Beiträge von Malone7

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...


-> Aktuell bereiten wir das Upgrade auf die aktuelle Version 6 von Woltlab vor.

    Hallo,


    habe den Holo-Skin und danach das Styles Plugin über den G4 Feed installiert, beim Aufrufen des

    Styles Plugin kommt die Meldung, "Aktueller Skin kann nicht gestylt werden"


    Woran kann`s liegen? Box: 900UHD


    Robert

    So habe ich das nicht gemeint; es gibt drei Möglichkeiten, die TV-Lautstärke zu ändern:


    a) Änderung der Lautstärke über die Dreambox-FB im Dreambox-Mode

    b) Änderung der Lautstärke über die TV-FB

    c) Änderung der Lautstärke über die Dreambox-FB im TV-Mode


    die Funktion "Lautstärketasten an TV/AVR weiterleiten" soll ermöglichen, das man b) über c)

    bewerkstelligen kann, um nicht immer die TV-Fernbedienung in die Hand nehmen zu müssen. Sehe ich das richtig?

    Also erstmal vielen Dank für deine Mühe.

    Aber ich glaube wir reden aneinander vorbei, grundsätzlich funktioniert die Lautstärkereglung über die Box, nur aber über den TV selbst nicht.

    Wenn ich also im HDMI-CEC-Setup die Weiterleitung der Lautstärketasten an TV deaktiviere

    und im Audio-Setup (Audio-Taste) per roter Taste den Downmix aktiviere, kann ich die LS über die Box regeln, was aber nicht die Lösung meines Problems ist...


    Gruß Robert

    Hallo Sven,


    also, die Box ist eine DM900. Es funktioniert nicht die Weiterleitung der TV-Tasten an den Fernseher im Dreambox-Modus. Wenn ich die Weiterleitung der Tasten im Plugin deaktiviere, wird die Lautstärke über die Box geregelt (es erscheint der Lautstärkeregler der Box), unabhängig ob downmix aktiviert oder nicht.

    Wenn ich die Weiterleitung aktiviere, erscheint kein Lautstärkeregler, und es ändert sich auch nicht die

    Lautstärke, unabhängig of downmix aktiviert ist oder nicht.


    Habe die Box nur per HDMI mit dem Fernseher verbunden


    Ich hoffe ich konnte mich klar ausdrücken :)


    Gruß Robert

    Habe die DM920 direkt mit dem Fernseher verbunden, ohne AV Receiver dazwischen. Auch mit deinen Einstellungen klappt es nicht, habe auch bereits alle HDMI Eingänge am TV versucht (Eingang 1 ist DVI).

    Die Codes werden von der DM7000er Fernbedienung nicht angenommen. Auch anderes HDMI Kabel versucht. :unamused_face: Trotzdem Danke für deine Mühe.

    Tag,


    habe mir nach der der 7000er, 500HD nun eine 900UHD mit RC20 zugelegt :slightly_smiling_face:

    Bin damit sehr zufrieden, nur eines nervt tierisch: Das permantente Umschalten müssen vom Dreambox-Mode in den TV-Mode

    um die TV-Lautstärke zu ändern. Habe einen Samsung TV und schon verschiedene Einstellungen im Plugin HDMI-CEC versucht, ohne Erfolg.

    Ein/Ausschalten funktioniert.


    Laut Google gibt es bei alten silbernen DM7000er Fernbedienungen mit JP1 Schnittstelle die Möglichkeit mittels "Volume Punch Thru"

    das ganze zu bewerkstelligen:

    -Taste DREAM drücken

    -Taste SHIFT festhalten, bis es zweimal blinkt

    -Mit den Zifferntasten 993 eingeben

    -Taste TV drücken

    Wollte das testen, doch leider habe ich keinen passenden Code für meinen Samsung TV gefunden. Ich vermute das die in der FB hinterlegten Codes zu alt für meinen jüngeren TV sind.


    Ein Bekannter besitzt eine Vu+ Uno 4K SE, bei deren Fernbedienung kann man das ganze über eine Tastenkombination programmieren.

    Gibt es evtl. die Möglichkeit, eine VU+ Fernbedienung (Typ VI) an der DM900 zu betreiben? Oder eine andere Lösungsmöglichkeit?


    Vielen Dank für euere Antworten.

    Hallo Leute,



    Habe vor demnächt auch Media-Boot zu installieren (500HD mit USB mod).
    Soll man andere USB-Sticks und USB HDD vor dem installieren von
    Media-Boot entfernen, dann Media-Boot installieren, anschließend wieder
    anstöpseln oder ist dies nicht notwendig?



    Gruß
    Malone7

    Zitat

    Original von netman


    Haben wir was mit DMM zu tun?



    Das wird hier zwar immer abgestritten, wenn man aber z.B. an die Timebomb
    denkt oder euer komisches Verhalten beim Entfernen vom Genuine Plugin drängt sich genau dies auf.


    Gruß
    Malone7

    Zurück zum Thema:



    Es ist im hohen Maße besorgniserregend, wenn
    Multimedia labs insolvent ist und keine keine enigma2 Commits
    mehr erscheinen. Das ist Fakt, weshalb soll dies nicht im Zusammenhang stehen?


    Ich verstehe nicht, weshalb dies von einigen Personen hier
    versucht wird schönzureden bzw. vom eigentlichen Thema
    abzulenken...



    Gruß
    Malone7