Beiträge von SatTel

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...

    Und warum bekomme ich eine Fehlermeldung bei einem reload wenn ich den http Port des openWebIf in den Settings einstelle?


    PS: Kann es sein das es etwas mit den https Port zu tun hat? Hatte gerade bemerkt das im WebIf und im openWebIf der gleich Port eigestellt war und habe den des openWebIf jetzt auf 0444 geändert (WebIf ist Standard 0443) und jetzt funktioniert das reload.

    dreamBox Edit ist ein wirklich 1a Tool das mich bisher noch nicht im Stich gelassen hat, ich hätte nur zwei Wünsche, 1. Das man das lokale Verzeichnis in dem die Listen liegen an das Profil binden kann damit man für verschiedene Boxen auch verschiedene Senderlisten etwas einfacher handhaben kann und 2. Die FTP Einstellungen bzw. http Einstellungen (für reload und Enigma neustarten) mal an das openWebIF angepasst werden da ich vermute das es irgendwann mal das Standard-WebIf ablöst.

    Kann es sein das bei Werbepausen kein VPS Signal gesendet wird oder warum könnte es sein das eine Aufnahme nach einer Werbepause nicht wieder fortgesetzt wird? (z.B. bei Werbepause im Vorabendprogramm von ARD). Kann das ein Zufall gewesen sein oder sind hier Probleme bekannt?

    Wie sollte das dann sein wenn man über das EPG einen Timer anlegt?
    Sollte hier dann im Timer VPS automatisch auf "ein" stehen? Ist bei mir aber nicht so.


    PS: Sorry mein Fehler, hatte auf der ersten Seite überlesen das man es beim ersten mal pro Sender manuell machen muss, ist also geklärt.


    Aber dennoch habe ich eine Frage zum Plugin, kann man in den Einstellungen trotzdem eine Vor- und Nachlaufzeit einstellen oder hat das einen negativen Einfluss auf das VPS Plugin?

    Hatte bisher nie Probleme mit dem Flashen einer Labor und dem Rückspielen der Vorversion, die Einstellungen sollte man allerdings schon sichern so wie es in der FritzBox beim Update auch angeboten wird. Ein Downgrade halte ich für wenig Sinnvoll denn ich denk das sich da an der Kommunikation zwischen der FritzBox und dem Plugin nicht viel geändert hat, die Änderungen sind ja erst seit der letzten Labor.
    Verstehe eigendlich nicht weshalb du die aktuelle Version des FritzCall plugin verwendest wenn du sowieso noch die Release FW der FritzBox drauf hast, die alte Version des FritzCall Plugin lief doch mit dieser FW oder gab es bei der 7370 Probleme?


    Mit der ein und abschaltung kannst du ja die Verbindung auch wieder herstellen und die Anrufliste auch wieder auslesen, man muss einfach zwei bis drei mal das machen: in's plugin die Anzufliste öffnen, wieder schliesen, das Frizcall Plugin mit der grünen ok Taste verlassen und auch ganz raus aus allen Menüs und von vorne...
    Dann bekomme ich eine Fehlermeldung das die Anrufliste nicht ausglesen werden kann, soll ich ein Video davon machen das man mir das glaubt? :winking_face:
    Was meinst du mit dem was joergm6 und DrMichael vorgeschlagen hat, das ich die korrekte FW Version einstellen soll? Das ist doch selbsterklärend da man ja auch ein Fehlermeldung bekommt.
    Und wenn du weiter oben gelesen hättest wäre dir aufgefallen das ich die neu Fritz FW 05.27 drauf habe und somit ist deine Konfiguration (mit der vorherigen FW) keine Referenz für das Verhalten an meiner Box. :winking_face:

    Zitat

    Original von dreamboxco
    nach dem heutigen merlin update werden anrufe gar nicht mehr angezeigt
    Gibt es hierzu schon eine Lösung?


    Wenn du das FritzCall Plugin temporär deaktivierst mit der grünen "OK" Taste bestätigen, dann wieder aktivieren und ebenfalls mit OK bestätigen, dann komplett aus allen Menüs raus gehst, dann müsste angezeigt werden das die Verbindung mit der FritzBox hergestellt wird und dann nochmal ins FritzCall gehst und versuchst die Anrufliste zu öffnen wird sie dann ausgelesen?


    Naja vielleicht hast du jetzt zwischendurch mal neu gebootet oder zumindest Enigma neu gestartet.

    Zitat

    Original von nillebor
    was sagt uns das - dreambox laufen lassen - ohne komische elektro-plugins !


    Hat doch nix mit dem Plugin zu tun und warum bitte soll man die Box ständig laufen lassen die ja immerhin je nach Typ bis zu 25W zieht? Und alles jammert das der Strom teurer wird :frowning_face:
    Ist ja fast wie " Ich hab ein Loch im Tank aber solange das Auto fährt mach ich nichts dagegen, muss halt einfach öfter tanken, was solls" :winking_face:

    Zitat

    Original von DrMichael

    Ja, das ist hier schon korrekt. Das war ein "Quick Fix". Ich bin im Moment unterwegs...


