Beiträge von harry9934

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...

    Nein ich habe via Netzwerkkabel versucht, nur mit Dream Up. Jedoch habe ich noch den Nullmodemkabel eingesteckt, ansonsten funktioniert ja das Flashen ja nicht. ja das image is gemini 3.9, 4.3 und 4.4... hab nicht mit dem Programm versucht.. kenne ihn nicht. Was soll ich demfall tun?

    Habe heute ne dreambox 800C gekauft, dann habe ich das Nullmodem Kabel und Netzwerk angeschlossen und mit dem Dream UP1-3-30 probiert zu flashen, jedoch kommt immer die Meldung Datei zu Gross. An was kann das liegen? habe mit gemini 3.9 , gemini 4.3 und gemini 4.4 probiert und es kommt immer die gleiche Meldung.... Hat jemand eine Idee was das Problem sein könnte? denn die Daten sind nicht grösser als 40 MB im Schnitt..

    Ja du musst dir ganz einfach einen Dream Up Programm downladen und dann das Image herunterladen ( Beide findest du in der Datenbank) danach Dream Up starten verbinden mit dem seriellen Kabel dann auf Boten, dann steht jetzt könnt Ihr die Dreambox starten, kurz den Stecker rausnehmen und wieder einstecken, dann ladet er die Infos von der Box.

    Ist auch schon mal jemand geschehen, dass er zwei Boxen innert 1 Jahr gekauft hat, die kaputt waren, bzw. der Tuner defekt ist? Denn wahrscheinlich ist bei meiner neuen Dreambox 500 C den Tuner defekt, denn der Empfang ist gut doch die Box zeigt wir einen Antennen Error das Bac Qualität ist sehr schlecht, habe die Box direkt mit einem Kabel an Antennen Signal angehengt doch gleicher fehler? Gebt mir einen Tipp bitte.

    Hallo ich habe das Emu Camd3 auf meinem Computer draufgeladen, jedoch wenn ich die Cam laden möchte kommt eine Nachricht ,PN Fehlt, dann bricht er ab. Was könnte der Grund sein. ich habe das im Ordner Var und dann Anschliessend im Plugins draufgeladen. Habe ich etwas falsches getan bitte helft mir.

    Wenn ich bei der Datenbank unter Emu vom 500 Dreambox gehe und ich zumbeispiel auf MG Camd klicke, dann kommt rechts zumbeispiel der 7025 dreambox abgebildet, ist den der Emu nur für diesen Dreambox oder auch für anderen? Denn ich wollte für den 500 doch finde keinen, der rechts mit dem 500 geht.Spiellt es überhaupt eine Rolle?
    Kann mir jemand weiterhelfen?

    Hallo habe die neue Dreambox 500 ALPS System. Habe alle Gemini für diese Version gedownloadet und draufgeladen. Doch es geht nicht auch die neue Version 2.2. Gemini. Ich habe sie serielle geflasht und auch via FTP daraufgeladen und tmp gespeichert und die datei verändert ums manuell zu updaten,Doch nachdem er fast alles gedownloadet hat bricht er ab und es kommt ein schwarzes Bildschirm. Fernbedienung geht nicht. Dann stecke ich den Stromstecker aus und. Schalte es wieder ein. Doch es kommt nichts, bzw nur blaues Bild, der blinkt. Habe auch die Dream Taste gehalten, um zu schauen ob etwas geschieht, doch nichts., nur bei der Originalsoftware 1.08 kommt etwas wenn man die Dream Taste gedrückt hält,, dort kommt auch das Bildschirm. Wie gesagt weiss nicht was ich falsch mache. Bitte helft mir. Gruss Nosdeo

    Hallo ich habe die neue Dreambox 500 mit dem ALPS System, habe Gemini 2.2 daraufgeladen, doch es hat nur ein blaues Bild der kommt und geht. Auch bei anderen Image die ich drauf getan habe nimmt er es nicht. Nur die Originalsoftware funktioniert einwandfrei. Was muss ich machen habe sicher 12 mal das ganze System neu geflasht.
    Muss ich den noch etwas verändern? Bitte helft mir, bin richtig am verzweifeln. Gruss Harry

    Zunächst musst du ein Image darauf laden mir haben sie empfholen das Gemini 2.2. Du kannst es via Serielle oder Netzwerk verbinden.
    Wichtig IP Adresse im Dreambox einstellen, dies steht bei den FAQ in den Database.
    Danach kannst du wie es oben steht via Blue Panel die gewünschen Keys und Cams draufspielen.
    Zumbsp. NewCamd6.01 oder ...0.2.
    So habens mir die Profis siehe unten erklärt.
    Gruss Harry9934