Beiträge von zweistein

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...

    da bewahrheitet sich mal wieder ein Spruch meines Großvaters:
    "Wir sind zu arm um billig zu kaufen"
    (nein da ist kein Schreibfehler drin - wer den Spruch nicht verstanden hat: nochmals lesen!)
    Qualität hat nun mal seinen Preis wer wegen ein paar gesparten Kröten den billigen Schrott (Klone) kauft hat dann später nix mehr davon - also nochmal kaufen und dabei Geld verloren...


    Gruß
    Zweistein

    Hallo,


    danke für den Tipp, MCE kannte ich noch nicht - nur leider habe ich das Teil weder mit der DM7000 (gemini 2.60) noch mit der DM5620 (gemini 2.80) zum laufen gebracht - das Teil machte einfach keinerlei Aufzeichnungen (auch hat es die Box nicht wie es sollte in des Radiomodus geschaltet und den angewählten Sender aktiviert) - nun ja nach mehreren Stunden Grübelei, Getüftle, Foren lesen habe ichs aufgegeben, meine alte dbox2 rausgekramt, angeschlossen und im MCE auf "start" gedrückt und alles funktioniert reibungslos... da frag ich mich aber schon warums mit der Dream und dem Geminiimage nicht klappt ... (gleicher PC keine Veränderungen am PC vorgenommen nur die neue IP der dbox2 eingetragen)


    Gruß
    Zweistein

    Hallo,


    ich würde gerne Radioaufnahmen machen um diese dann später in MP3 zu wandeln und auch eine CD brennen (fürs Auto) - mache ich z.B Prem Radioaufnahmen dann erscheint bei jedem neuen Lied per EPG der Titel, Interpret Album e.t.c - leider wird dieses aber nicht aufgenommen - d.h. in der *eit Datei befinden sich nur die Daten des EPG bei Aufnahmebeginn - alle anderen Daten sind nicht vorhanden.


    Nun meine Frage:
    Ist es möglich die sich nach jedem Lied ändernden EPG Daten irgendwie mitzuschneiden ? - gibt es da ein Plugin dass diese EPG Daten kontinuierlich abspeichert ?


    Gruß
    Zweistein

    Hi,


    ich habe mal das Quest image installiert (DM5620) - hier geht die S02 Karte mit camd3.825 - also habe ich das gemini 2.50 wieder drauf und nur camd3.825 installiert- geht nicht - auch nicht mit der neuen Version 3.827... ich versteh die Welt nimmer...


    Gruß
    Zweistein

    Hi,


    habe in der Zwischenzeit auf der DM7000 das gemini 2.40 draufgespielt, dort auch CAMd3.825 drauf und geht nicht - mit scam2.4 gehts genauso wie auf der DM5620 - dann habe ich auch camd3.820 (die 821 steht nicht zum DL) drauf und geht auch nicht ... kann das vielleicht was mit der Karte zu tun haben (eventuell hat P**** da was geändert)?


    Gruß
    Zweistein

    Hi


    seltsam, ich habe seit kurzem einige Probleme mit meiner original S02:
    bis vor kurzem ging die in meiner DM7000 mit gemini2.50 und camd3.825 - seit einigen Tagen nur noch swarzes Bild - ok cam neu geatartet - nix - dann Box stromlos und neu gestartet - auch nix - ok Karte raus und in eine DM5620 mit 2.50er gemini und gleicehm Cam - auch nix... dann die alte verstaubte dbox2 rausgekramt (mit Neutrino drauf): und sie da - es geht - Karte wieder in einer der DMs geht nicht !
    Da ich noch eine weitere DM 5620 habe die Karte mal da rein (allerdings ist da gemini2.40 und camd3.816 drauf: hier geht die Karte! - Die erstgenannte DM5620 auf gemini2.40 downgegradet und camd3.825 installiert: geht auch nicht - Scam 2.5 installiert - geht nicht - scam 2.4 installiert - Karte geht !


    Ist das nicht seltsam? Kann sich das jemand erklären ?


    Gruß
    Zweistein

    Hi,


    hbe mal versucht wie beschrieben den NFS Server zu starten, nur komme ich nicht allzu weit:


    /hdd/nfs/etc > ./nfs-kernel-server start
    insmod: cannot insert `/hdd/nfs/lib/modules/2.6.9/misc/exportfs.ko': File exists
    (-1): File exists
    /hdd/nfs/etc >


    ich bekomme wie man oben sieht eine Fehlermeldung ... und nun ?


    Konfig: dm7000 mit Gemini 107 auf dem der Server laufen soll, DM 5620 mir Gemini 104 (Client)


    Danke
    Zweistein

    jo, das sagt DMM, auch nach Telefonat eines Bekannten heute mit DMM - wenn diese Aussagen wie eh un je gehandelt werden dann rechene ich nicht vor Ende Februar bis die Boxen bei den Händlern stehen.


    Eine weitere interessante Aussage die DMM heute dem Bekannten gegenüber gemacht hat (der hat sich beschwert dass er keine vernünftige oder besser gesagt fehlerhafte Anleitung zu seiner DM7000 hat): die DM7000 wird bereits seit Anfang Dezember nicht mehr produziert und wird in der Produktion komplett eingestellt!
    Daher lassen sich die derzeitigen gestiegenen Preise für die DM7000 erklären - es sind nur noch wenige (wenn überhaupt noch) Bestände bei den Händlern und die NAchfrage ist nach wie vor da - die 7020 aber noch nicht lieferbar - also steigt der Preis (immerhin gut 60EUR mehr für eine DM7000 incl. 80GB Platte seit Anfang Dezember)


    Gruß
    Zweistein

    Ihr werdet es nicht glauben, aber es ist schon ca 1,5 Jahre her wo mich ein Kunde eines grossen deutschen Unternehmens (Namen will ich nicht nennen) bei mir nach so einem Kabel nachgefragt hat ! Und das tolste daran: derjenige der diese Anfrage gestellt hat ist selber in der EDV Abteilung dieses Unternehmens tätig. Anscheinend hat er sich nicht viel dabei gedacht als einer seiner Mitarbeiter nach diesem Kabel angefragt hat. Der EDVler hat diese "Bestellung" so entgegengenommen und hat die an mich weitergeleitet mit der Bitte dieses Kabel zu besorgen... Dann musste ich ihn zuerst aufklären das son Kabel quatsch ist und er nur verarscht wurde... das war ihm dann wirklich peinlich denn er hatte dieses Kabel als "echt" betrachtet...


    Gruß
    Zweistein