Hi croatia
Füge es mal nochmal ein,
QuoteIch habe genau die selbe konstelation wie du, also Sat und Kabel in der Wohnung wobei Telefon und Internet vom Kabelanbieter kommt.Das einzige was bei mir anders ist ,ist der Kabel-Anbieter (Kabel-BW).
Über die selbe Problematik hatte ich diesbezüglich im Kabelanbieterforum eine Diskusion gestartet mit folgendem Ergebniss.
Besorge dir eine geeignete UHF-SAT Weiche.Lass an den Kabel für den Kabelempfang bzw. Internet/Telefon ein Rückkanal-Sperrfilter einbauen bzw. bau es selber ein.Nach dem Sperrfilter fährst du direkt in den UHF-Eingang deiner UHF-SAT Weiche und fertig.Im übrigen hatte bei mir der Installateur der Kabel-BW den besagte Sperrfilter im Zuge der Erstinstallation auf meinem Wunsch angebracht.Betreibe meine Anlage schon fast seit 2 Jahren Problemlos.
.
In meinem Fall ging es darum mehrere Sat-Kabeln mit dem vom Kabelanschluss zu Bündeln das ich in Jedem Zimmer (Dose) sowohl Sat als auch Kabelempfang habe.Bei der sogenannten MMD ist in meinem Fall auschließlich das Kabelmodem angeschlossen.
Aber zurück zu deiner Konstellation, Theoretisch müsste es so funktionieren.
Im Keller hast du ja sowohl die Satverteilung als auch die Vertelung deines Kabelanschlusses.Ich gehe mal davon aus das du mit Sat-Verteiler einen Multiswitch mit UHF-Einspeisung meinst oder/bzw. einen UHF-Sat Weiche. In diesem Fall würde ich zuerst mittels eines Koaxial Kabels die Kabelvertelung mit der UHF-Einspesung des Multiswitch oder UHF-Weiche verbinden.In der Wohnung würde ich einen einfachen 2-Fach Sat-Verteiler einsetzten wo ich an dem Ende was zur der Sat-Dose führt wo mein Reciver angeschlossen werden soll einen Rückkanal Sperrfilter (mit DC-Durchlass) einbauen und an das andere Ende des 2-Fach Sat Verteilers meine MMD anschließen würde wo letzlich das Kabelmodem angeschlossen ist.
Wie gesagt das ist nur Theorie was meiner Meinung nach funktionieren müsste.