Beiträge von BlueBox01

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...

    Hallösche,


    ich weiß nicht, vielleicht stell ich mich auch nur dumm an :tongue:, aber ich bekomm dat einfach nicht hin.
    Wie kann ich mit der FB die SlideShow [betrachten von Bildern] beenden und in die VerzeichnisEbene wechseln?


    PS: Hab es mit jeder Taste vesucht!


    THX for the help

    ... muß auch ehrlich zugeben das issn stolzer Preis :winking_face_with_tongue:
    Müßte sehr mit mir ringen 800 Euronen auszugeben.
    Bin mit meiner jetzigen DM7000s sehr zufrieden. Läuft ohne Probleme ... :face_with_tongue:
    Naja, desweiteren gehör ich noch nicht zu den Glücklichen eine HDTV-Klotze 'Meine' nennen zu können ..
    .. aber was nicht ist kann ja noch werden!


    Grüße
    BlueBox01

    Supi, meinen Glückwunsch :grinning_squinting_face:


    Ein Film, so ca. 2h, brauch 3 - 4 GByte. Ich denke mit 120 oder 160 GByte bist Du gut beraten. Würd Dir ne Samsung empfehlen ... >> sehr leise!!


    Das Image kannste auch von der HDD laden.
    Einfach beim Update des Images (via FlashWizardPro) HDD auswählen.


    USB-Stick .. mhm, glaub da brauchste nix zu beachten.
    Ich hab nen SanDisk Cruzer Micro dran und der rockt wie Sau ... :)


    Greetz

    Hi @ Trashmaster,


    ich weiß nicht ob ich hier für alle Spreche, aber ich hab die DM7000S und fahr sehr gut damit. Hatte bisher keine nennenswerten großen Probleme.
    Um Dir die Unterschiede etwas leicht zu machen .. >> .. Wiki
    Die DM7020 ist das Nachfolgemodell der DM7000.
    Die Unterschiede zur DM7000 sind im wesentlichen Detailverbesserungen, welche die bekannten hardwarebedingten Schwächen der DM7000 ausmerzen sollen.
    Z.Bsp.: ist in der 7020 ein besseres Netzteil drin! Würd ich mich jetzt fürn Kauf einer Dreambox entscheiden müssen, würd ich die DM7025 nehmen.


    Welche mit einer neuen HardwareArchitektur kommt ..>> MIPS Architektur :winking_face:
    Kommt aber auf Deinen Geldbeutel an *grins*


    Also, hoff ich konnt Dir etwas helfen?


    PS: Das Image kannste och von der HDD laden!

    :danke:


    .. für die schnelle Posts!
    @ OoZooN : nach Deiner Anleitung bin ich gegangen, hätt aber doch gern das Menü :winking_face:
    @ Genius499 : mit IfoEdit hab ich die DVD-Files erstellt (nach OoZooN's Anleitung), näher hab ich mich mit IfoEdit noch nicht beschäftigt
    @ majin_g : DoubleLayer ist klar, glaub auch mit ner normalen DVD wirds etwas eng :]


    Nun, dann werd ich mich mal mit DVDLab Pro versuchen! Dank Euch für die Tipps!
    Der Link ist guddi -> big thx to Spenky to Day Walker for this nice FAQ


    Great Job ... cya
    BlueBox01

    Tach Jungens,


    ... anbei ein Screeshot meines Projectes vom Film Dresden.
    Wie Ihr sehen könnt hab ich zuvor schon die Werbung rausgeschnitten und mit ProjectX demultiplext.
    Hatte mir vorgestellt beide Teile von Dresden und das dazugehörige "Making of .." auf eine DVD mit Menü zu packen. Nun hab ich da ein kleines Problemchen.
    Wie kann ich diese Files zu einer DVD zusammenbringen?


