Posts by skyguider

Hallo,

Dreambox hat ja extra das eigene Dreamcrypt, das in den Smartcard Slots läuft.
    Damit kann Dreambox völlig legal den Smartcard Slot (und wohl auch den CI-Slot) für die eigene Dreamcript Karte nutzen.
    Grössere Boxen haben ja auch einen CI Slot, damit lassen sich "lokal" die Abo Karten nutzen, ohne dass eine Einstellung gemacht werden muss.
    Ich gehe davon aus, das ist sogar eine legale Konfiguration.

Was würde nun dagegensprechen, wenn Dream Multimedia nun eine eigene Dreamcript CI+ verbauen würde? Und so die CI+ Karten auch nutzbar wären?

Klar geht jetzt wohl gleich ein Shitsorm los, da CI+ nicht bei jedem beliebt ist.
    Es geht hier nicht darum ob CI+ Sinn macht oder nicht. Auch nicht wie (= Boardregel Verstoss!) so was hell würde!
    Es geht hier darum, ob es Dream Multimedia, in Theorie die CI+ nutzen könnte und was die Nebenwirkungen für uns Anwender daraus resultieren täten.

Wie komme ich darauf?
    Die DM8000hd hatte ja auch einen DVI statt HDMI Ausgang. Das scheinbar aus lizenzrechtlichen Gründen.
    Neue Boxen haben nun gleich einen HDMI Anschluss. Also wurde das auch gelöst!

Die ist soweit Legal.
    Die SKY SAT CI+ Karte von Teleclub dazu, auch das ist Legal
    Alle anderen Zutaten zum guten Gelingen, unterliegen den Borardregeln.
    Onkel G O O G L E fragen, ist eine erfolgreiche Lösung!

Original von lucabalocco
    Mit der HD 7080 trotz Updates die motorisierte Antenne funktioniert nicht. Sie bewegen sich auf ordnungsgemäß gewählten Satelliten Zentren der Kanal und dann nach ein paar Sekunden verloren Tuning. Unter Verwendung der gleichen Daten von Längen- und Breitengrad, die perfekt auf die 7020HD gearbeitet. Hat jemand das gleiche Problem und ich es gelöst? Danke

Kannst Du mal einen Screenshoot Deiner Einstellungen machen?

Was ist abweichend als bei der DM7020hd?

Hallo,

Den SMARTCARD Slot hat DreamMultimedia, weil Dreamcrypt CA genutzt wird.

Nun muss DreamMultimedia nur noch einen Dreamcrypt CA für CI+ anbieten, und die Türe ist wieder offen.

Da dann eine SW sich um CI+ kümmern könnte, analog zu den SMARTCARD Slots, verlassen wir hier aber schnell den erlaubten Pfad, über was wir hier noch sprechen dürfen. Die Boardregeln verbieten das leider.

Hallo Steve-123,

was glaubst Du, warum ich eine Reisschüssel fahre?
    Da ist das Wort Panne ein Fremdwort! (ADAC - Pannenstatistik!)
    Dazu habe ich extra Garantiearbeiten erwähnt, nicht Panne!
    ...

Selbstverständlich darfst Du auch die "Schutbox" für Fragen verwenden.
    Selbstverständlich darfst Du auch die Frage stellen, statt die Suchfunktion zu nutzen.
    Selbstverständlich darfst Du auch jedes andere Image nehmen und hier im Gemini Forum Fragen drüber stellen.
    Selbstverständlich hat man sich zuerst an die Boardregeln zu halten!! Edit by Doc
    ---- Nachtrag

Suche: zombi
    Antwort: 712 Einträge

----

Geniesse den Sonntag.
    Das Leben ist zu kurz um sich zu ärgern.

:404: :404: :404: :404: :404:

Original von Steve-123
    DM8000, keine Picons im TFT, ...

Kann mir bitte jemand etwas zu dem Newnigma sagen?
    ...

Hallo Steve,

habe ich einen BMW gekauft, so bringe ich den auch nicht in die Porsche Garage, um Garantiearbeiten machen zu lassen.

Wenn Du Gemini auf der Box hast, dann bist Du hier richtig.
    Bei Newnigma würde ich es im Newnigma Forum versuchen.
    Onkel Google kennt den Weg!

Hallo,

per BP soll ein script gestartet werden.

Dazu muss unter /etc eine xml Datei stehen.

Damit daraus ein script gestartet werden kann, muss neu ein . vor dem Pfad mit dem Dateinamen stehen.

das script muss scheinbar nach dem 1:1 kopieren von der dm7020hd einmal geöffnet, was reingeschrieben werden und abgespeichert werden.
    die chmod werte müssen auch stimmen.

nun geht mein script auf der dm7080hd auch....... :hurra:

hallo,

Rechte, gute Frage!

mit sh script geht es auf beiden boxen.

So wie ich gelesen habe, muss 750 (oder 755?) da stehen, damit es ausführbar ist.

Das Script-File muss scheinbar so beginnen:

#!/bin/sh

....

erst wenn ich echo on einfüge, läuft es durch...

....

Nun möchte ich noch via xml das ganze ausführen lassen:

<usersh name="scriptname" target="/usr/script/scriptname.sh" confirmation="true" shortcut="2" help="(2) hier steht was" exit="no">
    </usersh>

==> Lösung: ein kleiner Punkt... :aufsmaul:

<usersh name="scriptname" target="./usr/script/scriptname.sh" confirmation="true" shortcut="2" help="(2) hier steht was" exit="no"> </usersh>

Original von kakiku
    Wofür wird der Mini USB benutzt? Danke!

Als Konsolen Port, per USB, früher war es eine einfache RS232.
    Damit kann man die Box wieder ins Leben zurückholen, wenn man sie beim flashen abgeschossen hat.

Hallo Beduin,

ein klein bischen muss man sich bei der Dreambox schon durch die Foren lesen.
    Mal wird ein Thema, zudem man was wissen will, in einem Forum nicht beredet, in einem anderen schon...
    Irgendwann aber ist alles zusammen und dem TV Abend steht nichts mehr im Wege. (*
    Partnerbox geht, dazu muss aber Deine Infrastruktur ok sein.
    Kannst ja auch auf Deinen PC, Laptop oder Tablet die Sendungen sehen gehen.
    Oder wenn es ab in den Urlaub (Ferien bei uns!) geht, Deine Lieblingsfilme mitnehmen.
    (Ich gehe mal davon aus, dass auch andere Boxen [nicht DM!!] das auch können.)
    Sich eine DM7080hd zuzulegen ist eine durchaus gute Wahl.

(* nein! Nicht alle sind Beta Tester (die braucht es!!!) sondern einfache Verbraucher, die sich nicht gerne Vorschreiben lassen, was, wo, wann, wie oft, gesehen werden darf!
    Es sind nicht alles Schwarzseher, die eine Dreambox betreiben.

Original von csm09
    welches imag ist mir erstmal egal ich komme ja erst garnicht rann an die box sie fährt hoch und im display steht dann dre multi error auch wenn ich sie strom gebe und power drücke kommt das selbe

power drücken und danach strom geben.
    Was passiert dann?

Dann bist Du "nur" im WEB GUI für Firmware uploads!

Geht das nicht, muss die Box via RS232 dazu überredet werden ein Image zu laden.

Dreamup, RS232 von der Box mit 0-Modem zum Computer verbinden, Box ist aus, Dreamup am PC gestartet, COM ausgewählt, verbinden anwälen, danach erst Box einschalten.

https://www.youtube.com/watch?v=Xn2pMZ1kVBM

Geht das?