Beiträge von Beffe

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...

    Erst mal Danke für eure Hilfe.


    Hab die zwei .ipk (Danke träumer78) in den tmp Ordner und über das BluePanel entpackt, leider hab ich nach einem Neustart immer noch die gleiche Meldung "Einige Plugins sind nicht verfügbar"


    Kann es sein, dass ich durch das trennen der Box vom Strom (nach ca. 15 Min. update von MediaPortal) das Programm beschädigt habe?
    Wo liegt den das Programm, kann ich über iDreamX das MediaProtal händisch Löschen und dann ein aktuelles Programm .ipk wieder aufspielen?


    Oder was könnte ich noch versuchen?


    Beffe :loudly_crying_face:

    Hallo,
    habe das gleiche Problem wie dosgatos.
    Habe damals enigma2-plugin-extensions-mediaportal_6.0.1_all.ipk installiert.
    Gestern bin ich zum Update aufgefordert worden. Nach ca. 15 Min musste ich abbrechen (es ging nichts mehr, konnte nur noch die Box vom Strom nehmen).


    Beim wieder hochfahren kam eben die Meldung "Einige Plugins sind nicht verfügbar"


    Ich habe eine DM8000, Image 2015-03-16-tarball, GP3 und die zwei hier gezeigten Deb - Dateien herunter geladen.


    Wie bekomme ich diese deb Dateien auf die Box (bin Mac- User und kann mit iDreamX auf die Box zugreifen). Wo muss ich diese Dateien hinschieben und wie werden die deb Dateien installiert? Mit Deb Dateien habe ich keine Erfahrung.


    Vielen Dank, Beffe

    Hallo,


    kann mir jemand erklären, wie ich (nicht kopiergeschützte) Blu Ray-iso Dateien auf der DM8000 abspielen kann?


    Wo muss ich die iso-Datein ablegn?


    Welche Plugins brauch ich und was muss ich einstellen?


    Danke :)

    Hallo,


    Im Flash war ein Film (keine Ahnung wie der da hingekommen ist).
    Hab den Film gelöscht und somit wieder Speicherplatz im Flash.


    Danke für eure Hilfe !

    Hi,


    wenn die DM8000 genügend Speicher hat (wo kann ich das in den Einstellungen ablesen wieviel GB die DM hat?), hab ich dann schon zuviel Installiet?


    Ich habe:
    GP3, BluRay, DVD, DreamPlex und das Mediaportal.


    Wenn ich jetzt irgend eine Erweiterung neu dazu installieren wie, kommt immer Flash 40KB.


    Hab ich irgenwas falsch eingestellt?


    Ich möchte auch DreamPlex löschen, das ging auch nicht.


    :)

    Hallo Kaiser Wihlelm,


    ich bin langsam am verzweifeln.


    Bei den Routereinstellungen kann ich den DNS Eintrag sehen:


    DNS 194.25.2.129


    Wenn ich aber bei der DM8000 in den manuellen Einstellungen bei DHCP auf nein, bei DNS auf ja gehe, dann bei Primäre eben 194.25.2.129 eingebe, speichere und dann den Test laufen lasse, bekomm ich immer bei Namenserver den Roten Punkt :frowning_face:


    Ich bekomme die DNS 194.25.2.129 nicht auf die rechte Seite in die aktuelle Einstellungen rüber, DA STEHT IMMER NOCH bei Primäre die 192.168.2.1 !
    Die krieg ich nicht weg!

    Hallo,
    (erst ein mal Danke dass ihr mir eure Hilfe zukommen lässt!)


    Also, die Einstellungen bei meinem Router sind wie folgt:


    IP-Pool-Startadresse 192.168.1.1
    IP-Pool-Endadresse 192.168.252
    Nutzungszeit 86400


    DNS 194.25.2.129


    _____________________________________



    Bei der DM8000:



    Bei meinen "Aktuellen Einstellungen" (rechts) steht aber weiterhin


    Primärer DNS 192.168.2.1
    _____________________________________


    Auch wenn ich auf der rechten Seite (bei den manuellen Einstellungen) bei


    Primärer DNS einen anderen Wert eingebe und Speicher, Box runterfahre, vom Stromnetz nehme und dann wieder hochfahre, dann steht immer wieder bei den Aktuellen Einstellungen


    Primärer DNS 192.168.2.1



    Habe auch Router und Hup vom Stromnetzt genommen und wieder angeschlossen.


    Mein MAC hat sich Problemlos mit dem neuen Router (über eden Hup) verbunden.
    Ich kann auch Problemlos mit dem MAC (über den Hup) auf meine DM8000 zugreifen.


