Beiträge von Jas-O-n

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...

    Also ich hab kein IPCamEmulator extra installiert. Bin mit iCSV und GP3 unterwegs, kann natürlich sein das das da schon drinn ist.
    Für die Mobotix wie gesagt alles andere aus der config rausschmeissen und nur das rein was ich oben geschrieben habe. Natürlch wie immer auf einen Linux-konformen Editor achten und peinlich genau auf überschüssige leerzeichen prüfen !!


    Grüsse, Jas

    Great Plugin !


    After LOTS auf reboots and checking for (non existing) spaces in the config I finally got it working with my Mobotix M10 Cam. The case is that you HAVE to aktivate a user/Pass in the cam (and the config) without a user/password I also got the spinners ans reboots.


    The URL for Mobotix is http:\\xxx.xxx.xxx.xxx\record\current.jpg


    My config is


    {command}{mobotix.snapshot}{/record/current.jpg}
    {command}{mobotix.protocol}{http://}
    {camera}{192.168.xx.xx}{mobotix}{Ort}{user}{pass}




    Greetings, Jas

    :frowning_face: Kann ich auch für DM800, iCSV und GP3 bestätigen (gestern umgestiegen :) )
    Allerings hat's mit GP2 5 noch ohne Probleme funktioniert.
    Ist schon komisch, was ist da los ??


    Grüsse, Jas...

    ..hab auch noch keine Lösung gefunden um den Bildnamen wegzubekommen....Scheinbar nutzt hier keiner den Bildbetrachter. Kann mir jedenfalls nicht vorstellen dass das keinen stört :frowning_face:
    Wenn doch noch einer ne Idee hat wäre das toll...


    Grüsse, Jas...

    Hallo zusammen,


    Black2Jack: Welche packete hast Du jetzt genau installiert ?? Ich bekomme mit meiner DM800 + GP 5.0 die selbe Meldung wie Esquire1968


    "(No module named decrypt)"...ab das aktuelle aus dem Feed probiert und die Python.Crypt sowie die Lib nachinstalliert.....



    Sonst noch ideen ??


    Grüsse,Jas

    Hallo zusammen,


    ich kann Frodo nur von vor Jahren mit meiner dM7000, da lief es eigentlich ohne grosse Config ohne Probleme.


    Jetzt hab ich gedacht ich guck mal ob ich's auch auf mein DM800 ans laufen kriege und hab die entsprechend e2-Threads durchwühlt. Im GP 5.0 laden sich die kernel module ja selbst, allerdings finde ich keine joydev.ko sondern nur den usbhid.ko. Der Stick wird im proc angezeigt, der usbhid ist geladen :
    usbhid 58288 0 - Live 0xc009e000


    Brauch ich den joydev.ko überhaupt noch ?? Auf dem Feed bei Dreamboxupdate gibt's die nur für 2.6.12-r13.....auch die die Netman für die 8000 und 800 gepostet hat scheint nicht zu passen..(oder ich brauche sie nicht mehr ?!?)


    Wie dem auch sei, die Games starten, aber der Joystick tut's nicht.


    cat /proc/bus/input/devices sagt zum thema Joystick:
    ....
    I: Bus=0003 Vendor=040b Product=6533 Version=0100
    N: Name="MOSIC USB 2A4K GamePad "
    P: Phys=usb-ehci-brcm-2.1/input0
    S: Sysfs=/class/input/input0
    H: Handlers=event0
    B: EV=b
    B: KEY=f0000 0 0 0 0 0 0 0 0 0
    B: ABS=3


    Handel ist also event0 , ich denke mal ich muss an netmans ummappen im startscript was schrauben, aber was ??


    Grüsse, Jas

    Hallo Zusammen,


    erstmal Danke an das Team für das tolle Image !! Die Einrichtung meiner "alten" Plugins und Settings ging flux von der Hand, keine Probleme, alles gut !
    Eher durch Zufall habe ich bemerkt das sich keiner meiner H264-Dateien mehr abspielen lässt, die ich heute morgen mit GP 4.70 noch gucken konnte.
    Hier mal das Syslog :
    ay 1 23:37:32 dm800 user.warn kernel: stop pcr0 on dmx 0 pid:17de
    May 1 23:37:32 dm800 user.warn kernel: stop video0 on dmx 0 pid:17de
    May 1 23:37:32 dm800 user.warn kernel: VIDEO0: stop decode
    May 1 23:37:32 dm800 user.warn kernel: VIDEO0: set blank to 1
    May 1 23:37:32 dm800 user.warn kernel: audio: decoder stop
    May 1 23:37:33 dm800 user.warn kernel: stop audio on dmx 0 pid:17e8
    May 1 23:37:33 dm800 user.warn kernel: audio: xpt stop(3)
    May 1 23:37:33 dm800 user.warn kernel: no decoder left in sync handling so disable xpt_sync
    May 1 23:37:33 dm800 user.warn kernel: bcm_audio_channel_stop(3) done
    May 1 23:37:44 dm800 user.warn kernel: alps_bsbe2 is in powersave mode now


    Sieht genau so aus als versuche man divx oder avi's abzuspielen. OK, die Dateien habe auch die Endung .avi, aber umbennen in MKV oder mp4 bringt auch nichts.
    HD-Programme kann ich normal gucken, VLC sagt mit in der codec-Infos es sei H264, und wie gesagt, starte ich 4.7 via ba lassen sich die Dateien normal abspielen !
    Den Media-Player habe ich schon de- und neu-installiert, auch nix :-(...
    Hat noch jemand ne Idee ??