    Oh, ja? Kam da wirklich die Nebenstelle? Eigentlich sollte ganz rechts immer die (eigene) Nummer stehen, eventuell mit dem Namen aus einem der Telefonbücher...


    DrMichael


    Hallo DrMichael


    Ja, ganz rechts war immer der Name des Telefoniegerätes (so wie er in der Fritz bei der Konfiguration der Endgeräte angegeben wurde) angezeigt, sofern man das Gespräch entgegen genommen hat. Die Anrufliste in der FritzBox sieht so aus "Typ, Datum, Name / Rufnummer, Telefoniegerät, Eigene Rufnummer, Dauer (hh:mm) " im FritzCall Plugin sind folgende Punkte vorhanden "Datum, Typ, Name / Rufnummer, Dauer, Eigene Rufnummer" also wurde im Prinzip bei der letzten Version des FritzCall Plugin der Punkt "Telefoniegerät" durch "Eigene Nummer ersetzt. Wäre es nicht machbar das man das Aussehen der Anrufliste ein bischen selbst konfigurieren könnte in dem man auswählen kann was angezeigt wird, also z.B. "Telefoniegerät" oder "Eigene Nummer" oder wenn das Skin den Platz zulässt evtl. auch beides? Klar, der eine möchte sehen auf welcher MSN rein gekommen ist und solche wie ich z.B. die nur eine MSN konfiguriert haben dann auf welches Endgerät der Anruf ging.
    Das mit dem Status der FritzBox solltest du dir auch nochmal ansehen, wenn man die Menütaste drückte zeigte das doch immer einege Zuständer der Fritz an (WLAN, DECT...) hier kommt immer die Meldung "Kannn Status von der FritzBox nicht bekommen". Bin mir auch nicht so sicher was die Anzeige der Anrufliste in FritzCall angeht, hatte bis jetzt twei mal das Problem das diese nicht geladen wurden und als ich das Plugin velassen und erneut aufgerufen habe erhielt ich eine fehlermeldung das die Anrufliste nicht geladen werden konnte, nach deaktivierung und aktivierung des plugins (je mit verlassen und aufrufen von FritzCall) hat sich FritzCall erneut mit der Fritz verbunden und die Anrufliste konnte wieder angezeigt werden. Ist schon etwas seltsam aber dafür ist ja eine Labor Version auf der FritzBox und das bedeutet halt auch immer neue anpassungen des Plugin.

    Ist es korrekt das bei der aktuellen Version noch die 695 mit Datum 21.10.2012 angezeigt wird oder deutet das darauf hin das bei meinem Update etwas nicht funktioniert hat?
    Bei dieser Version erhalte ich eine Fehlermeldung (die Verbindung konnte nicht hergestellt werden) wenn ich im FritzCall Plugin auf die Menütaste drücke und in der Anrufliste wird ganz rechts nur noch "MSN (Telefonie)" angezeigt, also nicht das Worts MSN sondern schon die Nummer, hier wurde früher das Endgerät angezeigt das den Ruf entgegen genommen hat bzw. die Bezeichnung die in der FritzBox für dieses Gerät vergeben wurde.
    Ich habe eine FritzBox V.2 7270 mit FW. 05.27-23577 Beta.

    Zitat

    Original von derschnellemicel1
    Hallo kann mir jemand erklären wo ich das PhoneBook von FritzCall finde. Habe nur eine TXT Datei PhoneBook gefunden und da ist nur eine Telefonnummer drinn. ?
    der schnellemicel1


    Besser spät als nie :winking_face:
    Wenn du im Plugin "Telefonbuch der FRITZ!Box auslesen" eingestellt hast dann werden dir die Einträge der FritzBox angezeigt und wenn du "Benutze internes Telefonbuch" eigestellt hast werden die Einträge die du über das FritzBox Plugin manuell hinzufügst in dieses Telefonbuch geschrieben und ebenfalls angezeigt, das bei dir nur Eintrag drin steht liegt warscheinlich daran das du diesen über das FritzCall Plugin manuell hinzugefügt hast. Wenn du im FritzCall Plugin also das Telefonbuch anzeigen lässt dann werden dir die Einträge des FritzBox und des internen (ergo: das von FritzCall) Telefonbuches angezeigt.
    Das interne Telefonbuch sollte dann da sein wo du es im Plugin eingestellt hast, bei mir ist es auf dem USB Stick.
    Vermutlich wurde das interne Telefonbuch in FritzCall Plugin eingeführt da es nicht möglich und auch nicht besonders gut ist das FritzCall Plugin schreibend auf das Telefonbuch der FritzBox zugreifen zu lassen und so hast du die Möglichkeit Einträge manuell oder sogar automatisch dem internen Telefonbuch einzufügen.



    PS: Ich empfehle jeden sich mal das FritzCall Wiki rein zu ziehen, es ist wirklich sehr informativ und hilft einem das "super" Plugin zu verstehen.


    Bye
    Hans

    Zitat

    Original von SatTel


    Hab ich gemacht, jetzt steht bei jedem Anruf "Anrufbeantworter" als Eigene Nummer drin, auch wenn ich das Gespräch mit einem Endgerät angenommen habe und nicht der Anrufbeantworter.


