Beiträge von bimi22

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...

    Hi, ich habe die DS209.
    Bei mir klappt es aber auch nicht. Habe es genau so wie in der Anleitung gemacht. mal mit IP, auch mit disknamen...
    Inhalt des orners ist leer, obwohl mein Fernseher und mein receiver darauf zugreifen können...mit DLNA...Aber unter NFS wird nichts aufgelistet...was kann man denn falsch machen? NFS Server auf der deambox und der DS laufen....
    Welche Buffergröße muss man denn eingeben?
    Wo kann ich die herausfinden? hast Du irgendwelche Erfahrungswerte?

    Also bis jetzt geht die DTS-HD -Ausgabe nicht über die 8000er.
    Ich weiß auch nicht, ob es generell gehen könnte.
    Aber an meinen Denon AVR 3808a gibt er bei .mkv dateien mit DTS-HD Ton nur DTS aus.
    Klingt aber sehr gut, um einiges besser als AC3. Und ob es einen so grossen Unterschied zwischen normal DTS und DTS-HD gibt, habe ich selbst bei meinen Bluray-player nicht feststellen können.

    Gibt es eine Möglichkeit die Timerprogrammierung übers EPG gesteuert zu machen. Ich meine damit das man auch bei verspätenden Sendungsanfang (durch Sondersendungen), die komplette Sendung aufzeichnet.
    Wenn ich jetzt meinen Timer übers EPG programmiere, fängt er ja immer zur eingestellten Zeit mit der Aufnahme an. Das EPG springt aber aktuell erst um, wenn die Sendung auch wirklich gestartet ist. Also müsste irgendwie der Inhalt des EPGs ausgewertet werden...geht so etwas?
    Oder wie macht ihr das? Die alternative wäre ja grosszügig zu programmieren (+ 20 min oder so...)
    Gibt es irgendwelche Plugins??

    Hi, ich hatte vorher auch die 7000er und seit ca 2 monaten die 8000er mit gemini 4.6. Also Umgewöhnung ist so gut wie garnicht nötig...alles ziemlich ähnlich.
    Du wirst von der Box begeistert sein, hat zwar alles seinen Preis, aber wat solls....
    Perfekte Bildqualität wie ich finde. Und noch nie abgestürtzt (hatte ich bei der 7000er allerdings auch nie). Im Gegensatz zum UFS910 von Kathrein, um Welten besser, schneller, stabiler. Den hatte ich parallel zum 7000er....ging aber sofort zu Ebay.

    Also bei mir werden 3 Werte angezeigt.
    SNR (Signalstärke) ist der wichtigste, der ist bei mir z.B. bei 89%.
    ACG und BER sind 0%, die müssen so auch sein. Wenn die negativ sind hast Du keinen Empfang. Bekommst Du denn einen EPG angezeigt? Oder ist garnichts.
    Bei mir ging es ohne Probleme, muss den Sendern natürlich Dein SCAM zuordnen. karte rein, und es sollte entschlüsseln.

    ich habe es jetzt auch mal ausprobiert. Bei mir der selbe Effekt. Box friert ein, hatte ich unter 4.5 auch nicht. Schade.
    Aber ansonsten bin ich total zufrieden mit der 4.6. Läuft alles bestens..toll.
    Kann man nur hoffen, das es schnell gefixt wird.

    Du machst garnichts falsch. Bei Sky werden die Filme im original Kinoformat gesendet, welches viel breiter ist als Dein 16:9 Format (21:9). Bei vielen anderen Sendern natürlich auch die einen Spielfilm senden. Die Balken wirst Du immer haben, da kannst Du nichts machen. ich habe sie auch bei entsprechenden Filmen.
    Da hilft dir nur eine neuer Philips LCD mit der Bildschirmgrösse 21:9.
    Da hast Du keine Balken mehr

    Hallo, ich wollte mal wissen, ob man Blurays von denen man ein Image erstellt hat (sogenannte untouched Blurays), auch über die Dreambox 8000 abspielen kann. ich habe Gemini 4.5 installiert. Wird ein bestimmtes Plugin benötigt?
    mkv files kann man ja auch abspielen.

    Hi, tja da bleibt eigentlich nur eine einzige Wahl: die Dreambox 8000.
    Mit der wirst Du 100% zufrieden sein, da sie alles bietet, was in deiner Aufzählung vorhanden ist.
    Super Ausstattung, immer wieder gepfegte Software (ich hatte z.B. die Deambox 7000 seit es sie gibt. Und die Software ist durch die Dreamboxgemeinde immer noch auf aktuellsten Stand).
    Jetzt bin ich seit kurzen auch Besitzer der 8000er...hoch zufrieden.
    Stabil laufend. keine Probleme bei aufnahmen. Filme abspielen ruckelfrei.
    Gute Verarbeitung und Aussehen...was will man mehr.
    Gut der Preis ist etwas hoch, aber die Ausgabe lohnt sich absolut.

    Bisher keine Probleme beim mkv abspielen. ich habe Gemini4.5, läuft tadellos, auch längere Spielfilme. Hast Du die Datei auf der internen Festplatte oder übers Netzwerk?
    Meine ist intern, dort habe ich die Filme. Über Netzwerk habe ich es nicht probiert.

    Hallo,
    ich habe schon die Suchfunktion bemüht, aber nichts gescheites gefunden.
    Folgende sache:
    Wenn ich von HD eine DVD mit dem DVD Player abspiele, kommt bei jeden Kapitelwechsel kurz die Infoleiste eingeblendet.
    Das ist doch ziemich störend. Wie bekommt man das weg, so das die DVD in einen Rutsch ohne Infoleiste abgespielt wird.
    Generell möchte ich sie bei TV-Empfang natürlich nicht ausschalten, nur für DVD.

    Also ich finde auch das muss nun wirklich nicht mehr sein.
    Diese Diskussion hatten wir doch schon vor 3 Wochen hier. Hat sich das als Bug des Deintelacers herrausgestellt....wurde Seitenweise diskustiert. Bei einen viel es mehr auf, bei anderen weniger.
    ich habe auch einen Pana 50 Zoll V10...Superbild, egal ob SD oder HD.
    Also an dem Image oder der Box kann es nicht liegen...

    Zitat

    Original von skills
    gehen ganz schön runter die preise


    Hmmm, wo denn? Sehe das günstigste um die 950€...ist doch normal


    Oder habe ich etwas verpasst?

    Hallo,
    ja so etwas gibt es. Kam aus einen anderen Thread, weiß leider nicht mehr welcher. Aber hier im dateianhang ist die Datei aus diesen Thread. Auf die Box kopieren , Neustart und es geht.
    Finde ich auch besser als die jetztige Methode.
    Ich hoffe es ist ok, das ich eine fremde Datei hier poste...sonst bitte löschen.
    Ganz vergessen: Ist aber für das Gemini 4.5 Image....