Beiträge von traumerlerin

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...

    Das ist auch nicht das Problem.

    Das Problem tritt nur auf, wenn ich einen Film von der Festplatte anschaue, den ich vom PC rüberkopiert hatte (mp4). Oder beim Abspielen eines Filmes im Mediaportal. Dann erscheint ITS alle paar Sekunden für ein paar Sekunden, d. h. es blendet ständig ein und aus.

    Irgendetwas triggert das Einblenden, wahrscheinlich "denkt" das Plugin, es wird umgeschaltet o. ä.

    Okay, die Frage ist berechtigt! Ich habe jetzt die Anzeige des genutzten Tuners unten in die Infobar gelegt, das war mir wichtig, so kann ich den Live-Tuner deaktivieren und somit poppt das auch nicht mehr auf bei der Video-Wiedergabe.

    Aber ich dachte, dieser Bug, dass InfoBarTunerState ständig auftaucht, hätte einen workaround.

    Alles gut so. :)

    Hallo,


    ich liebe dieses informative Plugin, vielen Dank erstmal!

    Über das Einstellungsmenü bin ich auf diese Seite zum support gekommen, leider kann ich nicht die ganzen 44 Seiten durchkämmen, wegen meiner einen, einfachen Frage/meines einen Problems, ich bitte das zu verzeihen.


    Beim Abspielen eines Filmes/einer Aufnahme/eines Films im Mediaportal blendet sich die InfoBar ständig ein. Das kann ich nur verhindern, indem ich in den Einstellungen die Anzeige des liveTuners deaktiviere, was ich aber auf keine Fall will, da ich die Anzeige beim TV-schauen sehr schätze.

    Kann man dieses ständige Einblenden anderweitig verhindern?


    edit: Dies betrifft nicht TV-Aufnahmen, die mit meiner Dreambox (DM920) gemacht wurden, sondern nur mp4s, die ich auf die Festplatte kopiert habe und wie gesagt Filme aus dem Mediaportal.


    Grüsse :)

    iGude,


    gibt es ein Plugin, mit dem ich meine Aufnahmen von meinem alten Topfield-Receiver, die ich auf die interne HDD kopiert habe (mp4-Format), noch auf meiner DM920 schneiden kann? Ohne den Umweg über den PC nehmen zu müssen?

    Cutlist editor und moviecut kann wohl nur mit ts-Aufnahmen umgehen. Ich habe schon versucht, die mp4s in ts-Dateien umzubennen, aber irgendeine benötigte Datei hat dann immer noch den falschen Namen, die alle umzubenennen ist zu viel Aufwand.

    :thinking_face:

    Puh, den Skin weiss ich gar nicht, ich habe noch keinen geändert. HDD ist die Samsung Barraccuda 4TB 2,5 Zoll eingebaut, und auch wenn sie arbeitet zeigt der Sensor "aus". Gibt es eigentlich eine zentrale Anlaufstelle für den Skin oder gibt es da mehrere Orte, wo der geändert werden kann? Sorry, klingt echt doof, aber ich bin noch kein Ex

    Moin,

    ich lasse mir in der Infobar die Sensorwerte cpu und HDD Temperatur anzeigen. Wie ist denn der CPU Wert zu verstehen, also was bedeutet der Wert z. B. 1,5? Ist das ein absoluter Wert, wie Prozessorleistung oder was ist das?

    Und: der Wert für die HDD-Temperatur funktioniert bei mir leider nicht, dort steht immer: aus. Muss ich da was ändern, damit die Temperatur angezeigt wird, oder gibt es kein Sensor dafür in meiner 920? Habe das originale OE2.5 mit gp4.1.

    Danke fürs Nachdenken...:grinning_face: