Beiträge von bimbam

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...

    Hi, ich hatte den le40r51b zu hause, dann ist leider nach 1 stunde die hintergrundbeleuchtung ausgefallen - kann passieren laut samsung-hotline! Ich habe das gerät zurückgegeben. Jetzt warte ich auf den le40r71b - auf der cebit zu sehen - der soll das verbesserte panel des m61 haben, besserer schwarzwert und der preis ist auch okay - um 2000 euro.


    gruss
    bimbam

    Hi,
    ich habe seit heute das gleiche Prob mit Gemini 2.2 und anderen Images auch auf dBox2. Ist also ein generelles Problem, für das ich leider auch noch keine Lösung habe :frowning_face:


    Zusatz: Es tritt bei mir nur beim EPG der P******e-Sendern auf!!!

    Hi, ich habe das gleiche Problem. Bei mir ist das Image ebenfalls auf der HDD. Alles funzt prima, nur die Aufnahme wird gelegentlich "abgelehnt".


    Formatieren scheint mir nicht zielführend, oder? - schließlich bootet die Dream von der HDD!


    Dieser Fehler tritt immer dann auf, wenn im Datei-Modus auf der harddisk nur noch der Ordner usr/ angezeigt wird. Ich löse das Problem indem ich in Einstellungen - System - Festplatte - Überprüfen einmal die Überprüfung durchführe. Damit wird offenbar die HDD erneut gemounted und schon klappt auch wieder die Aufnahme - bis zum nächsten Mal!


    Das ist leider noch keine dauerhafte Lösung und umständlich ist es auch, aber ...


    Kann es sein, dass es an der verwendeten HDD liegt, dass diese nicht immer richtig erkannt wird (obwohl die Box von HDD bootet!?)?


    Ich hab´ eine kleine 10G-Platte aus einer XBox drinn.

    Hi, ich hoffe hier helfen zu können.


    Ich habe in diesem Board einen Beitrag gefunden und mir auf meinem Pc abgelegt. Leider weiß ich nicht mehr von wem dieser Beitrag ist, deshalb hier das Zitat ohne Angabe der Quelle!


    Quelle gefunden: 7020S: Keine Netzwerkprobleme mehr


    "... Die 7020 hat ein sog. BIOS. In diesem BIOS können Netzwerkeinstellungen vorgenommen werden:


    Variante 1: Per Nullmodemkabel
    7020 per Nullmodemkabel mit PC verbinden.
    Auf PC (unter Windows) Hyperterminal (bei mir Win NeunAcht) starten.
    Als Name "dreambox" eingeben.
    Verbindung über: Direktverbindung über COM1
    Bits pro Sekunde: 115200
    Datenbits: 8
    Parität: keine
    Stoppbits: 1
    Protokoll: Hardware
    Dreambox muss nun neugestartet werden.
    Sehr schnell nach dem Neustart erscheint so was wie "Drüchen Sie [S] für Setup". Also ab besten einfach nach Neustart mehrere Male auf dem PC die Taste S drücken.
    Dann ist man im Setup (BIOS) der 7020.


    Variante 2: Per Netzwerk
    Es kann sein, dass es beim ersten Mail nicht funktioniert, weil das BIOS die Netzwerkdaten (IP usw.) noch nicht kennt. Dann muss der Weg über das Nullmodemkabel gewählt werden! Dann also zürück zu "Variante 1: Per Nullmodemkabel"!
    Die 7020 neu starten.
    Sofort an der Box vorne neben dem Display die PfeilOben Taste drücken.
    Im Display der Box sollte schliesslich "*** STOP ***" stehen.
    Per telnet kann nun vom PC eine Verbindung aufgenommen werden und man befindet sich sofort im BIOS.


    Ab hier egal, ob per Nullmodemkabel oder Netzwerk:
    Mit der Taste CursorRechts kann in den Netzwerkbereich gewechselt werden.
    Mit der Taste CursorRunter solange runter wandern, bis die Netzwerkgeschwindigkeit eingestellt werden kann. Mit der Leertaste kann der bestehende Eintrag geändert werden. Unbedingt auf "100 Mbit full" setzen. Damit wird die Box auf diese Parameter gezwungen. Bei mir habe ich an dieser Stelle auch die feste IP Adresse angegeben, also DHCP deaktiviert.
    Mit CursorRechts kann in das Menü zum Beenden gewechselt werden. Hier "Save and reboot" zum Speichern und direkten Neustart der 7020 anwählen.


    Jetzt muss das Netzwerk so definiert werden, dass irgendeine kleinste Einheit (ich weiss nicht genau was das ist), die sich MTU nennt, genau auf 1500 steht. Das Blue Panel aufrufen, dann "Extra Einstellungen / Netzwerk / Netzwerk max. MTU: 1500 (Der Wert stand bei mir vorher auf 1492)."


    So habe ich es bei mir gemacht - und alles ist bestens!

    Hallo, ich hänge mich mal mit dran.


    Leider habe ich keine Lösung, sondern ein ähnliches Problem (DM7020s, Gemini2.2, camd3.797, keine HD ...). Es treten lfd. Freezer bei P*****E cardsharing auf, sonst sehr stabil.


    Ich habe schon in anderen Boards gesucht, in denen ich schon länger bin (dBox2-user und jetzt neu die Dream) - bisher ohne Erfolg.


    Ich betreibe CS im HomeLAN mit mastercrd2 am PC und 3x dBox2 (2x Nokia SAT, 1x Nokia Kabel). Es läuft seit langem alles super. Jetzt wollte ich mich an die Dream wagen und hab´ diese lästigen Freezer und Hänger.


    Ich vermute das Problem bei der camd3 in Kombination mit dem cw-server v2.03. Habt ihr einen Tipp, welche camd3 auf der 7020 die beste ist, oder ist es bei der Dream wie bei der dBox - keine gleicht der anderen?


    Viele Dank!


    Gruß
    bimbam