Beiträge von dantie

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...

    Auf meiner Triax (Dreambox5620S) ein Gemini 2.5. Sollt ich vielleicht mal updaten, aber wozu?


    Auf der 7020 läuft noch das originale DMM image 0120200509222218.
    Werd auf der 7020 aber wohl das aktuelle CVS und das gemini 3.0 installiern.


    Eine Frage hab ich: Warum installiern alle ihre Images auf nen USB stick? Kann man die nicht auch auf die Festplatte geben? Wär doch einfacher.


    lg,
    dan

    Dachte mir schon, dass sowas kommt. :)
    Eigentlich möchte ich ja wissen was da falsch läuft, und wie ich das Problem beheben kann. Trotzdem danke.

    Hej,


    habe eine Dreambox (Triax) mit Premiere Sport Abo, und alles was ich tun möchte ist meine abonnierten Premiere Kanäle und ORF zu sehen. Dafür hab ich mir jetzt camd3 installiert, um die Premiere Nagra Card lesen zu können.


    Allerdings gibt es damit jetzt erst mal noch zwei Probleme:
    Beim Systemstart sagt mir meine Dreambox via On-Screen Message-Box: "Camd-ID not found", was allerdings daran liegen könnte, dass mein camd3 noch nicht beim hochfahren gestartet wird.


    Bei jedem Kanalwechsel auf einen verschlüsselten Sender bekomme ich folgende Message Box: "This service could not be descrambled."
    (Ahja: Der Sender wird aber trotzdem korrekt entschlüsselt.)


    Wie bekomme ich beides weg?


    Ahja, beim Start meint camd3: "/var/keys/camd3.keys: No such file or directory". Ich denke das kann ich ignorieren, da ich eine gültige Premiere Karte habe?


    Und noch ein edit: Ich habe wie gesagt eine Triax (272S) und darauf läuft Gemini 2.00, mit camd3 3.768 und den "Camd3 Configfiles (neu)" vom "05.06.2005 09:16".