Beiträge von knospe

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
    Zitat

    Original von dam72
    mit dem neuen Servicepack habe ich einen seltsames verhalten.
    Wenn ich den Teletext aufrufe, bleibt die Box hängen. Video und Audio werden dekodiert, aber die Box ist nicht mehr bedienbar!!!???
    Ich muss power reset machen, nichts anderes hilft. Natürlich gibts kein crashlog... Ich denke, dass mir aufgefallen ist, wenn man Teletext auf einem Kanal drückt der keinen Videotext hat, passiert dieser hänger am häufigsten. Relativ einfach reproduzierbar, zumindest bei mir!


    Diesen Fehler, dass die Box nach dem Drücken der VT-Taste auf einem Kanal ohne VT nicht mehr bedienbar ist, hatte ich aber auch schon VOR der Installation des Servicepacks ... vorzugsweise, wenn im Hintergrund auch noch eine Aufnahme läuft.

    Zitat

    Original von best
    Habe Multiboot 8.63


    Zitat

    Original von gutemine
    na ja da ist Ihm wohl das Memory ausgegangen - swapfile anlegen oder weniger Sachen starten/installieren ?


    ... oder eventuell einfach berücksichtigen, was auf Seite 1 dieses Threads in den Releaseinformationen steht:


    Zitat

    Have fun...and don't forget...this release needs a CLEAN FLASH INSTALL, nothing else is supported nor tested!

    Zitat

    Original von tonno
    Mit den neuen Treibern hier funktioniert unser geliebter :winking_face: Tele5 wieder.


    greetz
    tonno


    Jo, und das alles ganz ohne Ausstecken eines DECT-Telefons oder Umstellen eines Center-Speakers ... welch eine Überraschung :face_with_rolling_eyes:
    Schön, daß sich die Jungs bei Dream so schnell dieses Problems angenommen haben ... da können sich andere Firmen wirklich ne Scheibe von abschneiden.

    Zitat

    Original von Oldboke


    Komisch, ich bin (ausnahmsweise) nicht betroffen. :)
    Vielleicht die skins mal updaten ?


    Kann ich bestätigen. Der Fehler trat bei mir auch nur solange auf, bis die Skins durch die neuen ersetzt waren.

    Tele 5 ruckelt schon seit einigen Tagen, und zwar seitdem die in echtem 16:9 senden.


    Aber wie bereits beschrieben ausschliesslich auf Enigma2 Systemen. Hat nichts mit Gemini zu tun, passiert auch mit LT oder einem originalen Dream-Image.


    Keine Probleme mit Neutrino-dBoxen oder Enigma1 auf der 7000/7020.


    Ob da Mails an Tele 5 wirklich was helfen? Wenn der Fehler nur bei einem einzigen Receivertyp auftritt?

    Zitat

    Original von BOXY2
    knospe: Das Flackern des Displays hat nichts mit dem Netzteil zu tun, daher hilft hier nur der Austausch des Displays.


    Schön dass du das weisst, die Herren bei Dream Multimedia wussten dies aber offensichtlich nicht, daher wurde mir trotz des von mir deutlich geschilderten Fehlerbilds nur ein Netzteil geschickt :face_with_rolling_eyes:
    Inzwischen hat man auch mir auf meine Anfrage hin nach dem Netzteil auch noch ein Display zugesendet ... welches mein Problem natürlich umgehend löste.

    Ich hatte / habe den selben Fehler. Nur hat mir Dream letzte Woche erstmal nur ein Netzteil zugesendet (ist dann inzwischen das zweite Tauschnetzteil) ... das Flackern des Displays ging durch den Austausch des Netzteils NICHT weg :frowning_face:
    Inzwischen ist die Beleuchtung komplett ausgefallen ... zumindest ist damit das nervige Geflackere weg.
    Hatte ich dem netten Techniker gestern früh auch gleich geschrieben, Antwort steht noch aus.


    Mal sehen, ob ich auch noch ein Display zugeschickt bekomme oder ob die Box nun endgültig eingeschickt werden muss ...

    Da der Fehler jetzt (da die Temperaturen gestiegen sind) auch mit dem letzten DMM-Image auftritt, tippe ich jetzt leider ebenfalls auf Netzteil :frowning_face:


    Hast Du da nen Ansprechpartner bei Dream für mich? Mein Problem ist, daß der Händler, bei dem ich meine Box gekauft habe, insolvent ist, ich kann also keine Garantie über ihn abwickeln sondern muss mich da wohl direkt an DMM wenden.


    Wie lange ist denn Garantie auf diesen Geräten?
    Und vor allem: Wem muss ich bei Dream welche Daten (Seriennummer, Kaufdatum, Fehler) mailen, um einen Vorabtausch für das Netzteil zu bekommen? Brauchen die ne gescannte Rechnungskopie? Oder reicht da die Seriennummer, um das Alter der Box zu ermitteln?

    Zitat

    Original von cortex
    Mir ist nach einiger Probiererei aufgefallen, dass das von mir beschriebene Bildzucken nur bei Fremdimages vorkommt, beim DMM-Image bleibt das Bild nach dem Umschalten völlig stabil!


    Bei mir zeigt sich dieser Fehler noch etwas hässlicher, mein Funai LCD "zuckt" nämlich nicht nur, das Bild wird für ne halbe Sekunde blau, Bild / Ton sind weg, dann ist das Bild wieder da, nebst der Einblendung vom TV "SCART 1 RGB". Wenn es nur zucken würde wäre mir das egal, aber nach jedem Umschalten von einem Sender auf den nächsten bzw. nach jeder OSD Einblendung ein blauer Bildschirm ... KOTZ !


    Sieht so aus, wie wenn die Schaltspannung für den SCART für nen Sekundenbruchteil unterbrochen werden würde.


    Ich habe nur original DMM-Image und Gemini 2.4 getestet, der Fehler tritt nachvollziehbar mit dem Original-Image nicht auf. Ein Netzteilproblem meiner box möchte ich somit fast ausschliessen.


    Ich habe keinerlei Plugins installiert, der Fehler tritt mit jedem serienmässig im Gemini enthaltenen Skin auf. Einstellungen bzgl FBAS / RGB / 16:9 / 4:3 ändern leider überhaupt nichts.


    Oh wie ich mir doch meine (bereits verkaufte) 7020 zurückwünsche ... Twin-Tuner hin oder her :face_with_rolling_eyes: