Beiträge von EyeQ

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...

    Hallo chickatix,


    danke für Deine Info.


    iOS9: ja, das habe ich bereits nach dem Update gemerkt - und man konnte es sich eigentlich auch denken. "Witzigerweise" funktioniert Audio-Airplay mit meinem AV-Receiver nach wie vor, auch ohne dass ich bei diesem ein Update einspielen musste.
    Mit anderen Worten: die tollen neuen Protokolle treffen eigentlich nur Video-Airplay Devices - und damit kommt man eine Zeit lang wieder nicht am Apple TV vorbei. Sei's drum.


    Mit dem Rest hattest Du Recht - selbst aufgenommene Videos (wie langweilig ;-)) gehen in der Tat mit einem iOS7-Device - das hatte ich mangels Begabung und Interesse bisher nicht probiert.
    Youtube, Netflix und Videoplayer: leider Fehlanzeige - sehr ärgerlich.


    Dennoch vielen Dank - so weiß ich jedenfalls, dass es prinzipiell passt!


    Gruß,
    EyeQ

    Hallo,


    ich habe das Gemini Airplay Plugin auf einer 7080HD installiert und alles so konfiguriert, wie von Kurti am "17.09.2015 16:47" im Screenshot beschrieben.


    Hatte vorher auch schon mit iOS6 und iOS5 und mit den Buffer-Sizes experimentiert, jedoch stets das gleiche Problem:


    - Ich starte Youtube, Videoplayer oder Netflix etc. am Gerät
    - wähle die DM7080 im Airplay Menü
    - Dreambox nimmt den Stream sofort an, zeigt am TV den Name des Gerätes und dass ein Airplay Stream ankommt
    - Gerät zeigt "Wiedergabe am TV Gerät" (oder ähnliches)
    - wenn ich auf der Dreambox Play/Pause drücke, reagiert das Gerät - wenn ich am Gerät Play/Pause drücke, erscheint die Info sofort auf dem Schirm und die Dreambox reagiert auch.
    - PROBLEM: der Bildschirm bleibt schwarz. Kein Ton. Kein Bild. :frowning_face:


    So - nun zum 'Gerät':
    ich nutze primär ein iPhone 4 mit dem letzten Stand von iOS 7.
    Habe es aber auch zuvor, als ich noch nicht auf iOS 9 aktualisiert hatte, mit einem iPhone 5, 6 oder einem iPad 3 probiert. Alles, was ich halt in die Finger bekommen konnte. Leider in jedem einzelnen Fall das exakt gleiche Problem wie oben beschrieben.


    Die Software der Dreambox (Plugins etc.) sind auf aktuellem Stand. Habe auch gerade, bevor ich schrieb, noch einmal aktualisiert und neu gestartet. Kein Erfolg.


    Hat von Euch jemand eine Idee, woran es hängen könnte?


    Was bedeutet der Hex-String bei 'Eigenschaften'? Für was stehen die einzelnen Bytes/Bits? Vielleicht kann ich mir dann sogar schon selbst helfen ...


    Besten Dank im Voraus - und besten Dank überhaupt für's Entwickeln des Plugins!


    Gruß, EyeQ

    Ja, das ist normal.


    Zum einen ist das Image gepackt, zum anderen enthält es IMHO ja einzelne Dateien eines File-Systems.
    Wenn Du z.B. eine 200 Bytes Datei auf eine Windows Partition mit 1024 Bytes Sektor-Größe legst, belegt diese Datei ja auch 1kB.
    Packst Du 1000 solcher Dateien aus, belegst Du nicht 200kB, sondern 1MB.


    Genau so ist es auch auf dem Stick - ausgepackt sind die Dateien größer und es entsteht zusätzlich noch Sektor-Überhang.

    Oh Mann, ICH DILETTANT !


    Danke an Euch - so eine schnelle Hilfe hatte ich gar nicht erwartet!


    Der Anschluss ist tatsächlich *unten* - und der der Dreambox, die ich vorher dran hatte (auch eine 7020-S) hatte ihn oben.


    Wunderwelt der Technik - Nochmals vielen vielen Dank!


    Der Sonntag ist gerettet .... :winking_face:

    Oh F*ck - danke erstmal - ich teste gleich mal.


    Darauf bin ich schon mal reingefallen - kann es sein, dass andere Modelle der 7020-S oben den Eingang haben ? Bei mir ist er tatsächlich unten.


    Back in 15 Minutes ....

    Hallo,


    gestern Dreambox nach Saubermachen des Racks wieder angeschlossen, nach Hochfahren: Null Empfang - weder Radio noch TV.


    Anderer DVB-S an gleichem Anschluss liefert tadellose Bilder.


    7020-S meint in SAT-Konfig-Menü: kein Signal, Pegel bei Null.


    Zurücksetzen in Auslieferzustand und komplette Neukonfiguration brachte leider auch nichts. Das Gerät bleibt empfangstechnisch tot :frowning_face:


    Eine Messung an der SAT-Anschlussbuchse liefert 0V - ein Hinweis ?


    Was kann defekt sein ? Hat das Gerät evtl. eine Sicherung am SAT-Eingang, die defekt ist ? Jemand eine Idee ??


    Ich bin leider ratlos.


    Vielen Dank!