    Grüsse, Jas

    OK, bin ein Stück weiter und weiss zumindets woran es liegt.
    Meine "Favoriten" sind weg .-( ..da ich meist nur hoch/runter zappe habe ich das garnicht bemerkt. Die Kanalliste war auch völlig OK, nur bei druck auf Blau -> Favoriten ist die Liste leer :frowning_face:
    Hab gerade Versucht das ganze mit dremboxEdit wieder hin zu biegen, mit dem Erfolg dass ich mir meine favoriten-Liste nun zerschossen habe, und nur noch die übliche Liste nach Provider/Alle/Satellit habe :frowning_face: ..Naja, ich guck mal weiter....


    Grüsse, Jas

    Hallo zusammen,


    seit einigen Tagen habe ich kein Multi-EPG mehr. Wenn ich es aufrufe passiert einfach nichts.
    Das normale EPG funktioniert ohne Probleme. Hab versucht über die \log\messages was raus zu bekommen, finde aber nichts aufschlussreiches.
    Hat jemand ne Idee wo ich anfangen kann zu suchen ?
    Achso...das Ganze unter GP 4.7


    Grüsse, Jas

    Hy nochmal...
    kann natürlich auch Zufall sein, aber zum einen ist das Board seit einigen tagen wieder "normal" schnell, zum andern kann ich mir die Threads nun wieder sauber anschauen, keine abgeschnittenen Seiten mehr. An meinem Opera hab ich nichts geändert, ist was am Board geschraubt worden ?!


    Grüsse, Jas

    Hallo Zusammen,


    bin seit Jahre mit E1 /DM7000 / 500+ (GP) unterwegs, nach einigem Fummels hab ich dann auch das VLCF NG vernünftig zum laufen bekommen.
    Jetzt hat sie meine DM-Familie um eine DM800 E2 erweitert :) , Nettes Gerät, aber halt vieles anders mit E2.
    Auf der DM800 habe ich nun das VLC-Plugin aus dem Pluepanel sauber am Laufen, mit installiertem VLC-Dienst auf meinem PC nach Anleitung aus der Wiki.
    Einzeln laufen nun die "verschiedenen" VLCs wunderbar, nur muss ich entweder den alle VLC-Prozesse auf dem PC beenden, den "VLC-Server" beenden und dann den VLC-Dienst in der Win-Diensteverwaltung starten wenn ich auf der 800'er VLC-nutzen will, oder eben umgekehrt den VLC-Dinest beenden alle VLC-Prozesse abschiessen und dann den Server vom E1-VLCF NG starten.
    "Parallel" habe ich das Ganze leider noch nicht hin bekommen. Ich habe schon mit verschiedenen Ports für VLCs steaming bzw, für's VLC-WebInterface probiert, leider ohne erfolg :-(.
    Könnte man das E1-Plugin nicht auch einfach ähnlich wie bei E2 mit dem VLC-Dienst auf dem Pc laufen lassen ?? Vielleicht hat jemand schonma beide VLC's parallel ans laufen gebracht ??? Wenn ja währe ich für jeden Tip dankbar...


    Viele Grüsse, Jas

    Hallo nochmal,


    mit meinen doppelten Einträgen hat sich erldedigt ! ich hatte mit verschiedenen Quellverzeichnissen gespielt und das selbe Verzeichniss über 2 unterschiedlich MountPoints eingestellt (/meda/.../xyz und /hdd/xyz)


    Viele Grüsse,


    Jas

    Hallöle,


    ich hab heute mal auf die Aktuelle MJB-Version "upgedated" . Läuft wie immer super, allerdings ist mir aufgefallen das meine "alten" Filme, die aus mehreren Dateien (xyz.ts.001, ..002, 003 etc) bestehen auch mehrere Einträge + Cover im Menu erzeugen. Ich bin mir zwar nicht 100% sicher, aber ich meine das währe in der Alten Version nicht so gewesen. Oder muss ich noch irgendwo was einstellen ? habe zumindest nix gefunden


    Viele Grüsse, Jas

    Hallo,


    die Version vom 06.12 führt bei mir (GP4.5) zum E2 Neustart, sobald die Liste eingelesen wird. Mit der Version davor ist alles OK !
    Irgend'ne Idee ??
    Ich brauch die aktuellste nicht wirklich, die alte klappt auch, aber man ist ja gerne up to date :)
    Bei Bedarf häng ich das Chrashlog an, wobei ich da nix sehe..


    Grüsse, Jas


    Appopos..ich hab gesehen das jetzt auch andere Hoster dabei sind... uploading.com wär nicht schlecht...