    Dresden Film (beide Teile [ZDF - Dresden (1_2) - Kriegsdrama D_2006 - 05_03_06.m2v]) --> mit AC3 Tonspur
    Making of... ([ZDFdokukanal - Making of___ _Dresden_ - Ein faszinierender Blick hinter die Kulissen einer der aufw`[1].m2v]) -- > mit mpeg-Tonspur


    Welches Prog kann mir dies zusammenstellen?
    Mit Magix hatte ich es versucht. Hab aber nicht herausgefunden wie man die AC3 Tonspur einliest.


    Thx

    Moinsen,


    Danke für die schnelle Antwort! :cool2:
    Das hab ich schon versucht, aber als ich das *.mpg - File auf die HDD via FTP kopiert habe konnte ich dieses nicht auswählen und somit nicht abspielen!
    Die Dream hat es mir einfach nicht angezeigt. Muß ich da noch eine Option oder gar was anderes einstellen?


    PS: Hätt da noch ne Frage. Kann die Dream auch *.avi abspielen?

    Hi @ Allz,


    habe vor kurzem das ProjectX 0.90.2 kompeliert und ein *.mpg - File in ein *.ts - File konvertiert um es auf der Dream anzuschauen.
    Nur hab ich leider dort keinen Sound, das Video ansich läuft ohne Fehler los.
    Was hab ich das falsch gemacht? ProjectX hat mir auch im LogFile Fehler angezeigt.
    Das *.mpg - File ist vom Typ MPEG-1 PS/SS (PES Container) . Hab mal das TXT-File als Attachment angehangen.
    Muß ich eine bestimmte Option noch setzen?


    Danke im vorraus

    Hi,


    also ich kann Dir denn Quattro LNB von Invacom nur empfehlen.
    Ich hab zwar den Twin-LNB von Invacom, aber ich denke der Quattro-LNB erledigt seine Dienste genau so.
    Bei http://www.reichelt.de bekommst Du Ihn schon für 42,90 €!


    Hoffe ich konnte Dir etwas helfen!

    Hi @ Allz,


    ich hab heut mal kein Problem sondern nur eine Frage :winking_face: ... !
    Bei mir funzt alles ganz wunderbar, auch nach dem Update des neuem Gemini-Images! Da ich sehr oft über die DreamBox mp3'z anhöre wäre hier meine Frage.
    Kann man eine Laufschrift für das Display programmieren?
    Da die Titel - Anzeige immer so abgehackt ist und ich eigentlich den Fernseher dazu ausmach um es über meine Anlage zu hören.
    Ich wollte nur mal fragen, mir ist dies so in den Sinn gekommen.


    Thx a lot

    Danke für die schnelle Antwot!
    Leider hat das mit VLC irgendwie net so richtig geklappt!
    Bekam kein Bild auf den Monitor vom Rechner.
    Kurze Frage: :winking_face_with_tongue: Gestern konnt ich ORF, ATV+ und VH1 noch kucken, heut leider nicht
    mehr! Übers Blue Panel hab ich neue Keys für camd3 schon geladen! Leider klappts nicht! Eine Idee?

    Hi @ Allz,


    bin neu hier @ this Board und benötige etwas Hilfe.
    Seid kurzem besitze ich eine DM 7000s, welche das aktuelle Gemini-Image vom USB-Stick lädt. HDD der Marke Samsung wird demnächst verbaut.
    LAN-Verbindung via Cat5 zum Router, vom Router via WLAN zum Rechner.
    Bin total begeistert und möcht es nicht mehr missen.
    Dennoch ist, so denke ich, die gesamte Funktionalität nicht ausgereizt und ich möchte so einiges probieren!
    Wobei ich Hilfe benötige ist: "Wie ermögliche ich einen Stream auf meinem PC was gerade im TV läuft?" desweiteren
    "Würd ich gern *.mpg und *.avi von der DreamBox aus ansehen wollen?" und zu guter letzt "MP3 abspielen?.
    Ist dies alles möglich und wenn ja wie? Über ein paar Thread's von Euch würd ich mich freuen!


    Vielen Dank im vorraus! =)


    BlueBox01