Beiträge von kilian

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...

-> Aktuell bereiten wir das Upgrade auf die aktuelle Version 6 von Woltlab vor.

Ich habe auf der Taste "Ok" die Infobar liegen (Standard). Wenn ich OK drücke erscheint die Infobar aber nur für eine Schrecksekunde und ist sofort wieder weg :frowning_face:

Ich hätte sie aber gerne für 5 Sekunde, wie beim Kanalwechsel auch. Wie kann ich das ändern?

Hallo,

ich bekomme bei meiner DM7080 zuletzt vermehrt einen Green-Screen, z.B. wenn ich eine Aufnahme abspielen möchte (aber nicht immer...)

Folgede Fehlermeldung habe ich aus dem Crash-Log:

Traceback (most recent call last):
    File "/usr/lib/enigma2/python/enigma.py", line 7605, in __call__
    return ret(*args, **kwargs)
    File "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/InfoBarTunerState/InfoBarTunerState.py", line 208, in timerShow
    self.tunerShow()
    File "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/InfoBarTunerState/InfoBarTunerState.py", line 344, in tunerShow
    plugin.onShow(self.entries)
    File "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/InfoBarTunerState/Handler/PiP.py", line 78, in onShow
    self.tunerstate = self.checkPiP()
    File "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/InfoBarTunerState/Handler/PiP.py", line 53, in checkPiP
    print vars(InfoBar.instance.session)
    File "/usr/lib/enigma2/python/Screens/MessageBox.py", line 172, in __repr__
    return str(type(self)) + "(" + self.text + ")"
    AttributeError: 'MessageBox' object has no attribute 'text'
    -------
    ]]>

Das Problem scheint danach in der "MessageBox.py" zu liegen... aber macht mich das jetzt schlauer?!

Kann mir jemand helfen?

Ja, das ist es

/usr/bin/dreamrtspserver

läuft weiter, nachdem der Stream beendet ist. Ein kill auf den Prozess und der Tuner wird wieder freigegeben.

Danke, Kurti, für die Hilfe. Ich werde dies an dream multimedia mal weitergeben.

Mir wird das "Informations"-i im weißen Kreis angezeigt mit dem Hinweis auf den unbekannten Server.

Nach einem Neustart ist mein aktueller Sender auf Tuner A1 und es läuft alles so, wie es soll (zuvor war ich auf A2). Jetzt geht auch PiP wieder...

zumindest so lange, bis ich wieder einen Stream von meinem iPhone gestartet habe, danach habe ich wieder das Problem mit dem unbekannten Service. Es scheint mir so zu sein, dass der Tuner nach der Beendigung des Streams nicht wieder freigegeben wird, kann so etwas sein?

Gibt es eine Möglichkeit, einen Tuner zu resetten, ohne immer die Boix neu starten zu müssen?

Wenn ich streame, zeigt mir das das Plugin an... also welches Gerät streamt und welcher Sender gestreamt wird.

Außerdem leuchtet dann auch immer die blaue LED an der Box... also das dürfte es nicht sein.

Hi,

auf meiner DM7080 habe ich dieses tolle Plugin insalliert, da ich seit einiger Zeit Probleme habe, da meine Box oftmals keinen freien Tuner findet, obwohl noch einer frei sein müsste.

Ich habe zwei Sat-Reciever verbaut. Aktuell zeigt mit das Plugin bei Tuner A1 "Verwendet durch unbekannten Service". Wie kann ich diesen Service identifizieren und am besten beenden?

PiP kann ich daher z.B. gerade nicht nutzen, da ich fürs Hauptfenster keinen freien Tuner finde :frowning_face:

Ui... überfordere ich hier sogar die Experten?!?

Bei älteren Modellen konnte man den Streamproxy killen... diesen Prozess finde ich aber unter OE2.5 nicht...

Mit dem Plugin InfoBarTunerState kann ich sehen, von wo gerade gestreamt wird... aber beenden kann ich es noch nicht. Hat wirklich keiner eine Idee?

Hallo,

ich habe eine DM7080HD mit zwei Tunern und nutze einen Amazon Fire-TV-Stick, um in der Gartenlaube von der Dream zu streamen.

Nach dem Ausschalten der meines Fire-TV-Sticks (Steckdose ausschalten) bleibt der Stream aber immer noch aufrecht, d.h. meine Dmreambox ist immer noch der Meinung, dass auf der anderen Seite gestreamt wird.

Kann ich diesen "Zombie-Stream" irgendwie an der Dreambox beenden?

Danke für die Anregungen, ich werde erstmal mit einem Amazon Fire-TV-Stick und "DreamPlayer" mein Glück versuchen. Sieht bislang ganz vielversprechend aus.

Hallo,

Ich habe eine DM7080HD und möchte gerne in meiner Gartenlaube Fernsehen.

Ich habe hier gutes WLAN und habe kürzlich eine DM 500 mit WLAN an meinen Beamer gehängt und von meiner Dreambox gestreamt. Das hat auch funktioniert, aber selbst eine DM 500 ist ja eigentlich noch zu viel, da diese einen Tuner hat, den ich ja gar nicht brauche...

Daher meine Frage: gibt es eine Box (enigma), die nur Streaming kann und dann entsprechend kostengünstig ist?

DM7080 mit Gemini-Image:

root@dm7080:~# opkg list | grep mediaportal
    enigma2-plugin-extensions-mediaportal - (none) - (none)
    gp-skin-meridian-fullhd-mediaportal - 20160413-r1.0 - Meridian-FullHD Skin for MediaPortal
    root@dm7080:~# opkg install mediaportal
    Reading package lists...
    Building dependency tree...
    Reading state information...
    E: Unable to locate package mediaportal
    root@dm7080:~#

??? Warum kann ich das MP vom Feed nicht installieren?

Hallo,

ich habe mal eine Wireless USB-Tastatur an meine DM7080 angeschlossen.

Es nervt mich - und meine Frau und meine Kinder - z.B. im VideoDB-Plugin Suchbegriffe über die Nummerntasten auf der FB einzugeben... Konfigurationsänderungen (finde ich) sind auch immer die Hölle mit der FB... daher wollte ich für diese Zwecke gerne eine Tastatur ausprobieren.

Klappt auch im Grundsatz. Der USB-Empfänger steckt vorne hinter der Blende und ich kann Suchbegriffe nun eintippen.

Ich würde nun aber gerne noch die anderen FB-Tasten aufs Keyboard bringen (z.B. Menu und die Farbtasten), denn es ist niccht wirklich komfortabel immer zwischen Keyboard und FB zu wechseln. Hat jemand eine Idee, wie ich die Sondertasten auf die Tastatur legen kann (z.B. Menu auf F1, Rot auf F2 usw.)?