    Kann es trotzdem am Netzwerkkabel liegen?

    Hi,


    habe wie otto19 mir aufgetragen hat den Netzwerkassistenten neu gestartet und bei DHCP ja und bei DNS nein eingestellt, gespeichert, die Box herunter gefahren, den Netzwerkstecker gezogen, 10 Min. gewartet und dann wieder angeschlossen.


    Beim Netzwerktest habe ich dann leider wieder bei Namenserver einen roten Punkt bekommen :frowning_face:


    Bei den "Aktuellen Einstellungen" auf der rechten Seite steht:


    IP- Adresse 192.168.1.XX
    Netzmaske 255.255.255.0
    Gateway 192.168.1.1
    Primärer DNS 192.168.2.1
    Sekundärer DNS 0.0.0.0



    Wie soll ich weiter machen?

    Wenn ich den Netzwerkassistent neu starte, DHCP auf ja stelle (und DNS auf nein) bekomm ich einen roten Punkt bei Namenserver.


    Wenn ich DNS auf ja stelle (und DHCP auf nein) und bei Primär 192.168.1.1 reinschreibe, bekomme ich auch einen roten Punkt Namenserver. Ich bekomm die 192.168.1.1 nicht in die aktuellen Einstellungen rüber.


    Menno bin ich wirklich so Doof? (anscheinend schon)

    Hallo,


    meine Netzwerkeinstellungen sind:


    auf der linken Seite steht - Aktuelle Einstellungen:


    IP-Adresse 192.168.1.XX (IP der Dream)
    Netzmaske 255.255.255.0
    Gateway 192.168.1.1
    Primärer DNS 192.168.2.1
    Sekundäre DNS 0.0.0.0


    auf der rechten Seite steht - LAN Verbindung:


    Netzwerkadapter aktivieren ja
    Adresse automatisch beziehen (DHCP) ja
    Manuelle Namenserver Konfiguration (DNS) ja
    Primärer DNS 192.168.1.1
    Sekundärer DNS 0.0.0.0


    Habe den Test durchlaufen lassen und wieder bei Namenserver einen Roten Punkt bekommen.


    Was mache ich Depp falsch :frowning_face:


    Danke !

    Hi,


    ich habe also bei der Dream den Netzwerkassistent neu gestartet und durchlaufen lassen. Ich bekomme immer beim Nameserver den roten Punkt.


    Habe sowohl die Dream, den Hup und den Router neu gestartet.


    Vorher hatte ich eine Telekom "Speedport W 700V".


    Der Neue Router ist ein ASUS DSL - AC68U.


    LAN -IP am neuen Router = 192.168.1.1
    Subnetzmaske am neuen Router = 255.255.255.0


    Was und wo muss ich noch einstellen?


    DANKE !

    Hallo,


    ich habe eine neuen Router angeschlossen und seit dem habe ich keine Internetverbindung mehr mit meiner DM 8000.


    Ich war jahrelang mit der DM 8000 mit dem Netz verbunden, also weis ich dass die Lan - Verbindung funktioniert hat !


    Bekomme immer beim Netzwerktest bei Nameserver einen ROTEN Punkt !
    (bin ich da überhaupt Richtig)


    Bestimmt muss ich was nach genauen Vorgaben einstellen.
    Meine Verbindung geht per Lan vom Router zu einem Hup und von dort zur DM.
    Mit dem MAC kann ich auf die DM zugreifen.


    Bitte helft mir, was ich wo einstellen muss.


    (Auch wenn es schon irgendwo beschrieben ist bitte ich euch mir zu helfen)


    DANKE !


    Stefan :)

    Hallo netman,


    vielen Dank!


    Habe noch einmal die USB hdd formatiert und nur vom BP einhängen lassen und jetzt habe ich über den Video-Browser des BP Zugriff auf die interne hdd und auf meine neue USB hdd2.


    TOLL :hurra:


    Frage:
    Kann ich über das "Hauptmenü" der Dreambox und den "Media Player" auch auf die hdd2 zugreifen? Wie bekomme ich die hdd2 dort angezeigt?
    Im Moment sieht das so bei mir aus:


    Siehe Bild:


    Der Ordner HDS7... ist wohl noch vom vorherigen einhängen der hdd2 von DMM angelegt worden. Wie bekomm ich den wieder weg und die hdd2 dafür angezeigt?

    DANKE netman und m0rphU,


    hat alles wunderbar funktioniert :hurra:


    Jetzt sehe ich auf meinen Mac im Finder meine 2 Festplatten (Harddisk und Harddisk2).


