wenn ich Dreambox in kurzen abständen ausschalte dann geht sie auch sofort innerhalb von 2-3 sek an. Bleibt sie länger aus dann braucht sie ca. 30sek aus dem Standby. Sollte normal nicht Uhrzeit auf dem Display beim Standby zu sehen sein?
Posts by twocores
-
-
Hallo zusammen,
wollte wissen ob die Fehlermeldung beim installieren normal ist.
-
Der Beitrag ist zwar schon etwas älter aber mich würde auch noch was Interessieren. Habe die 900HD mit GP4. Wenn ich die Software aktualisieren will, mach das im Addon Manager oder über Einstellungen-> Software aktualisieren oder über Telnet mit diesem Befehl?
Quoteapt-get update && apt-get upgrade -
soweit bin ich schon. Aber ist es normal das bei dem "Idle" die Box ca. 30 sek. braucht um hochzufahren?
-
In den Einstellungen unter System und Anpassen.
Dort muss der Benutzermodus auf Fortgeschrittenen oder Experte geändert werden, dann kannst du einstellen, was beim Drücken der Power Taste passieren soll.
das habe ich gemacht. Habe nur glaube 3 Möglichkeiten zum wählen: Idle Modus, Runterfahren und Menü wo ich was auswählen kann. Vorher habe ich nichts eingestellt und konnte ganz normal in den standby modus ausschalten
-
Halo zusammen,
habe folgendes Problem habe meine 900HD neu geflasht neueste unstable+GP4. Wenn ich den Einschaltknopf auf er FB drücke dann fährt die Box in den idle Modus und nicht in den Standby. Wo muß ich was einstellen? Hatte das Problem vorhin nicht.
-
Hallo zusammen,
ich habe über Manager (BluePanel) Xpicons runtergeladen und im Geminiwidget link zugewiesen wo sich die Picons befinden. Alles soweit ok. Jetzt habe ich mir gedacht das gleiche für die Kanallisten zumachen und habe die selben genommen nur den link zugewiesen. Hat auch geklappt und beides wird auch angezeigt. War das jetzt richtig oder gibt es für Kanallisten andere Picons?
-
Hallo, wo wird er Screenshot über Webinterface auf der Dreambox gespeichert?
-
gibt es Möglichkeit in der Infobar als "Small" in dem markiertem bereich ECM infos anzuzeigen?
-
Unstable
Damit bist du dann immer up2date
Danke schön!
-
Hallo,
bin etwas länger raus was Image installieren angeht. Es soll Dreambox 900 bzw. 920 geflasht werden. Welchen Image sollte man dann nehmen stable oder unstable?
-
Hallo zusammen,
bin jetzt etwas länger nicht auf dem laufendem. Habe gestern das fertige unstable Image inkl. GP4 geflasht. Wo finde ich jetzt unter GP4 die Einstellungen zb. für Picon Ordner usw....
-
-
OK. Lag an meinen Einstellungen am PC. User und Pass braucht man nicht.
Läuft alles.
Danke nochmal !
-
wenn ich zb. auf dem PC einen Ordner freigebe muss er auch ein user und pass enthalten ?
-
mit cifs geht auch nicht.
-
Ja, habe Windows PC.
Habe jetzt einen Ordner auf dem PC freigegeben aber habe irgendwo noch fehler drin.
-
Kann mir jemand behilflich sein und sagen wo ich die Netzwerkfreigabe in meiner 820er mit GP 3.3 finde ?
Oder noch besser wie bekomme ich es mit um in meinem PC auf die Dateien zuzugreifen ?
-
steht bei Euch nach dem Update von v0.86-r0.9 unter Blue/Informationen/Über Gemini3.3 v0.86-r0 ????
-
wo finde ich infos wie das plugin installiert wird ?