Beiträge von skyguider

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...

-> Aktuell bereiten wir das Upgrade auf die aktuelle Version 6 von Woltlab vor.
    Zitat

Original von Paulchen P.

Ich glaube, die Anzahl ist etwas zu hoch gegriffen. :winking_face:

Hallo Paulchen,

ich denke, also bin ich, dass wirklich ALLE auf die neue BOX warten.
    Ob dann ALLE eine kaufen werden? Das ist was anderes.

Hallo,

IHAD unterstützt den CAM Support nicht. (Boardregeln)
    Doch soviel sei verraten, dank GOOGLE findet man die Wege, die zum Ziel führen.

Und auch das ist kein Geheimnis. Somit auch kein Regelverstoss!
    JA, C..'s gehen auch mit den aktuellen OS Releasen.
    JA, HS geht somit auch.

Wie? Dazu muss Onkel GOOGLE erneut bemüht werden.

Die DM7080hd ist eine tolle BOX, ein würdiger Nachfolger von der DM8000!
    Und sie funktioniert gut. Sonst hätte ich ein Problem!!

Hallo,

was ist nun Goliath?
    Neues OS?
    Neue HW?
    Beides?
    CI+ Support?
    Alle warten auf die neue BOX...
    Ich bin der Meinung, die Box ist über, über, über überfällig!
    Zumindest die Eckdaten sollten nun schon klar sein!

Hallo,

Dreambox hat ja extra das eigene Dreamcrypt, das in den Smartcard Slots läuft.
    Damit kann Dreambox völlig legal den Smartcard Slot (und wohl auch den CI-Slot) für die eigene Dreamcript Karte nutzen.
    Grössere Boxen haben ja auch einen CI Slot, damit lassen sich "lokal" die Abo Karten nutzen, ohne dass eine Einstellung gemacht werden muss.
    Ich gehe davon aus, das ist sogar eine legale Konfiguration.

Was würde nun dagegensprechen, wenn Dream Multimedia nun eine eigene Dreamcript CI+ verbauen würde? Und so die CI+ Karten auch nutzbar wären?

Klar geht jetzt wohl gleich ein Shitsorm los, da CI+ nicht bei jedem beliebt ist.
    Es geht hier nicht darum ob CI+ Sinn macht oder nicht. Auch nicht wie (= Boardregel Verstoss!) so was hell würde!
    Es geht hier darum, ob es Dream Multimedia, in Theorie die CI+ nutzen könnte und was die Nebenwirkungen für uns Anwender daraus resultieren täten.

Wie komme ich darauf?
    Die DM8000hd hatte ja auch einen DVI statt HDMI Ausgang. Das scheinbar aus lizenzrechtlichen Gründen.
    Neue Boxen haben nun gleich einen HDMI Anschluss. Also wurde das auch gelöst!

Die ist soweit Legal.
    Die SKY SAT CI+ Karte von Teleclub dazu, auch das ist Legal
    Alle anderen Zutaten zum guten Gelingen, unterliegen den Borardregeln.
    Onkel G O O G L E fragen, ist eine erfolgreiche Lösung!

wenn das hilft, und wir nicht verschaukelt werden, schaukeln wir mal mit!

:406: :406: :406: :406: :406: :406: :406: :406: :406: :406: :406: :406: :406: :406: :406: :406: :406: :406::406: :406: :406: :406: :406: :406: :406: :406: :406: :406: :406: :406: :406: :406: :406: :406: :406: :406::406: :406: :406: :406: :406: :406: :406: :406: :406: :406: :406: :406: :406: :406: :406: :406: :406: :406::406: :406: :406: :406: :406: :406: :406: :406: :406: :406: :406: :406: :406: :406: :406: :406: :406: :406::406: :406: :406: :406: :406: :406: :406: :406: :406: :406: :406: :406: :406: :406: :406: :406: :406: :406: :406: :406:

:gutenmorgen: :rolleyes: :hurra: sky ist neu CI+ :hurra:

Hallo,

habe zwar die 7080hd, da aber SKY (teleclub ch) neu nur einen Sender zulässt, also zusehen und noch was anderes von SKY aufnehmen, werde ich wohl das überteuerte Abo aufgeben.
    Wie einfach sind die Streaming angebote auf der Box zu integrieren? Sind da auch Aufnahmen möglich?

Respektive, wie bekomme ich SYFY, NATgeo / NATgeo wild per ABO natürlch auf die Dreambox?
    Will ja nicht dauernd zwischen PC und TV hin und her wechseln...

Zitat

Original von lucabalocco
    Mit der HD 7080 trotz Updates die motorisierte Antenne funktioniert nicht. Sie bewegen sich auf ordnungsgemäß gewählten Satelliten Zentren der Kanal und dann nach ein paar Sekunden verloren Tuning. Unter Verwendung der gleichen Daten von Längen- und Breitengrad, die perfekt auf die 7020HD gearbeitet. Hat jemand das gleiche Problem und ich es gelöst? Danke

Kannst Du mal einen Screenshoot Deiner Einstellungen machen?

Was ist abweichend als bei der DM7020hd?

Hallo,

Den SMARTCARD Slot hat DreamMultimedia, weil Dreamcrypt CA genutzt wird.

Nun muss DreamMultimedia nur noch einen Dreamcrypt CA für CI+ anbieten, und die Türe ist wieder offen.

Da dann eine SW sich um CI+ kümmern könnte, analog zu den SMARTCARD Slots, verlassen wir hier aber schnell den erlaubten Pfad, über was wir hier noch sprechen dürfen. Die Boardregeln verbieten das leider.

Hallo Steve-123,

was glaubst Du, warum ich eine Reisschüssel fahre?
    Da ist das Wort Panne ein Fremdwort! (ADAC - Pannenstatistik!)
    Dazu habe ich extra Garantiearbeiten erwähnt, nicht Panne!
    ...

Selbstverständlich darfst Du auch die "Schutbox" für Fragen verwenden.
    Selbstverständlich darfst Du auch die Frage stellen, statt die Suchfunktion zu nutzen.
    Selbstverständlich darfst Du auch jedes andere Image nehmen und hier im Gemini Forum Fragen drüber stellen.
    Selbstverständlich hat man sich zuerst an die Boardregeln zu halten!! Edit by Doc
    ---- Nachtrag

Suche: zombi
    Antwort: 712 Einträge

----

Geniesse den Sonntag.
    Das Leben ist zu kurz um sich zu ärgern.

:404: :404: :404: :404: :404:

Zitat

Original von Steve-123
    DM8000, keine Picons im TFT, ...

Kann mir bitte jemand etwas zu dem Newnigma sagen?
    ...

Hallo Steve,

habe ich einen BMW gekauft, so bringe ich den auch nicht in die Porsche Garage, um Garantiearbeiten machen zu lassen.

Wenn Du Gemini auf der Box hast, dann bist Du hier richtig.
    Bei Newnigma würde ich es im Newnigma Forum versuchen.
    Onkel Google kennt den Weg!

Hallo,

endlich hat mein Händler die DM820hd Box auch.

Die bisher fehlende DNA geht nun auch auf der DM7080hd (und wohl auf dem gleichen Weg auch auf der DM820hd und kommenden OE2.2 Boxen), obwohl ich das nicht brauche, da ich nur SAT betreibe! War aber ne kleine Fummelei!.

OE2.2 wird von Tag zu Tag besser!

Ich warte sehnsüchtig auf meine neue DM820hd!!!