Beiträge von Wildwolve

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...

    Ist es nicht so, das man die Sender im Bouget sowieso nicht neu sortieren muss, beim Sendersuchlauf.


    Bei mir blieben alle (es sei denn ein Sender hat sich geändert) so sortiert, wie ich das damals gemacht hatte...kann mich aber auch täuschen.


    Gruß
    dat Ww...

    Hallo Leutz,



    ich habe heute mal versucht mit MPEG Strem 1.9.2 für MacOS meine geliebte DM 7000S ein neues Image aufzuspielen (Alte ist/war Gemini 4.1 neue sollte Gemini 4.5 werden)


    Das Hochladen hat auch funktioniert, aber dann kam ne Fehlermeldung bei MPEG Stream, das der Flash Erase nicht funktioniert hat und ich auf der Box die manuelle Installation machen soll.


    Nur leider kam ich dazu nicht mehr, die Box reagierte überhaupt nicht mehr.
    Nur ausstöpseln hat geholfen.....naja nicht wirklich, seitdem ist die Box tot. Außer dem Startlogo geht leider nichts mehr. Manueller Flash Erase funktioniert auch nicht. An/Aus und Reset geht noch über die Knöpfe.


    Da ein Mac ja kein RS-232 hat ist im Moment der Test über Dreamup nicht möglich, muss mir erstmal nen Laptop organisieren. SObald ich den habe, kann ich euch endlich auch Logs zukommen lassen.


    Aber vielleicht hat einer eine Idee.


    BTW, woran erkenne ich, das z.B. das Flash oder ein Ram defekt ist?


    Danke für eure Hilfe.


    dat Ww...

    Um die Sache noch etwas zu verfeiner.


    Habe heute mal seit langem meine Box mal neugestartet, irgendwie war Sie langsam, Danach sprang Sie immer auf Premiere SPort und hat durchgehend Camd neu gestartet. Leider versuchte sie alle 3 sek cam zu starten, was eine Bedienung unmöglich machte.
    (Mit Telnet konnte man auf die Box noch zugreifen, das starten von Cam über Telnet funktionierte einwandfrei, das beenden über kill indes überhaupt nicht)



    Ich habe alles probiert, Camd deinstalliert, dann kam nur noch "Keine Cam ID" aber trotzdem sprang sie immer wieder auf Premiere Sport.Neusten Cam drauf (3840c war drauf, 3849 installiert), natürliche keine Besserung.


    Um ein Bedienen möglich zu machen, habe ich einfach dann in meiner Hilflosigkeit das Satkabel entfernt, das hat dann auch endlich geholfen, da Sie keinen Sender mehr finden konnte


    Lediglich das ausstehende Update auf Gemini 2.80 hat geholfen.Danach funktioniert wieder alles einwandfrei.


    Gemini ist im Flash, keine Besonderheiten oder Veränderungen an der Box
    (Swap auf USB)



    Gruß Ww


    Das hängt sehr vom DECT-Modell ab. Früher waren es ausschliesslich Siemens und B&O Telefone. Mittlerweile stören sehr viele, aber unser neues Siemens Telefon (SL555) stört garnicht mehr.


    Seit wir unser altes B&O Telefon verkauft haben (BeoCom6000) sind auch alle Abstürze verschwunden. Man konnte das wunderbar testen, wenn das Bild gestört war, haben wir den Empfänger (selten das Telefon) einfach verschoben und schwupps Bild wieder 1a.


    Ist leider sehr sporadisch, daher ist der Fehler nicht immer lokalisierbar. Wenn z.B. die Satleitung durch mehrer Wohneinheiten geht, kann es dadurch auch in anderen Bereichen zu der Fehlerstörung kommen, auf die man selbst keinen Einfluss hat.



    Gruß Wildwolve