    Hätte noch 2 Fragen:


    1. Kann ich im Media Player der DM 8000 auch den Namen der zweiten Festplatte ändern (in zB. Hard Disk 2)? Im Moment wird mit der Name HDS72202.... angezeigt.


    2. Wenn ich die USB hdd ganz ausschalte (also vom Strom nehme) und ich sie wieder neu anschalte, dann habe ich kein Zugriff auf die Platte. Erst wenn ich die DM 8000 ganz ausschalte und neu hochfahren lasse, dann wird die eingeschaltete Platte wieder erkannt.
    Gibt es eine elegantere Möglichkeit die USB hdd aus und wieder einzuschalten ohne dass ich die Dreambox neu hochfahren muss? Möchte nicht die USB hdd die ganze Zeit angeschaltet lassen müssen.

    Servus m0rphU,


    bin ich froh dass du mir hilfst!


    1. Ja, ich sehe die neue Platte unter /media/hdd2 :)


    2. Bevor ich in die Eingeweide der DM schreibe möchte ich zur Sicherheit noch einmal nachfragen (weis ja als Anfänger nicht ob ich da was kaputt machen kann).


    Also, ich sehe in iDreamX unter FTP die Datei /etc/samba/smb.conf.
    Jetzt kann ich mit Edit ein Fenster öffnen wo ich den code: reinschreiben kann.


    Frage: muss es genau so wie du es aufgeführt hast geschrieben werden?
    zB. Zeile 1: "[Harddisk2]" in der Zeile 2: zuerst "zwei Lehrstellen" und dann "comment" dann wieder "eine Lehrstell" dann "=" ...usw.
    Sind also die Lehrstellen und die Schreibart genau so zu übernehmen (ich mache es das erste mal, darum Frag ich halt so ausführlich, Sorry)?


    Muss danach die DM neu gestartet werden?



    Gruß Stefan

    Hallo m0rphU


    zu


    1. toll


    2.1 Habe die USB hdd mit BP auf ext3 und mit dem Namen hdd2 formatiert und mit dem PB auch eingehängt. Habe die Platte dann noch im Hauptmenü-Einstellung-System-Speichergeräte auch eingehängt. Jetzt kann ich die neue Platte in Mediaplayer der DM mit dem Namen HDSS722.... sehen (würde hier gerne Harddisk2 sehen wollen). Bin ich bis jetzt richtig?


    2.2 Aber jetzt komm ich leider mit deiner Beschreibung (samba) nicht weitere. Beim Mac kann ich eben nur eine Eingabemaske (mit Server verbinden) öffnen und da gebe ich eben "smb://dm8000" ein (und das habe ich auch nur aus dem Netz - kenn mich leider mit samba nicht aus).
    Kannst du mir da noch weiterhelfen (ich weis du bist kein MacMann)?


    3. OK


    4. OK


    5. Würde halt gerne auf meine Mac "Harddisk" und eben "Harddisk2" sehen. Bis jetzt sehe ich auf dem Mac immer nur Harddisk (die interne Platter der DM).


    Was muss ich machen?


    Danke !

    Hallo,


    bin NEU, ich bitte um eure Hilfe, auch wenn es hier bestimmt schon oft behandelt worden ist. (meine interne hdd bald voll)


    1. Möchte eine hdd (2TB oder größer) mit der ICY-Box (also mit eigene Stromversorgung) über USB an die DM 8000 anschließen. Ist das möglich oder brauch ich was anderes?


    2. Würde gerne mit dem iMac auch auf diese Platte zugreifen wollen, genau so wie auf die interne hdd (die ich mit smb://dm8000 im iMac sehen kann, oder über iDreamX). Geht das überhaupt?


    3. Ich brauche die UBS hdd NICHT zum aufnehmen von TV Aufzeichnungen, sondern zur Ablage von HD- Filme (zB. .ts oder .mkv). Kann ich mit dem iMac die HD- Filme auf die an der DM 8000 angeschlossene USB hdd überspielen?


    4. möchte einfach mein Filmarchiv erweitern und über die DM 8000 abspielen. Im Moment übertrage ich meine Filme vom iMac auf die interne hdd und spiele sie dann mit dem Media Player (der DM 8000) ab. Da gibt es bestimmt bessere Lösungen, oder?


    Ich kann mit dem GP3 Blue Panell die USB hdd formatieren (ext3) und auch einhängen, ABER DANN IST MEIN WISSEN SCHON AM ENDE :loudly_crying_face: :loudly_crying_face: :loudly_crying_face:


    Bitte helft mir mit einer Anleitung für Anfänger :)


    Vielen Dank im Voraus!


    Gruß, Stefan