Posts by dreagalli

Hatte unter Windows GData. Ressourcenschonend und der PC immer clean. Kostet eine 2-Jahreslizenz bei eBay 12 Euro.

KIS ist auch sehr gut, bremste aber meinen PC.

Norten eine Katastrophe. Sagte immer "Ihr Rechner ist sicher." Mein PC fuhr immer von alleine lustig runter und aufgerufene Seiten wurden einfach auf andere umgeleitet. Habe dann KIS und später GData draufgehauen. Es wurden erstmal 5 Infizierte gefunden. 2 verschiedene Trojaner.

Ich mach keine MEPGCS mehr. Auf dem Merlinfeed sind noch alte. Ich habe dem Merlinteam darum gebeten, die zu entfernen. Aber bislang sind sie noch drauf (weil ich wahrscheinlich nicht mehr bierschl heiß).

Hallo Freunde.

Ich möchte mir in meinem Skin das Farb TFT von Grautec skinnen.

Ich möchte aber nicht die Picons 400x170 nehmen, sondern die 220x132, wo mein Skin schon benutzt. Dann muß ich nicht 2x Picons installieren.

Ich habe in der skin.xml einen Pfad zu den Picons gesetzt. Die Picons werden auch angezeigt.

Das Problem ist, daß es bei manchen Sendern so ist, daß unter dem Picon des aktuellen Picons das des vorheigen Senders angezeigt wird (siehe Screenshot).

Wie stelle ich das an, daß ich die Picons 220x132 richtig nehmen kann?

Meine Config:
    Dreambox 7020HD mit Merlin OE 2.0 Picons sind von PPH Transparent 220x132.

So hab ich es programmiert:

Code
    <screen name="InfoBarSummary" position="0,0" size="400,215" >  
    <widget  position="90,0" size="220,132" path="picon_220x132" alphatest="blend" render="Picon"  source="session.CurrentService">  
    <convert type="ServiceName">Reference</convert>  
    </widget>

So ergings mir auch. Mein ModernMetrixFHD ist sogar verbannt worden, weil er ja so sch**** sein soll. Alle hams abgelästert. Und jetzt läuft alles geskinnte genauso schnell/gut wie ein HD Skin.

Ich denke, ein FHD der nicht so überladen ist mit sinnlosen Grafiken und furchtbar programmierten Converter/Renderer laufen genauso gut wie HD Skins.
    Ich habe jetzt meinen, Zombis und Ricardos Skins als aussagekräftige Skins.

Klar gibt es immer wieder Hürden die man hat, aber ich denke FHD Skins sind noch in den Kinderschuhen.

Zu 99% kann man ja mit Template arbeiten. Das hilft schon viel.

P.S.
    Hab mich beruhigt. Nachdem M.... die Polizei gerufen hat, stand sie 2 Stunden später bei mir. Zum Glück mach ich nichts illegales, denn die wollten genauer wissen, was eine Dreambox ist.

Original von Kiss News
    Was ist/wo finde ich den Satfinder?
    Ich weiß nicht, ob das aussgekräftig ist, denn wenn Tunen fehlschlägt, dann kommt das Programm erst gar nicht, dann wird der Empfang wohl 0 sein...
    Auf dem Screenshot steht auch nur DVB-S, aber nicht genau welcher der Sat Tuner das ist...

Doch. 1 Menüpunkt vorher wurde es abgefragt. Habe dann Tuner A gewählt.
    Du erreichst Satfinder da, wo du die Sendersuche erreichst im Menü.

Jetzt wollt ich grad melden, daß die 3 Skins vom Merlinfeed nicht laufen.

Hat sich nach install enigma2-plugin-skincomponents-eventposition erledigt.

Das dürfen wir nicht so eng sehen. Hat mir erklärt, daß er mit Englisch Probleme hat und eigentlich nur arabisch spricht.
    Hab ihm erklären wollen, daß es besser ist, ein arabisches Forum zu suchen. Auf Englisch hat ers nicht verstanden. Mit arabisch beists bei mir aus.
    Wahrscheinlich meint er, daß bei der dunklen Version links und rechts die Infobar nicht bis zum Ende (also in der Breite von 0 bis 1280) geht.

@noornnoor: please remove the cardsharing picture. Not allowed here.

Magazin: Sachsen könnte Analog-TV im Kabel abschalten
    Bei der Analogabschaltung im Kabel könnte Sachsen einem Magazinbericht zufolge zum Vorreiter werden. In einem Schreiben der Sächsischen Landesmedienanstalt (SLM), welches dem Magazin "Digital Fernsehen" (Onlineausgabe) vorliegt, weise die Medienanstalt die im Freistaat tätigen Kabelnetzbetreiber auf die nach wie vor geltende Rechtslage hin, welche die Verbreitung von analogen Sendern im Kabel ab Januar 2015 untersagt. Für die Anlagenbetreiber würde daraus die Verpflichtung erwachsen, ihre Netze und Anlagen bereits ab dem 1. Januar 2015 ausschließlich auf die digitale Verbreitung von Rundfunkprogrammen und Telemedien umzustellen. Einschreiten könnte jetzt nur noch der Gesetzgeber, hieß es. Theoretisch sei es noch möglich, dass der sächsische Landtag die derzeit geltenden Gesetze ändert und damit die Analogabschaltung weiter aufschiebt. http://www.slm-online.de

Fr, 31. Jan 2014

Quelle

http://www.satellifax.de/mlese…e3f2c6a22d83a072206231a1b

Das wäre ein Traumangebot und hätte ich sofort genommen.

Aber nachdem Sky kürzlich seine Vollzahler verar... hat, kommt für mich nach Ablauf kein Abo mehr in Frage.
    Vor wenigen Wochen mußte ich mein Abo als Vollzahler verlängern (nicht mehr als Rabattkunde), damit ich Buli HD voll habe und jetzt kriegen es auch Rabattkunden. So geht man nicht mit Kunden um, die seit 2001 Sky treu sind. Pfui deifi. Jetzt zahle ich das doppelte wie normal. knapp 70€ + HD+. Sauhaufen.

Oh du Glücklicher. Mich haben sie tw. 2-3x täglich angerufen. Tag und Nacht. Bis meine Frau mal in das Telefon reingeprüllt hat.
    Was eine Frau sagt, das zieht halt bei denen. :tongue: