amriswil mit dem Velo unterwegs.) :499:

    Zitat

    Was passiert, wenn ich via Tuxbox, mal einfach die Daten lösche, kann ich dann ein neues Image laden, oder ist dann die Box hinüber.


    ...steh ich jetzt auf'm Schlauch? Du meinst den Tuxbox-Commander?


    Das wäre ja die Bestätigung, dass Du noch ein Image drauf hast und Du normal booten kannst - sonst wür'd ja kein Tuxbox-Commander laufen.


    Aber dann ginge Passwort zurücksetzen auf "dreambox" gemäss meinem Link in obigem Post - und genauso könntest Du (Netzwerkverbindung vorausgesetzt) anschliessend mit Telnet


    Zitat

    mount /boot -o remount,rw
    rm /boot/*
    reboot


    machen.


    Die Frage ist jetz bloss - hast Du eine funktionierende Netzwerkverbindung zu Deiner DM600? Denn sonst ist das alles Quatsch was ich Dir hier rate.

    Hallo
    Falls die Box noch ein Image drauf hat und sie sich booten lässt könnte folgendes helfen:
    Passwort zuruecksetzen


    Anstelle eines Nullmodem-Kabels würde ich die Variante flashen über Webinterface vorschlagen. Dafür gibt's eine Anleitung im Netz. Die allgemeine Thematik die dort beschrieben ist, würde sich allerdings kaum mit den Board-Rules hier vertragen, deshalb hier keine Quellenangabe.


    Beginn Zitat
    Wichtig ist das Deine DM600 eine IP-Adresse bekommt um darauf mit dem Computer zugreifen zu können. Die IP-Adresse sollte via DHCP oder manuell eingegeben werden. Ihr müsst die IP auf jedenfall wissen, damit Ihr nach einem Neustart der Box wieder darauf zugreifen könnt.


    In einigen Anleitungen wird empfohlen auf DHCP einzustellen.
    Ich persönlich habe einen “Static DHCP”-Eintrag via MAC-Adresse eingerichtet damit die Box immer die gleiche IP bekommt.


    Jetzt per Telnet auf die Box zugreifen und folgendes eingeben:


    mount /boot -o remount,rw
    rm /boot/*
    reboot


    Die Box startet nun neu.
    Ende Zitat


    Mittels Browser und der IP-Dreambox erscheint dann das WebInterface.
    :winking_face:


    Also viel Glück vom Zürichsee nach Henau

    ...ja, das DVD-Player Plugin. Gehört bei der 7025 in den Bereich Grossbaustelle!
    Ich verwende aus diesem Grunde ein altes Oozoon-CVS vom August letzen Jahres und verzichte auf all die netten (oder auch weniger netten - z.B.: Timer, welcher nicht mehr als 24 Stunden-Aufnahmen zulässt) Neuigkeiten.
    Betr. Abspielen von E1-Aufnahmen, da wo der Film nach .ts.001 umspringt. Nein, das kann's net sein, da meine 600er das ja nicht so handhabt und ein einzelnes grosses .ts-File anlegt. Bei mir sind eigentlich alle E1-Aufnahmen betroffen - die sind aber ausschliesslich über Kabelprovider aufgenommen - ob's von daher rührt? Meine Begeisterung von der 7025er hält sich seit einem halben Jahr stark in Grenzen... Es passt einfach nix mehr zusammen!