Beiträge von Killercam

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...

    Moin...


    habe soeben meine selbst erstellte Bouquet Liste verloren.. Gibt es eine möglichkeit die wieder herzustellen ??? Wo wird diese Liste eingenlich gespeichert ?? Aber meine wichtigste Frage ist.... Gibt es ein Plug-in oder Addon was schon die besten Programme zu einem Bouquet vereinigt hat ??!!


    Danke schon mal im voraus !!


    Killercam

    ja das habe ich ja gemacht.... aber das sind die addons und nicht die plug ins !! hab mittlerwile alles rasugelöscht unn wenn ich jetzt z.b. die neuste camd downloaden will sagt er mir kein platz mehr !!! Das kanns ja dann net sein ??!!


    THX

    Hi Leute...


    ma ne ganz dumme frage... wie oder wo entferne ich denn meine Plug-ins von der Dreambox.. mein Speicher ist leider voll !! Oder kann ich den auch vergrössern ?? Wenn ja wo ?? Finde es leider nicht !!


    THX


    Killercam

    Moin Jungs...


    hab das Prob das alle Aufnahmen auf die Platte von Taquila und Multivision schwarz sind.. Muss ich da was noch einstellen oder so damit es klappt ?? Bin für jegliche Hilfe dankbar !! :)


    Thank....


    Killercam

    habe ein linksys router und ein normales netzwerk eingerichtet... ich weiss nicht was du meinst mit netzwerk.. die box ist direkt an meinem linksys router mit einem cat5 kabel angeschlossen.. ist zwar en wlan router aber das benutze ich nicht... hatte auch schon ein anderes Kabel benutzt aber damit hatte es nicht funktioniert.. also das ganze netzwerk mein ich.. da hatte das rote lämpchen in der box als nur rot geblinkt... jetzt leuchtet es grün unn ganz selten ma rot... hab das gefühl jedesma wenns stockt leuchtet es rot... kann das sein ??

    Huhu...


    habs jetzt endlich hinbekommen meine Platte zu mounten... jetzt hab ich das problem das egal was ich abspile, ob film oder mp3 es dolle stockt auf der dream bzw aufm fernseher... woran kann das liegen ?? gibbet da eine einstellung die man machen kann, sowas wie priorität oder sowas ?? wäre nett wenn einer ein Rat für mich hat !!


    Danke im voraus ...


    killercam

    Moin Leutz...


    hab hier ein kleines Prob... Hab schon sämtliche Anleitungen angeschaut und peil es auch (hab ich gedacht) wie ich meine Festplatte vom PC auf der Dream mounte.. Aber irgendwie kommt als die Meldung "CIFS mount...... FAILED!"


    Ich weiss echt nicht was ich falsch mache... Hier mal meine Einstellungen ...


    PC: Pfad = D:\filme\deutsch


    Dream: - im ordner /mnt hab ich ein ordner erstellt namens "filme"
    - mein lan ip eingetragen
    - CIFS ausgewählt
    - bei dir hab ich schon einiges probiert....
    1. d:\filme\deutsch (geht nicht)
    2. deutsch (freigabename)
    3. filme/deutsch (pfad des freigabenamens)


    - LocalDir: /mnt/filme


    - Haken bei Automount


    PS: hab nur kein user und pass eingegeben... denke mal das das nicht ein muss ist oder ??!!


    was mache ich falsch?? Bin für jeden Tip dankbar...


    Killercam

    Hallo Leute...


    seit gestern kann meine Dreambox 7020-S kein einzigen sender mehr finden.. Er sagt immer kein Signal.. Auch mit einem anderen Reciever geht nix mehr.. Jetzt vermute ich das mein Kabel oder sogar auch mein LNB kaputt ist.. wüsste aber micht was passiert sein soll !! Naja it is what it is :) Das ist aber nicht mein Hauptproblem. Vielmehr ist es das ich auf astra z.b nur ein transponder finde.. der findet zwar ordentlich sender jedoch habe ich bei ORF/ATV erhebliche Probleme.. die Sender stehen zwar in meinem Bouquet aber können nicht gefunden werden... Die Signalstärke ist bei den beiden Sendern auch schlechter als bei den anderen Sendern. Ich weiss aber das ich mit meinen derzeitigen Camds ORF empfange da ichs beim kollegen getestet habe.. Woran kann das liegen?? Wie ist das, brauche ich unbedingt mind. ne 85er Schüssel?? Hab derzeit nur ne 60er. Kann mir das wer evtl. was empfehlen an Produkte? Bin leider noch ein Newbie aber es wäre sehr nett wenn ihr mir sagen könnt was auf jeden Fall alles zu einer guten Dreambox Ausstattung gehört (LNB, Schüssel, evtl. Signalverstärker, usw) ....


    Danke schon mal im voraus..


    Killercam

    also ich habe jetzt die 192.168.1.1 genommen als Nameserver... er ist wohl wieder erreichbar übers netzwerk aber komischer wesentlich lahmer als vorher... da stimmt was nicht... ich hab auch miniroot drauf unn da kann man am anfang wenn man bottet ja auch IP eingeben.... evtl is da was falsch ??
    Ich weiss es einfach net was da geht.... hab immer zwischen 25-50% Paketverlust bei ipconfig !! es ist echt komisch.... das war auf jeden ne 217er IP die ich vorher drinne hatte !!! Man hätte ich sie mir doch aufgeschriebn :frowning_face:


    Falls einer boch ne Lösung hat bedabk ich mich sehr !!


    BB
    Killercam

    ja also es is richtig konfiguriert.. es ging ja als und ich habe nix geändert... nur dhcp eingeschaltet... habe jetzt wieder alles so wies war aber es geht net...box is auch net ansprechbar !! Man was is das denn !! das sinn meine einstellunge.


    IP: 192.168.xxx.xxx
    Netmask: 255.255.255.0
    Type: LAN
    Nameserver: ?????
    Gateway: 192.168.1.1 (Router)



    den Nameserver brauch ich halt nur .... unn das war ne 217... bla !!!
    Ich weiss nur net ob das eine spezielle war um die Keys unn alles updaten zu können !!!


    THX
    Killercam

    thx für die shcnelle antwort.... ich weiss leider net was ich da stehen ahtte da mir die IP ein Kollege gegeben habe den ich net mehr erreiche leider !! Also ich teste es ma unn geb euch nomma bescheid !! THX...
    Ich weiss das es irgendwas war mit 217.xxx.xxx.xxx !!!


    Naja werde es ma testen !!

    Hi jungs...


    hab hier ein kleines Prob... habe derzeit ein Gemini Image auf der Dreambox aufm USB-Stick !! Hat auch alles perfekt geklappt bisher... jetzt hab ich nur das Prob das ich die IP für d en Nameserver nicht mehr habe damit ich direkt aus der Dreambox Cam Keys und updates usw laden kann... ging vorher perfekt nur ich war dumm unn hab auf DHCP gestellt unn da war die IP weg !! Kann mir einer helfen und mir die IP für den Nameserver sagen ?? Wäre ein feiner Zug !!


    Danke im voraus schon mal ....


    Killercam