    Ich hole den Beitrag nochmal hoch denn ich habe noch keine Lösung für diesen Schönheitsfehler. Also nochmal, in der Anrufliste von FritzCall werden unter "Eingene Rufnummer" das Endgerät Namentlich angezeigt welches den Anruf entgegen genommen hat (z.B. Mobilteil1, IP-Telefon, ISDN-Gerät), nur wenn der Anrufbeantworter das Gespräch annimmt stht dort nicht "Anrufbeantworter" wie es logisch wäre, sondern dort steht die MSN welcher der Anrufbeantworter zugewiesen wurde. Wenn ich in das Telefonbuch dieser MSN z.B. den Namen "Anrufbeantworter zuweise wird nur noch "Anrufbantworter" in der Liste angezeigt da ja alle Endgeräte die ich dort angeschlossen habe der gleichen MSN zugewiesen sind. Könnte man es nicht so machen wie es in der Anrufliste des FritzBox WebIF ist? Hier gibt es eine Spalte "Eigene Rufnummer" dort wird die MSN angezeigt die angerufen wurde und dann gibt es noch zusätliche Spalte "Telefoniegeräte" und dort wird der Name oder die Bezeichnung des Endgerätes angezeigt das den Anruf entgegen genommen hat auch der "Anrufbeantworter1", die Bezeichnung scheint die zu sein die unter Telefoniegeräte > Bezeichnung in der FritzBox hinterlegt sind.


    Bye
    Hans

    Zitat

    Original von DrMichael


    Schreib mal einen Namen mit der entsprechenden MSN in das Telefonbuch...


    DrMichael


    Ähm, verstehe nicht ganz, was meinst du?
    Die MSN des Anrufbeantworters ist doch die selbe wie die all meiner angeschlossenen Endgeräte, zudem ist das doch nur Sinnvoll um die Namen der Anrufenden anzuzeigen, wie soll mich denn mein Anrufbeantworter anrufen.
    Auserdem habe ich doch für die anderen Endgeräte auch nichts in das Telefonbuch geschrieben und es wird dennoch angezeigt.
    Könnte es sein das du mich falsch verstehst? Ich meine die Anzeige unter "EIGENE Rufnummer", dort wird also angezeigt welches Endgerät den Ruf entgegen genommen hat, nicht unter "Rufnummer" des Anrufenden (siehe Dateianhang). Bei mir sind es internen Rufnummern da ich die FB als Unteranlge an einer Auerswald habe, wenn eine Anruf nicht entegegen genommen wird ist es ja klar das die MSN (bei mir die interne Nummer 47) angezeigt wird aber wenn der Anrufbeantworter ran geht dann müsst dort eigentlich das auch stehen, so wird es zumindest in der Anrufliste der FritzBox unter "Telefoniegeräte" angezeigt (weshalb nennt sich das in der FritzBox "Telefoniegeräte" und in FritzCall "Eigene Rufnummer"?)

    Hallo


    AFAIK wird aktuell nur ein Telefonbuch eingelesen da das FritzCall Plugin auch nur eines Verwalten kann.
    Im FritzCall Wiki steht folgendes:
    Existieren auf der FRITZ!Box Fon mehrere Telefonbücher, wird das erste genommen, es sei denn, es gibt eines namens Dreambox. Dann wird dieses eingelesen.


    Ob es mal eine Möglichkeit gibt mehrere Telefonbücher zu verwalten hängt von Dr.Michael ab, sicher wäre das aber keine triviale Sache das zu programmieren.
    So wie ich das im Wiki lese holt sich das FritzCall das Telefonbuch und speichert es als internes Telefonbuch auf ein selbst festgelegtes Medium ab sofern dies auch in den Einstellungen festgelegt ist, was aber zu empfehlen ist (den Grund erfährt man wenn man mal das Wiki liest) http://wiki.blue-panel.com/index.php/FritzCall
    Demnach müsste zum einen Programmiert werden mehere Telefonbücher aus der Fritz zu laden und dann noch wie diese intern weiter integriert und verwaltet werden. Wenn man z.B. alle Telefonbücher auf der Fritz zu einem zusammenfasst was geschieht bei doppelten Einträgen und wozu dann überhaupt zwei telefonbücher auf der Fritz, wenn man mehere interne Telefonbücher hätte welches hat dann Vorrang bei doppelten Einträgen z.B. bei einem Anruf? Also du siehst ganz einfach ist sowas nicht, ob es Sinn macht und ob Dr.Michael sich damit auseinander setzt bleibt zu bezweifeln.
    Alternativ kannst du es mal mit dem Contact Conversion Wizard versuchen, dazu musst du allerdings deine Googlemail Kontakte den bereits in der FritzBox festgelegten hinzu fügen und hast so nur ein Adressbuch.


    PS: Aah halt, ich sehe gerade das die FritzBox keine Möglichkeit bietet einem bestehenden Adressbuch weiter Kontakte durch Import hinzu zu fügen also geht das auch nicht mit dem Contact Conversion Wizzard.


    Bye
    Hans