Beiträge von siggi

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...

    Hallo Fuchs,


    das hatte ich schon probiert mit dem gleichen Log. Danke für deine Antwort.


    Mittlerweile ist das Problem weg. Ich habe im "Rescue Mode" das eine oder andere ausprobiert. Zuerst "Settings Resore" dann "Settings Backup", dann "online recorery"und auf einmal war die Box neugebootet und war in den Konfigurationseinstellungen. Da ich nicht im selben Raum war wie die Box, kann ich nicht genau sagen was, wann geholfen hat. Aber jetzt läuft sie wieder.


    Danke und schönen Abend, Siggi.

    Hallo Zusammen,
    am vorletzten Tag des Jahres habe ich Probleme beim Flashen bekommen. Ich wollte ein aktuelles Images auf die Box packen, was klappe, aber die Platte nicht erkannte. Nach erneuten flashen eines "falschen" (es war ein älteres Backup, aber scheinbar nicht vollständig, geht nicht mehr viel. Die Box bootet nicht mehr durch.
    In den "Rescue Mode" gelange ich noch, aber beim Download des "richtigen" Images kommt der
    Console Log:

    [*] Remounting '/dev/mmcblk0p3' to '/data'
    [*] Mounting '/dev/mmcblk0p2' to '/mnt'
    [*] Remounting '/dev/mmcblk0p3' to '/data'
    sed: /mnt/etc/shadow: No such file or directory
    [*] Unmounting '/mnt'



    und schlägt einen reboot vor, der aber nichts bringt.



    Gibt es die Möglichkeit die Box mit irgendwelchen "Tastenkombinationen" oder leeren Images zu "reseten"? Oder gibt es andere Lösungen?


    Viele Grüße, Siggi.

    Hi Schaedelmeister,


    dass habe ich auch so gemacht. Ich sehe es ja auch unter Dreamflash. Ich kann es auch umbenennen, aber beim booten bekomme ich keine Auswahlmenue.
    Vielleicht installiere ich es mal auf die HDD. Mal schauen ob es dann geht.

    Hi Leute,


    ich habe heute das neue CVS Image in den Flash gepackt. Soweit so gut.
    Dann habe ich das Gemini 4.40 Image mit Dreamflash auf den Stick gepacken und dann neu gestartet.
    Es kommt bei einen Neustart aber kein Menue, wo ich das Image aussuchen kann.
    Mit blau Taste ---> Dreamflash sehe ich das Image aber. Wenn ich über das Web-If gehe, sieht auch alles OK aus.
    Muss ich irgendwo noch ein paar Häkchen setzen?


    LG Siggi