Beiträge von Ang3L

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...

    Ich bin derzeit auch auf der Suche nach Komponenten für meinen MediaRechner. Hier mal meine Planung bisher:


    Mainboard: GIGABYTE GA-MA78GM-S2H Sockel AM2+
    CPU: AMD Athlon X2 4850e Boxed
    HDD: Samsung F1 3.5" HD501LJ 500GB
    RAM: 2048MB GEIL DDR2-800 CL4
    Gehäuse: A+ CS-Blockbuster BA Micro (ohne NT)


    Nun:


    1. brauche ich noch ein passenden, gutes, günstiges, leises Netzteil dafür - Empfehlungen?
    2. reicht die OnBoard-Graka aus, um HD-Material zu schauen (Bluray zB)? Oder lieber noch eine passiv gekühlte dazu kaufen?


    Wäre gut, wenn ihr mir dazu noch Tipps geben könntet!



    Gruß, Xavier

    Aber wenn man nicht spulen will, bis man live schaut? Ist ja nicht immer wirklich günstig, wenn man bewusst timeshiftet und das Recording trotzdem behalten will.


    Ist es ein großer Umstand eine Funktion einzubauen, mit der man, ähnlich wie beim AVSwitch-Plugin, einfach 3 Tasten zur auswahl hat, die man belegen kann? Das wär echt ungemein praktisch...

    mhhh... ich hab mal ne frage zu dem timeshiftsave plugin - kann man das auch auf eine bestimmte taste legen, wie zB beim AVSwitch-Plugin? Wäre ungemein praktisch, bevor man sich ewig durch die menüs friemelt.. einfach auf die HELP taste zB - geht das irgendwie? wenn ja - wie? :winking_face:



    1. Welche Auflösungs Auswahl Geschichte?
    2. YpBr ist bei mir noch nicht vorhanden - musste wieder manuell die AVSwitch.py editieren
    3. User Scripts Plugin? Was das?

    Moin,


    ich nutze die Oozoon-CVS-Images. Dort gibt es u.A. ein Plugin namens Timeshiftsave. Funzt super, überhaupt kein Problem.


    Was ich nun jedoch gerne wissen würde: Es ist ja ziemlich umwegig, immer, wenn man einen Timeshift speichern will --> Menü --> Erweiterungen --> Timeshiftsave.


    Gibt es eine Möglichkeit diesem Plugin eine feste Taste auf der Fernbedienung zuzuweisen, die ich nicht benötige? Wie zB. die HELP Taste?


    Wäre super, wenn mir da jemand sagen könnte, wie man das realisiert.




    Danke, Ang3L

    Ok, nun mal eine ganz generelle Anfrage:


    Ich habe das Oozoon CVS Image laufen und bräuchte dafür 16:9 Skins. Am liebsten wäre mir der Nemesis Picon Lava Skin, aber auch andere wären willkommen.


    Es stört mich nur einfach, dass ich so _gar keinen_ 16:9 Skin finden kann :thinking_face: Evtl. kann da ja jemand aushelfen.



    Danke im Voraus, Ang3L

    Moin,


    ich habe die Dream nun seit gestern an meinem 24" TFT klemmen per YUV, was mich allerdings sehr stört ist, dass der Skin seeeehr gequetscht ausschaut - gibt es keine 16:9 Variante des Skins? Mir war irgendwie so, aber finden tue ich sie nicht. Evtl. könnt ihr mir ja weiterhelfen.



    Gruß, Ang3L

    Moin,


    habe ich hier tatsächlich eine Variante gefunden, um meine Dreambox 7025 an meinen TFT anzuschließen?


    Da die Dream ja YUV-Ausgang unterstützt und man dort somit einen Adapter anschließen kann, welchen man dann wiederum an folgendes Gerät anschließen kann, sollte mein TFT doch das Bild der Dreambox darstellen können, oder? Es wandelt ja lediglich die Komponenten-Signale in VGA-Signale um.


    Es handelt sich um folgende Gerätschaft:


    http://www.gamefreax.com/lshop…x-box_360.1123777429,.htm


    Evtl. hat's ja schonmal einer mit etwas Ähnlichem getestet oder kennt sich "etwas" besser mit der Materie aus :)



    greetz, Ang3L