Beiträge von Plutonr.1

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...

    AV Einstellungen im DreamOS ?

    UHD eingestellt anstelle FHD ?

    HDMI Einstellungen am TV?

    Kann halt einiges sein daher keine Ahnung was da bei dir nicht korrekt eingestellt ist.

    Danke, ich schaue gleich mal nach... Ach du meintest mich überhaupt nicht. :)

    Es war nur eine Frage, für mich keine Bedingung. Ich habe jetzt die ganze Sache nochmal mit einer formatierten sdcard Fat32 durchlaufen lassen. Android ist wohl jetzt installiert, aber auch nach mehrmaligem Neustarten (auch mal vom Strom genommen) startet einfach kein Android.


    VG

    Hallo, ich habe meine 32GB SD-Karte in die Dream One folgender Maßen eingebunden:


    - Karte in ext4 formatieren (mkfs.ext4 -L sd /dev/mmcblk1p1)

    - auf der Konsole: blkid

    Ausgabe in etwa : /dev/mmcblk1p1: LABEL="sd" UUID="5aa5fb10-2311-4011-b821-11c2f349fd51" TYPE="ext4" PARTUUID="000c7755-01"


    Verzeichnis anlegen per: mkdir /media/sdcard


    UUID aus der Ausgabe oben kopieren und einen Eintrag in der /etc/fstab nach folgendem Muster anlegen:


    /dev/disk/by-uuid/000000-meine-uuid-von-der-SD-Card /media/sdcard auto auto,nofail 0 0


    dann folgende Zeile am Ende der /etc/fstab einfügen (linuxkonformen Editor verwenden!) und speichern

    UUID von /dev/mmcblk1p1


    danach mounten:


    mount /media/sd


    und prüfen mit:


    df -h



    Bei der Überprüfung über Telnet mit der Eingabe df -h wird sie als SD-Karte auch angezeigt. Per FTP habe ich auf der Box im Media-Ordner nachgeschaut, ob der Ordner sdcard auch angelegt wurde. Wenn ich jetzt über den Gemini Feed Android 9 installieren will, installiert er aber nichts auf die Karte.


    Wo ist mein Fehler? Ich hoffe ihr könnt mir helfen.


    VG Plutonr.1